Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Spannende Diskussion die aber vermutlich wie bei Reifen, Öl, Kettenpflege keine Übereinstimmung bringen wird Ich nutze seit Jahren kurviger und...
marco1971

marco1971

Spannende Diskussion die aber vermutlich wie bei Reifen, Öl, Kettenpflege keine Übereinstimmung bringen wird
Ich nutze seit Jahren kurviger und bin gerade seit 3 Wochen in Schweden Norwegen unterwegs. Die Tagesetappen erstelle ich Abends in der App am Smartphone und dauert 5 bis 10 Minuten mit Zwischenzielen usw. und ich bin kein IT ler.
Das ist kein Hexenwerk. Ich ignoriere dabei die verschiedenen Abstufungen der Vermeidungen. Entweder vermeide ich oder nicht und habe in der Regel keine Probleme.
Angefangen habe ich mit Garmin zumo und da stand ich auch mehr als einmal im nirgendwo oder im Wohngebiet. Mitdenken ist also generell kein schlechte Sache.
So und jetzt bin ich auch wieder raus. Wollte nur mal meine Erfahrung teilen.
Grüsse
Marco

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Ist mir in diesem Forum schon häufiger aufgefallen, dass User eine Diskussion eröffnen, weil sie etwas nicht gut finden oder mit etwas nicht zurechtkommen.
Dann werden sie für dumm erklärt und mögen doch die selbst angeregte Diskussion verlassen.
Es war ja keiner gezwungen sich zu beteiligen.

Ich hege dennoch keinen Groll, denn es waren ja sehr gute Vor- und Ratschläge dabei, welche ich ausprobieren werde, sobald ich genügend Zeit dafür habe. Danke dafür.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Ist mir in diesem Forum schon häufiger aufgefallen, dass User eine Diskussion eröffnen, weil sie etwas nicht gut finden oder mit etwas nicht zurechtkommen.
Dann werden sie für dumm erklärt und mögen doch die selbst angeregte Diskussion verlassen.
Es war ja keiner gezwungen sich zu beteiligen.

Ich hege dennoch keinen Groll, denn es waren ja sehr gute Vor- und Ratschläge dabei, welche ich ausprobieren werde, sobald ich genügend Zeit dafür habe. Danke dafür.
Naja, Du musst Dir schon vorwerfen lassen, dass Du gefragt hast, aber eigentlich gar keine (hilfreiche) Antwort wolltest bzw. akzeptiert hast.
In anderen Foren wärst Du damit schnell als Depp oder Troll abgestempelt worden - hier wurde weiter versucht, Dir die Hand zu reichen.
Aber als dann Dein "ja aber mit dem Fahrrad"-Vergleich kam, war's irgendwie rum, weil zu spät, weil sinnlos... DAVOR hat Dich keiner "für dumm erklärt"...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Leider muß ich da @KAlaus recht geben.

eigentlich jeder Vorschlag um eine Hilfe für deine Frage zu liefern wurde sofort - mit teils unrichtigen - Behauptungen abgelehnt .

aber leider ist leben eben immer ein Kompromiss.
in dem Fall zwischen Möglichkeiten - (Benutzer)aufwand / Bedienungsfreundlichkeit und - nicht zuletzt Preis (z.B. dein Einwand mit dem Fahrradnaviprogramm) - um es nur mal bei ein paar wesentlichen Parametern zu belassen.

Entscheiden musst du letztendlich selbst was wir wichtig ist , aber solltest du Einfach mit vielen Möglichkeiten und dann auch noch günstig suchen ....

Mein Tipp- Tankrucksack mit Kartenfach - der ist einfach bzw. dann die einzige Möglichkeit um die Zeit zu überbrücken, bis du so ein von dir gewünschtes System zu finden
Oder - was m.E. viel wahrscheinlicher ist ...
das Motorradfahren aufzuhören.

Sorry, das ist nicht beleidigend gemeint, sondern nur eine Zusammenfassung von mir wie ich die Diskussion die letzten Seiten so empfand 🤷‍♂️

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Update:

[App] Kurviger App 3.5.X

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.9 der Kurviger-App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für Android und iOS verfügbar.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

• Export: Neuer Export mit Unterstützung verschiedener Navigationsgeräte.
  • Navigation: Große interne Überarbeitungen, die viele kleine Fehler beheben und die Leistung verbessern.
  • Navigation: „Ton an“ und „Route verlassen“ wird während der Navigation bei den jeweiligen Aktionen gesprochen.
  • iOS] Navigation: Zeige Geschwindigkeits-Limit und aktuelle Geschwindigkeit.
  • [iOS] CarPlay: Es gibt nun einen eigenen Bereich für Einstellungen.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback, iOS Feedback, Android Auto Feedback und CarPlay Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann etwas dauern, bis das Update in Google Play / Testflight erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm bzw. Testflight beigetreten bist. Das normale Update wird nach einigen Tagen veröffentlicht.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf euer Feedback
:motorcycle:
:fist_right:
:fist_left:
:racing_car:
.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Hätte ich mich heute auf dem Weg nach Patras nur auf die App Navigation verlassen wäre es schief gegangen. Bei 37C und praller Sonne ist mein Handy ausgestiegen. Das TomTom Rider V4 lief zum Glück aber weiter..

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Ich habe auch immer noch ein Navi dabei. Ich verlasse mich nicht nur auf CarPlay oder Handy.

D

dermitdemdodge

Hast du noch ein paar Infos dazu:
Aufladen mit Ladekabel, beim fahren, Stop N Go, in Ortschaft ..

Das kommt vor , mir auch schon passiert , wobei kurfiger noch länger läuft wie googel Maps , da zumindest auf Android steigt die App vorher schon aus mit einer Meldung das es zu Warm ist.

Dürfte somit auch von Handy abhängig sein und je nach Schutzfunktion auftreten.

Lösung bei mir , ab beginn der Tour Handy an Strom / Powerbank und Langsames Laden, dann das Handy luftig lagern dann geht das bei mir gut bis dato.

DlzG

• Gefällt mir
Reaktionen: GSF
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Das kommt vor , mir auch schon passiert , wobei kurfiger noch länger läuft wie googel Maps , da zumindest auf Android steigt die App vorher schon aus mit einer Meldung das es zu Warm ist.

Dürfte somit auch von Handy abhängig sein und je nach Schutzfunktion auftreten.
Ist ein älteres Motorola G20 und ging sofort in den Black Screen.

GSF

GSF

Einfach den Bericht lesen da steht dass das Problem bekannt ist und dass es deutlich reduziert wurde aber noch nicht bei allen Nutzern behoben so wie hier bei GShammer der sich in dem
kurviger-Forum-Bericht vielleicht weitere Infos zu seinem Problem mit dem G20 holen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Einfach den Bericht lesen da steht dass das Problem bekannt ist
Es gab dazu ein Update 3.5.8 und der Stromverbraucht ist sehr stark reduziert worden und das Problem ist gefixt. Wenn es noch Fälle gibt sollte man die externen Bedingungen erst prüfen und nicht pauschal eine App dafür verantwortlich machen.

Zuletzt bearbeitet:
GSF

GSF

In dem Bericht steht deutlich reduziert nicht gefixt und sollte von mir ein Hinweis für GShammer sein vielleicht sein Problem zu lösen, ich habe kein Hitze-Problem mit meinem Handy.

Zuletzt bearbeitet:
G

G-B

In dem Link findet man aber auch, dass das Handy in der Jackentasche war.
Probiert doch mal aus Spazieren zu gehen, während ihr durch ein Kissen schnaufen müsst.
Mag sein, dass die App etwas mahr Prozessorleistung benötigt als google, aber wenn man grundsätzlich was falsch macht, dann ist nicht die Technik schuld.
Meine Meinung

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar? - Ähnliche Themen

• Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • Oben