Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kommt immer ganz drauf an, wie es programmiert wird/wurde. Da kann man durchaus noch etliches hinzufügen, ohne die Bedienbarkeit nachhaltig zu...
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das kommt immer ganz drauf an, wie es programmiert wird/wurde. Da kann man durchaus noch etliches hinzufügen, ohne die Bedienbarkeit nachhaltig zu beeinflussen.

BTW: (Da ich ja mit Kurviger grade erst anfange). Ich bin unterwegs und kehre ein, finde die Location super und möchte auf der Route einen WP setzen (idealerweise würde der noch in den WP Overlays gespeichert, die ich installiert habe)
Ich habs net hingebracht. Wie funktioniert es?

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
BTW: (Da ich ja mit Kurviger grade erst anfange). Ich bin unterwegs und kehre ein, finde die Location super und möchte auf der Route einen WP setzen (idealerweise würde der noch in den WP Overlays gespeichert, die ich installiert habe)
Ich habs net hingebracht. Wie funktioniert es?
Servus,

du musst dazu die Navigation pausieren und zurück in den Planungsmodus.
Dann nur ganz kurz auf die Örtlichkeit tippen, die du speichern willst, dann geht ein Fenster auf, evtl musst du dieses etwas nach oben ziehen, damit du das Favoriten Symbol siehst.
Jetzt kannst du einen neuen Favoriten anlegen.
Screenshot_20260210_085444_Kurviger.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Boah...echt jetzt? Also sowas ist schon ein Manko und gehört verbessert oder?

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R1250R-K53
Wollt Ihr ernsthaft in einer laufenden Navigation editieren? Nein, Ihr flaxt nur, oder?

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Wollt Ihr ernsthaft in einer laufenden Navigation editieren? Nein, Ihr flaxt nur, oder?
???
Diese Funktion brauche ich täglich, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin...
Ich plane meine Touren immer komplett, also praktisch Touren die an einem Tag gar nicht zu fahren sind ( aktuell noch mit Calimoto )
gegen Nachmittags suche ich dann immer über Booking eine Unterkunft für Abends
Die Wegbeschreibung/Adresse der Unterkunft füge ich einfach in die aktive,Pausierte Tour als neues Ziel ein
Am nächsten Tag nehme ich wieder die geplante komplette Tour, und steige in diese von meinem aktuellen Standort ein

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
???
Diese Funktion brauche ich täglich, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin...
Ich plane meine Touren immer komplett, also praktisch Touren die an einem Tag gar nicht zu fahren sind ( aktuell noch mit Calimoto )
gegen Nachmittags suche ich dann immer über Booking eine Unterkunft für Abends
Die Wegbeschreibung/Adresse der Unterkunft füge ich einfach in die aktive,Pausierte Tour als neues Ziel ein
Am nächsten Tag nehme ich wieder die geplante komplette Tour, und steige in diese von meinem aktuellen Standort ein
Das ist doch auch bei kurviger null Problem!
Einen Zwischenstop in die geplante aktuelle Route einfügen ist mit 5 Klicks erledigt und ich kann weiter navigieren.
Sehe da keinerlei Problem darin!
Ich muss mich nur einmal damit abfinden,
dass der Planungsmodus und der Navigationsmodus zwei unterschiedliche Sachen sind!

G

G-B

Also sowas ist schon ein Manko und gehört verbessert oder?
Ehrlich? sehe ich nicht so. Planung und navigieren sind zwei paar Schuhe.
Ich plane meine Touren immer komplett, also praktisch Touren die an einem Tag gar nicht zu fahren sind
Aha, du willst also dass das Tool genau das macht was du willst. Ich jedoch sehe bei dir eine schlechte Planung. Wenn der Tag nicht so klappt wie geplant, dann Stoppe ich da wo ich bin oder lade den nöchsten Tag wenn es länger ging. Am Abend mit ein paar klicks den Startpunkt des nächsten Tages angepasst und fertig.
So hat man das einfache und schnelle planen vorab auf den beiden 27 Zoll Monitoren und falls nötig ( bei mir eher selten) sind die kleinen Anpassungen dieses Tages schnell gemacht.

Somit keinerlei Bedarf bei mir. Die App kann schlank bleiben und das kleine Team sich wichtigeren widmen. :)

TS 75

TS 75

Modell
R 1200 GS LC - 2015
Aha, du willst also dass das Tool genau das macht was du willst. Ich jedoch sehe bei dir eine schlechte Planung. Wenn der Tag nicht so klappt wie geplant, dann Stoppe ich da wo ich bin oder lade den nöchsten Tag wenn es länger ging. Am Abend mit ein paar klicks den Startpunkt des nächsten Tages angepasst und fertig.
So hat man das einfache und schnelle planen vorab auf den beiden 27 Zoll Monitoren und falls nötig ( bei mir eher selten) sind die kleinen Anpassungen dieses Tages schnell gemacht.

Somit keinerlei Bedarf bei mir. Die App kann schlank bleiben und das kleine Team sich wichtigeren widmen. :)
[/QUOTE]

Sorry, aber ich verstehe gerade nicht was du mir sagen willst...
Meine Touren plane ich sehr aufwendig, mit dem einzigen Unterschied, das ich keine Tagestouren plane, sondern immer alles in eine Große Tour packe
z.Bsp. für dieses Jahr Korsika
  • eine Tour: Anreise von Zuhause nach Savona ca. 1000km
  • eine Tour: die Insel, gesamt ca. 1200km
  • eine Tour: von Livorno Richtung Heimat mit Umwegen, ca. 2000km
Eine geplante Tagestour hat bei mir noch nie hingehauen, ich schlafe da wo es mir gefällt, ich fahre so lange wie ich Bock habe bzw. kann, etc.
So kann ich am Ende eines Fahrtages, egal wo ich bin die geplante Route verlassen, und am nächsten Tag wieder in die geplante Route einsteigen
Genau so passt es für mich, was hat das mit schlechter Tourenplanung zu tun?
Ich muss dazu sagen das ich nur mit Sozius unterwegs bin, uns ist es wurscht wo wir Abends ankommen, Hauptsache es liegt einigermaßen auf der Route
Beim fahren in einer Gruppe, mit mehreren Teilnehmern, sehe ich das als schwierig, da gebe ich dir recht, da geht es nur schwierig ohne festen Start und geplantes Ziel

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App

Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App: Es wird sehr viel über die Planung mit Kurviger und den Austausche der resultierenden Routen auf die Navigationsgeräte gesprochen. Jedoch ist sehr...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay - Ähnliche Themen

• Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App

Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App: Es wird sehr viel über die Planung mit Kurviger und den Austausche der resultierenden Routen auf die Navigationsgeräte gesprochen. Jedoch ist sehr...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Oben