Kurviger App & Kurviger Web Planer

Diskutiere Kurviger App & Kurviger Web Planer im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Handy aus der Hülle nehmen, einen nassen Lappen drum und in den Schatten etwas Luft fächern und in 5 Minuten ist das wieder kühl, so probiert und...
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Bin gerade in Griechenland ,Albanien , Montenegro mit Ridernav-R7M und kurviger unterwegs klappt alles super kein abruch oder ähnliches vorher natürlich E-Sim und offline Karten geladen.
Nur was kann ich gegen Überhitzung vom Smartphone machen.
Ist oben auf dem tankrucksack montiert.
Lg
Handy aus der Hülle nehmen, einen nassen Lappen drum und in den Schatten etwas Luft fächern und in 5 Minuten ist das wieder kühl, so probiert und mit feuchtem Lappen in den TRS gelegt. Heimnavigiert.
Da das Handy auch voll geladen war habe ich die Ladung weggemacht. Keine weitere Erhitzungsausfälle

H

Hippy

Also mein Gerät kann wohl laut Hersteller -15° -- +50°C
Navi
bei meinem Smartphone müsste ich mal gucken...
:cool:;):cool:

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
und was nützt die Angabe wenn das Handy aussteigt ist es eben zu heiß ..
Sonne sollte nicht aufs Handy scheinen.

MacJahn

MacJahn

Muss mal versuchen es in den tankrucksack zu legen dachte immer im geschlossenen heizt sich das Gerät eher auf als im Fahrtwind

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
In den Fahrtwind bringen kann auch helfen. Hat man die Möglichkeit nicht, hilft auch der Tip von teileklaus.
Hatte mit dem iPhone auch immer das Problem, im Fahrtwind hat es am besten funktioniert, musste man 5 Minuten an der Sonne anhalten, hatte es den Display wieder dunkel.
Habe mir dann ein Android Handy mit Lüfter und Wasserkühlung zugelegt. War gerade 7 Wochen im Süden unterwegs und hatte damit nur einmal eine Meldung, dass es zu heiss sei. War aber mein Fehler, hatte es an der Sonne, bei 37 Grad am Motorrad gelassen. Kaum losgefahren, war die Meldung wieder weg. Das Display wurde nicht einmal dunkler, war immer auf voller Helligkeit und wurde geladen.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Muss mal versuchen es in den tankrucksack zu legen dachte immer im geschlossenen heizt sich das Gerät eher auf als im Fahrtwind
Ich lege mein Handy immer in den Daypack neben meine kalte Wasserflasche. Das Iphone hatte so noch nie Temperaturprobleme damit, auch beim Laden nicht, wobei ich selten bei solchen Temperaturen wie die Tage jetzt unterwegs war. Das macht mir nicht wirklich Freude.

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
wenn man den Ridernav hat, kann man das Handy auch abdunkeln oder aus Stromsparmodus, Aufheizen kommt auch vom Lader plus der Sonnenbestrahlung, dann lieber drunter ins Fach mit dem nassen Lappen., also mal überlegen ob das nicht eine Weile auch ohne Ladung geht und dann in der Pause in der Wirtschaft im Schatten laden?

Thema:

Kurviger App & Kurviger Web Planer

Kurviger App & Kurviger Web Planer - Ähnliche Themen

• Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App

Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App: Es wird sehr viel über die Planung mit Kurviger und den Austausche der resultierenden Routen auf die Navigationsgeräte gesprochen. Jedoch ist sehr...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay - Ähnliche Themen

• Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App

Erfahrungen ausschliessliche zur Navigation mit der Kurviger App: Es wird sehr viel über die Planung mit Kurviger und den Austausche der resultierenden Routen auf die Navigationsgeräte gesprochen. Jedoch ist sehr...
  • Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App

Diskussion über Basecamp, ausgelagert aus Kurviger App: Mod Info: Ausgelagert da eigenes Thema Ich drücke mal die Daumen das bald alles wieder ohne Probleme funktioniert… 👋 Frage: Warum wird überhaupt...
  • Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer

Handynavigation, ausgelagert aus Kurviger App & Kurviger Web Planer: AA steht für Android Auto CP steht für CarPlay Kurviger steht für Motorrad Navigation Wer sich ein zweites Display an das Motorrad pflastern...
  • Kurviger App Login nicht möglich...

Kurviger App Login nicht möglich...: Servus, ich hatte bislang auf zwei Handys die App laufen. Einmal mein Privates und auf meinem Firmenhandy. Nun hab ich ein neues Firmenhandy...
  • Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Oben