Kurviger.de / Calimoto und BaseCamp

Diskutiere Kurviger.de / Calimoto und BaseCamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Frohe Weihnachten! Vor einigen Wochen habe ich ein Video hochgeladen, in dem ich euch drei Wege gezeigt habe, wie ihr Calimoto-Routen auf unseren...
phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
441
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Frohe Weihnachten!

Vor einigen Wochen habe ich ein Video hochgeladen, in dem ich euch drei Wege gezeigt habe, wie ihr Calimoto-Routen auf unseren Navigator übertragen könnt:

Calimoto auf Garmin übetragen: So geht's!

Dank des Feedbacks von euch habe ich weitere Varianten kennengelernt aber auch bei der Beschäftigung mit diesen neue "gefunden".
Außerdem habe ich mich dann nochmal etwas stärker mit Kurviger.de auseinandergesetzt. Hier gibt es ein paar Punkte die anders zu beachten sind, als bei Calimoto.
Besonders wegen der neuen Möglichkeiten, den ggf. dadurch "besseren" Varianten und dem Vergleich in der Anwendung von Calimoto / Kurviger.de ergab sich für mich der Mehrwert eines neuen Videos.

Das ist nun etwas länger als die erste Version, hat aber auch einfach deutlich mehr Infos (9+1 Variante anstatt 3) besserer Bewertungsystematik und einfach noch ein paar Dinge, die ggf. für das Wissen um das ganze Prozedere interessant sein können und so beim ersten Mal noch nicht rüberkamen.



für alle tl:dr-User ;), hier die Struktur des Videos und Management-Summary:
(Der Moment, wenn man nicht mal im Urlaub von sowas und PowerPoint ablassen kann........ :D)

Intro3.jpg


Auswahl.jpg


bewertung.jpg
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Hi,

der Hinweis, daß man bei Konvertierung von Calimoto GPX über gpxshaping.de zu viel ViaPoints erhält, ist interessant (ich verwende Calimoto nicht, habe es nur mal aus Interesse ausprobiert).

Die Info, welche Punkte als ViaPoints in Calimoto gesetzt wurden, ist ja im GPX vorhanden (sie sind als Wegpunkte, Tag <wpt>, definiert).
Ich habe den Konverter angepasst, um diese Info einzulesen (Version 27.12.2020 19:42).

Wenn man die Option Zwischenziele als ViaPoint auf "Nur" stellt, werden nur die Punkte, die als ViaPoints in Calimoto gesetzt wurden, zu Garmin Viapoints (= Zwischenziele mit Alarm).

Ciao Markus
 
phuLphiL

phuLphiL

Themenstarter
Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
441
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
Sehr cool! Danke, das ist super super cool.
Finde der Konverter wird immer mehr zum Way-2-go ;)
Schön, dass der Impuls dich direkt erreicht hat.

Ich meld' mich nochmal via PN wegen etwas anderem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.314
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Danke! Sehr interessant!
Gruss, Udo
 
Thema:

Kurviger.de / Calimoto und BaseCamp

Kurviger.de / Calimoto und BaseCamp - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Kurviger vs. Calimoto

    Kurviger vs. Calimoto: Da ich kurz vor der Entscheidung stehe welche Navigation mich zukünftig führen soll, hätte ich gerne eure Erfahrung der Vor- und Nachteile...
  • Kurviger vs. Calimoto - Ähnliche Themen

  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Kurviger für Apple iOS kommt

    Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger)

    BMW ConnectedRide Navigator: Umgang mit importierten Ruten (Kurviger): Hallo in die Runde! Darf ich mal euer Schwarmwissen anzapfen? Es gibt zwar schon einen Thread zum neuen BMW-Navi, aber ich hab Angst, dass so eine...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Kurviger vs. Calimoto

    Kurviger vs. Calimoto: Da ich kurz vor der Entscheidung stehe welche Navigation mich zukünftig führen soll, hätte ich gerne eure Erfahrung der Vor- und Nachteile...
  • Oben