Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Diskutiere Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn Du eh anhalten willst, kannst Du auch kurz das Telefon in die Hand nehmen und eine neue Route auswählen. Wenn ich ne Tanke brauche, rufe ich...
webline

webline

Modell
R1300GS
...Dann möchte ich einfach kurz anhalten können und auf dem Ding, was bei mir Navi spielt, sinngemäß sagen können "Route abbrechen, stattdessen nach Posemuckel fahren." Das geht bei allen Navi-Programmen, die ich bislang ausprobiert habe - bei Kurviger auf CarPlay geht es nicht. Ich möchte vielleicht unterwegs die Route verlassen und zur nächsten Tankstelle fahren....
Wenn Du eh anhalten willst, kannst Du auch kurz das Telefon in die Hand nehmen und eine neue Route auswählen. Wenn ich ne Tanke brauche, rufe ich Google Maps auf. Da ist "Tankstelle" sofort verfügbar. Ich fahre die an und bei Kurviger läuft die alte Route weiter. Habe ich getankt, geht es ohne eine Handbewegung weiter auf der alten Route.
Grundsätzlich ist gegen mehr Funktionen nix zu sagen - aber bitte nicht das Interface mit den neuen Funktionen überladen. Mir ist wichtig, dass Kurviger genau die geplante Route fährt und das klappt bestens.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn Du eh anhalten willst, kannst Du auch kurz das Telefon in die Hand nehmen und eine neue Route auswählen.
Ich kann mir auch ein Loch ins Knie bohren und Maggi reinschütten;-)

Nein, ich will nicht anhalten, meine Handschuhe ausziehen, meine Jacke aufmachen, das Handy rausfischen...

Vor allem kann das nicht so ein Ding sein, wenn sogar eine Scheiß-App wie Calimoto das kann.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich denke bis zur nächsten Saison ist Kurviger-CarPlay wohl noch nicht für mich einsetzbar. Nur simples Routen abfahren ist mir Zuwenig.
Noch ein halbes Jahr Entwicklung, dann ist es vielleicht was.
Und vor allem werde ich mich hüten nochmal ein Jahresabo abzuschließen wie letzten September für Scenic. 2 Wochen später kam die neue Version, die CarPlay nicht konnte und bis heute noch nicht wieder da angekommen ist wo die Vorversion war.

Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Das Abo von Kurviger kostet jetzt nicht alle Welt. Bei fast allen Tools gibt es auch die Möglichkeit mal einen Monat zu lösen. Wenn es passt, kann man das Jahresabo oder Lifetime immer noch kaufen. Das kann man nicht den Usern zuschreiben, die es gut finden. Klar, Kurviger hat noch potential bei CP, das Routing und anderes funktioniert aber gut - sehr gut. Wie wir jetzt schön öfter feststellen mussten, es gibt momentan nichts, das für alle passt, auch kein Navi. Und vermutlich, wird es das auch nie geben.

Olli_Umsteiger

Olli_Umsteiger

Modell
GS1200ADV K25 MÜ
Ich möchte vielleicht unterwegs die Route verlassen und zur nächsten Tankstelle fahren. Ich einen Ort als Ziel aufrufen, den ich unter Favoriten gespeichert habe. Oder ich möchte eine Route aufrufen, die fix und fertig auf meinem Navi liegt, und die ich dann fahren möchte. Das alles geht derzeit in Kurviger unter CarPlay nicht. Man muss quasi am Smartphone genau aufrufen, wohin man fahren möchte, dann das Smartphone wegstecken, die Handschuhe anziehen, Kurviger in CarPlay aufrufen, und dann kann man losfahren.

Alle anderen können das besser. Ich hoffe, bei Kurviger kriegen sie das auch bald hin.
Das funktioniert wie beschrieben bei MRA problemlos. Das ist auch der einzige Grund, warum ich MRA noch auf den Smartphone habe und - wenn auch sehr selten - noch nutze.
Das Argument "Google unterbindet das" sticht hier nicht. Hier muss Kurviger bitte noch einmal ran u d die Funktionalität erweitern. Und bei der Gelegenheit bitte auch gleich die Möglichkeit einbauen sich die Distanz und Fahrzeit zu einem Zwischenziel und Endziel auf Knopfdruck im Wechsel anzeigen zu lassen.

Bis dann
Olli

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Abo von Kurviger kostet jetzt nicht alle Welt.
Ich hatte bereits seit mindestens zehn Jahren ein Tourer-Abo für Kurviger, um den in meinen Augen brillanten Web-Planer nutzen zu können und die damit erzeugten Routen mit was auch immer abzufahren (was zum Beispiel mit meinem ollen TomTom immer super geklappt hat). Gemessen daran ist der Tourer+-Aufpreis für die App wirklich moderat. Und seitdem die App CarPlay kann, ist sie für mich wirklich interessant - und scheint ständig verbessert zu werden. Insofern bin ich da guter Hoffnung.

Thema:

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar - Ähnliche Themen

• Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Kurviger für Apple iOS kommt - Ähnliche Themen

• Kurviger App fürs iphone und Carplay

Kurviger App fürs iphone und Carplay: Vielleicht gibt es das schon länger aber ich habe jetzt erst die Variante, wie oben beschrieben, kennengelernt und muss sagen, ich bin total von...
  • Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin

Sardinien Kultur-Rundreise 7 Tage / Kurviger und GPX für Garmin: Hallo zusammen, Sardinien hat nicht nur Kurven, Sardinien hat auch Interessante Ort, Sehenswürdigkeiten und eine alte Kultur. Das Ziel dieser...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Kurviger für Apple iOS kommt

Kurviger für Apple iOS kommt: Kurviger für Apple kommt Kurviger iOS app is coming soon! / Kurviger iOS App erscheint bald!
  • Oben