Kurzer Daumen😁

Diskutiere Kurzer Daumen😁 im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin Leute, mein MĂ€del hat sich grad ne 750 GS gekauft und hat nen kurzen Daumen zum Blinken😬. Gibs vielleicht irgendwie ne Schalter VerlĂ€ngerung...
Hamburger112

Hamburger112

Themenstarter
Dabei seit
17.10.2019
BeitrÀge
35
Ort
22949 Ammersbek Kreis Stormarn
Modell
R1200GS LC
Moin Leute,
mein MĂ€del hat sich grad ne 750 GS gekauft und hat nen kurzen Daumen zum Blinken😬. Gibs vielleicht irgendwie ne Schalter VerlĂ€ngerung o. Ă€.?
Bin ma gespannt auf Antworten😁
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
BeitrÀge
1.849
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
hat meine Frau auch, den kurzen Daumen, muss leider aktiv rĂŒbergreifen bei ihrer Transalp, geht aber
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
BeitrÀge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
bei der 12er LC mit dem Drehrad finde ich den Blinker auch mit langem Daumen nicht, Fehlkunstruktion!
Immerhin braucht man den Bliker öfter als das Menuerad..Der sollte Vorrang haben.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
BeitrÀge
7.660
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Da ist was Wahres dran.
Ich persönlich wĂŒrde auch ein Steuerkreuz bevorzugen und nicht das platznehmende Drehrad.
Besonders die Kippbewegung ĂŒber das Drehrad und die hoch-runter-Funktion ĂŒber die Tasten nerven irgendwie.
Doofe Kombination.

Andererseits geschuldet der Navibedienung.
Somit Kompromiss. Da kann man immer meckern...
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
BeitrÀge
7.004
Ort
SĂŒdwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...das Problem mit dem Daumen habe ich auch, trotz HandschuhgrĂ¶ĂŸe 10 - wie waren die alten Blinkerschalter doch so schön.
HĂ€tte die Woche Abends im dunkeln das Warnblinklicht gebraucht und da man das so selten braucht, wusste ich adhoc nicht wo der Schalter sitzt - bei der K25 beide Blinkerknöpfe drĂŒcken und gut war.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
BeitrÀge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ergonomie ... da werden immer wieder die gleichen Fehler neu erfunden.
setz dich mal auf eine Honda, da passt einfach alles.
Warum kann man nicht, wenn schon Heizgriffe usw speziell BMW sein muss, den Fernichtumschalter zb mit merkbarem Drucktaster in den linken Griff intergrieren, kick Relais: schaltet um, oder ZFE.
Wer mal bei Regen nachts viel unterwegs war, weiß was ich meine.. dicke Handschuhe kurvige Landstraße usw. Dauernd umgreifen auf Blinker und Fernlicht..
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
BeitrÀge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
...das Problem mit dem Daumen habe ich auch, trotz HandschuhgrĂ¶ĂŸe 10 - wie waren die alten Blinkerschalter doch so schön.
HĂ€tte die Woche Abends im dunkeln das Warnblinklicht gebraucht und da man das so selten braucht, wusste ich adhoc nicht wo der Schalter sitzt - bei der K25 beide Blinkerknöpfe drĂŒcken und gut war.
Ja, diese Paddel waren/sind ergonomisch einfach ein Traum.
Danke Hamburger fĂŒr diesen Thread.
Vielleicht sollte sich dein MÀdel nach einer Gebrauchten umschauen um auch in den Genuss dieser tollen Lösung zu kommen.
FrĂŒher war wahrlich nicht alles besser, aber einige Sachen eben doch.

Gruß Thomas
 
b_amf

b_amf

Dabei seit
10.07.2018
BeitrÀge
98
Ort
GlĂŒcksburg
Modell
F850GS
Das Problem klingt bekannt und ist geschlechterĂŒbergreifend existent. Offensiv fahren und einfach nicht blinken? Ist manchmal sicherer, als bei mit zwei Fingern gezogener Kupplung den Daumen vom Lenker zu nehmen und nach dem Blinker zu suchen...
 
G

Gast 51818

Gast
Das Problem klingt bekannt und ist geschlechterĂŒbergreifend existent. Offensiv fahren und einfach nicht blinken? Ist manchmal sicherer, als bei mit zwei Fingern gezogener Kupplung den Daumen vom Lenker zu nehmen und nach dem Blinker zu suchen...
Sprachsteuerung?
 
Thema:

Kurzer Daumen😁

Kurzer Daumen😁 - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfÀhiges Federbein an. Ich hÀtte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fÀlschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die BestĂ€tigungs-Email fĂŒr die Freischaltung erst gestern durch...
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor - Ähnliche Themen

  • Kurze Tipps Ohne Antwort

    Kurze Tipps Ohne Antwort: An meiner R1200R LC musste der Tempomat, entweder mit kurzem Bremseziehen oder zuschieben des kl. Hebel am Lenker ausgeschaltet /deaktiviert...
  • F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve

    F700gs geht aus wenn Tank kurz vor Reserve: Hallo, Bin gerade mit meiner Frau in Marokko auf Tour. Seit 2-3 Tagen haben wir mit ihrer 700gs ein Problem. Wenn die Maschine kurz vor Reserve...
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332

    Federbein hinten, kurz 7 668 653, B 0332: Hallo Gemeinde, biete ein voll funktionsfÀhiges Federbein an. Ich hÀtte "eigentlich" ein normales Federbein gebraucht, aber fÀlschlicherweise ein...
  • gelöscht

    gelöscht: gelöscht
  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die BestĂ€tigungs-Email fĂŒr die Freischaltung erst gestern durch...
  • Oben