Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

Diskutiere Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus kurzfristig nen Mini-MTB-Trial-Urlaub gemacht dafür reichte ein G eine Montesa 4Ride und ein gutes Mountainbike...


Nachdem die Fahrt durch die Nacht ans Mittelmeer schneller ging als erwartet haben wir uns in den frühen Morgenstunden noch kleine spannende Wege gesucht um die Zeit zu überbrücken...










Am Ziel angekommen durfte ich dann mit meiner Montesa das Hinterland von Imperia erkunden während meine Mitfahrerin ihrer Arbeit nachging...

Start und Zielpunkt war das Mittelmeer das sich bei bestem Wetter mit bis zu 24° zeigte... 8-)


im Hinterland gabs dann jede Menge tolle Möglichkeiten die Montesa artgerecht zu bewegen...






















Nach einigen Stunden mit viel Offroad-Spaß und spannenden Passagen in einer herrlichen Gegend gings dann wieder zurück ans Meer...
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
352
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125
Daumen hoch auch wegen des schönen G Mercedes
Gruß Stefan
 
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Am nächsten Tag gings vom Hotel aus auf die LGKS von wo aus Juliane mit dem Mountenbike und ich mit der Montesa uns einen uns bekannten schönen langen Trail stellten, ich war gespannt wie sich die 4Ride auf dem Trail händeln lässt da sie doch deutlich höher ist als die Vorgängerrin eine Montesa Cota 315 Trial aber ich wurde mehr als positiv überrascht "das Teil ist einfach der Hammer"...

Zuerst gings wieder bei schönstem Wetter durch eine tolle Landschaft Richtung LGKS-Anstieg












Die rund 12 km Schotterpiste durfte Juliane mit dem MTB an den Haken obwohl Sie sicher auch fit genug wäre das hochzustrampeln aber bei so einer langen Strecke wäre das schon sehr anstrengend und auch zeitintensiv...




Zwischendurch immer wieder tolle Ausblicke ...




und etwas Training..





oben angekommen dann ein kleines Päuschen und danach die Abfahrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride






bei vielen Spitzkehren musste ich absteigen da habe ich einfach zu wenig Training und Können... 🙄


Juliane hingegen mit dem MTB hats drauf...





dafür hab ich keine Probleme wenns mal nah am Abgrund entlang geht... :eekek:






und immer wieder diese beeindruckende Landschaft...




 
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
und weiter über spannende und abwechslungsreiche Passagen bis zum Ende des Trails... 🙄


















das Verbotsschild steht übrigens nur unten am Ende des Trails... :mrgreen:




Gruß Mike
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Servus Mike!
Super Aktion!
Die 4Ride hatte ich auch mal, das erste Modell als sie neu rauskam.
Dann zugunsten einer Elektrotrial verkauft.
Wenn ich allerdings Deine Bilder sehe, juckt es gewaltig!
Gruß, Franz
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Respekt für Eurer fahrerisches Können. Egal ob auf Motorrad oder Fahrrad. :verehren:

Danke für die schönen Bilder :daumen-hoch:


Gruß
Jochen
 
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Servus Mike!
Super Aktion!
Die 4Ride hatte ich auch mal, das erste Modell als sie neu rauskam.
Dann zugunsten einer Elektrotrial verkauft.
Wenn ich allerdings Deine Bilder sehe, juckt es gewaltig!
Gruß, Franz
Ja so ein E-Trialer wäre schon was allerdings für meine Zwecke völlig ungeeignet da die Reichweite viel zu gering ist, die 4Ride hab ich seit einem Jahr zuvor ne Montesa Cota 350 mit Zulassung und Long-Range-Kit die war nicht schlecht aber die 4Ride ist fast perfekt fürs Wandertrialen manchmal wünscht man sich nen E-Starter den gibts zwar zum nachrüsten aber momentan gehts auch noch so....

Gruß Mike
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.242
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Ihr Beide,
tolle Tour, auch von mir Respekt für das Fahrkönnen und die schönen Bilder.
Toller G.
Benziner oder Diesel!?
Habe meinen G wegen zu hoher Kosten verkauft.

Viele Grüße,
Wolle
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Ich
Ja so ein E-Trialer wäre schon was allerdings für meine Zwecke völlig ungeeignet da die Reichweite viel zu gering ist, die 4Ride hab ich seit einem Jahr zuvor ne Montesa Cota 350 mit Zulassung und Long-Range-Kit die war nicht schlecht aber die 4Ride ist fast perfekt fürs Wandertrialen manchmal wünscht man sich nen E-Starter den gibts zwar zum nachrüsten aber momentan gehts auch noch so....

Gruß Mike
Ich hatte bei meiner den Seitenständer auf links umgebaut, länger übersetzt und den Krümmer von der Cota für mehr Leistung. Das würde ich nicht mehr machen. Der Zugewinn ist überschaubar, sie ist aber um einiges lauter...
Beim Modell 23 verbauen sie einen längeren Kickstarter, sonst wohl keine großartigen Neuerungen.
Aber die sind rar, es werden nicht viele gebaut.
Auf dem Gebrauchtmarkt gibts gar nix. Ich ärgere mich, daß ich meine verkauft habe.
 
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Hallo Ihr Beide,
tolle Tour, auch von mir Respekt für das Fahrkönnen und die schönen Bilder.
Toller G.
Benziner oder Diesel!?
Habe meinen G wegen zu hoher Kosten verkauft.

Viele Grüße,
Wolle
Hallo Wolle,
das ist ein 300GD Bauj. 90 mit 113Diesel-PS das entschleunigt... ;-)
 
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Ich

Ich hatte bei meiner den Seitenständer auf links umgebaut, länger übersetzt und den Krümmer von der Cota für mehr Leistung. Das würde ich nicht mehr machen. Der Zugewinn ist überschaubar, sie ist aber um einiges lauter...
Beim Modell 23 verbauen sie einen längeren Kickstarter, sonst wohl keine großartigen Neuerungen.
Aber die sind rar, es werden nicht viele gebaut.
Auf dem Gebrauchtmarkt gibts gar nix. Ich ärgere mich, daß ich meine verkauft habe.
Meine hab ich vom Motor her original belassen das reicht mir vollkommen und lauter möchte ich es auf keinen Fall... :rollleyyes: die Übersetzung habe ich etwas verlängert das passt besser für meinen Einsatz.
Hab meine gebraucht über Ebay-Klainanzeigen gekauft da gibts immer wieder welche aber man muss verdammt schnell sein...
 
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
184
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Juhu, ich hab wieder eine!
Die DX hat Gesellschaft.

811026A6-3D1F-4783-BC26-398844B2924D.jpg
 
Mike463

Mike463

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2008
Beiträge
794
Modell
HP2 E, Montesa 4Ride
Gratuliere und viel Spaß damit !
 
Thema:

Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Kurztrip Opatija

    Kurztrip Opatija: Hallo Freunde, ich hoffe heuer habe ich mehr Zeit mein Bike an die frische Luft zu bringen. Ich möchte gerne im Mai nach Opatija (Kroatien) oder...
  • Kurztrip ans Meer

    Kurztrip ans Meer: Hatte gerade ein paar Tage Zeit, und mir hat wer die Idee mit Porec ins Ohr geflüstert. Also kurz überlegt (aber nur sehr kurz) und gebucht. Frau...
  • Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien

    Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien: 2020 und 2021 sind ja die legendären Frühjahrstouren von Wolf und mir ausgefallen. 2022 wollten wir die wieder einführen. Also kurzfristig 4 Tage...
  • Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Kurztrip Opatija

    Kurztrip Opatija: Hallo Freunde, ich hoffe heuer habe ich mehr Zeit mein Bike an die frische Luft zu bringen. Ich möchte gerne im Mai nach Opatija (Kroatien) oder...
  • Kurztrip ans Meer

    Kurztrip ans Meer: Hatte gerade ein paar Tage Zeit, und mir hat wer die Idee mit Porec ins Ohr geflüstert. Also kurz überlegt (aber nur sehr kurz) und gebucht. Frau...
  • Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien

    Im März 22 - Kurztrip nach Kroatien: 2020 und 2021 sind ja die legendären Frühjahrstouren von Wolf und mir ausgefallen. 2022 wollten wir die wieder einführen. Also kurzfristig 4 Tage...
  • Oben