Kurztrip nach Pfunds ( Ös. ) & Co.

Diskutiere Kurztrip nach Pfunds ( Ös. ) & Co. im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi, mit leicht verschnupfter Nase ging es für mich und meine Süsse am vergangenen Freitag richtung Österreich - um genau zu sein, nach Pfunds (...
Monsi

Monsi

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
35
Hi,

mit leicht verschnupfter Nase ging es für mich und meine Süsse am vergangenen Freitag richtung Österreich - um genau zu sein, nach Pfunds ( zwischen Landeck und Nauders ).

Die Kuh gut verpackt gings über die Autobahn bis Mittelberg-Oy.
http://www.four-s.de/Urlaub_06/04.jpg
An der Kreuzung Oberjoch dann links weiter zum Hantenjoch.
http://www.four-s.de/Urlaub_06/01.jpg

Dort auf halber Strecke am Gasthaus "Zur Gemütlichkeit" kurzen break gemacht - dann aber flux weiter nauf - Die Kuh ruft!
http://www.four-s.de/Urlaub_06/10.jpg

Oben angekommen (
) der erste Schnee... und die Vorteile der Heizgriffe genossen :-)
Hantenjoch auf jeden Fall empfehlenswert!
Anschliessend recht unspektakulär nach Imst, Landeck und schliesslich Pfunds (
), wo wir im Hotel "Kreuz" gastierten. ( Danke nochmal für den Tip!! )

Samstag früh, Aspirin wirkt - also Motor an und nach Samnaun... 96 Cent der Liter Super... (
)
Nur blöd, dass ich bereits am Vortag in Imst getankt hatte...
Kurz was eingekauft und über die alte Strecke nach Martina.


Von dort aus entschieden wir uns, nach Zernez nach St. Moritz zu fahren... Strecke hier war sehr schön, jedoch fahrerisch etwas anspruchslos ( tat aber auch mal gut... )


Nach nem Kaffe und ner Coke Light ( die ganz am Rande - *******e schmeckte :p ) noch kurz die VIP Stadt angeschaut.


Danach über den Bernina nach Livigno.
(
)

Durch Livigno durch und wieder nördlich Richtung CH. Dabei am Lago di Gallo vorbei ( Strecke ist Mautpflichtig 6 Eur und einspurig da Bauarbeiten - Wartezeit ca. 15 min. )


Über den Ofenpass dann wieder nach Italy eingekehrt und mit Ziel Nauders... doch dann vierhufige Verwandschaft getroffen beim Almabtrieb


Weiter dann über Reschen ( der Turm steht noch...
) wieder zurück nach Pfunds.
Leider war Reschenpass gesperrt, so dass wir kleinen Umweg machen durften :-)

Sonntag - aufgrund der Wetterlage und des Nasenrennens ( laufen triffts hier nicht mehr ) - dann wieder Richtung bayrische Heimat...
Diesmal übern Fernpass, den ich mir sicher nicht mehr antu... Stau ohne ende...


Kurz vor Füssen bekamen wir den Eindruck, dass das Wetter doch noch schön wird... bei dem Eindruck bliebs dann aber auch.
http://www.four-s.de/Urlaub_06/59.jpg

Nach kurzem Blick auf das King Lui's Castle (
) gings dann über B17 wieder nach Hause...

Alles in allem sehr schön, bis auf das Wetter am Sonntag und die Seuche, die ich immernoch mit mir rumschleppen darf ;)

Monsi
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bmwsri

Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
35
Ort
Bayern / Regensburg
Modell
GS 1200
Reise

Servus Monsi

Deine Tour ist ja ganz schön beschrieben, und super das du dir die arbeit gemacht hast mit den Bildern.

Diese Tour habe ich vom 10-15.08.2006 gemacht und das wahr einfach super vor allem mit der Neuen Q genial das ding:).
Nur ich hatte etwas Pech mit dem Wetter ( DAUER REGEN) aber wir sind nicht aus Zucker.
Es wahr trotzdem schön
Freue mich das es dir auch im Hotel Kreuz gefallen hat.

Mit freundlichen Grüßen

[FONT=&quot]Edyy[/FONT]
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.828
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Äh, sollen die Bilder als Link im Text stehen, oder wolltest Du das sie angezeigt werden ?
 
Monsi

Monsi

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
35
angezeigt... ;-)
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Monsi schrieb:
Leider war Reschenpass gesperrt
Weil ich da am kommenden Dienstag rüber will: Ist tatsächlich der ganze Pass gesperrt :eek: , oder handelt's sich nur um eine lokale Umleitung?
 
Monsi

Monsi

Themenstarter
Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
35
Gute Frage.. wir sind gar nicht bis zur Anfahrt gekommen...

Kurz nach Reschen ( Rtg. Ös ) geht links ab - kommt dann etwa bei der Kreuzung zu Samnaun ( kurz vor Pfunds ) wieder raus...

Die andere Seite ebenso... Nauders hab ich also nicht gesehen - bzw. weiß nicht, wie gross und wo ne Baustelle ist
 
Thema:

Kurztrip nach Pfunds ( Ös. ) & Co.

Kurztrip nach Pfunds ( Ös. ) & Co. - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Kurztrip Opatija

    Kurztrip Opatija: Hallo Freunde, ich hoffe heuer habe ich mehr Zeit mein Bike an die frische Luft zu bringen. Ich möchte gerne im Mai nach Opatija (Kroatien) oder...
  • Kurztrip ans Meer

    Kurztrip ans Meer: Hatte gerade ein paar Tage Zeit, und mir hat wer die Idee mit Porec ins Ohr geflüstert. Also kurz überlegt (aber nur sehr kurz) und gebucht. Frau...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

    Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen: Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen - Ähnliche Themen

  • Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage)

    Kurztrip nach Reutte/Tirol (3 Tage): Hoch geht es auf die Schwäbische Alb am Himmelberg bei Melchingen: Vorbei am Kloster Mariaberg bei Gammertingen: Ankunft im Gasthof Schwanen...
  • Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-)

    Auf speziellen Wunsch von Jochen (Boro): Reisebericht Kurztrip Südfrankreich ;-): Hallo Zusammen. Ich lese gerne euere Reiseberichte, da kann man schön mitreisen und mitträumen. Deshalb, und auf speziellen Wunsch von Jochen...
  • Kurztrip Opatija

    Kurztrip Opatija: Hallo Freunde, ich hoffe heuer habe ich mehr Zeit mein Bike an die frische Luft zu bringen. Ich möchte gerne im Mai nach Opatija (Kroatien) oder...
  • Kurztrip ans Meer

    Kurztrip ans Meer: Hatte gerade ein paar Tage Zeit, und mir hat wer die Idee mit Porec ins Ohr geflüstert. Also kurz überlegt (aber nur sehr kurz) und gebucht. Frau...
  • Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen

    Kurztrip ans Mittelmeer & Seealpen: Nachdem eine gute Freundin in Imperia am Montag nen beruflichen Termin hatte und in den letzten 2 Jahren nicht viel ging haben wir daraus...
  • Oben