L-186 Waldkirch-St.Peter

Diskutiere L-186 Waldkirch-St.Peter im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage fur meine Freunde, die in den Schwarzwald fahren (ich kann zum ersten Mal wegen meines Unfalls nicht...
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Guten Abend zusammen, ich habe eine Frage fur meine Freunde, die in den Schwarzwald fahren (ich kann zum ersten Mal wegen meines Unfalls nicht mitfahren). Die Frage ist, ob die Straße L-186 von Waldkirch über Kandel nach St. Peter erneuert wurde. Einen schönen Sonntag gewunscht.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
1.991
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Die L-186 befindet sich im Anstieg, von Waldkirch aus, immer noch in einem schlechten Zustand.
Nur ein kurzes Stück wurde überarbeitet. Für den Rest braucht's eine GS.
Wäre der Belag besser, wäre dort kaum sportliches Fahren möglich, da eng und oft unübersichtlich.
Es ist dadurch also nicht so tragisch, dass der Belag holprig ist.

Runter nach St.Peter ist wegen "schlechtem Strassenzustand" auf 50 km/h begrenzt. Tatsächlich ist die Oberfläche gut befahrbar.

Auf der Kandelhöhe gibt es ein neu eröffnetes Hotel mit zur Zeit noch provisorischem Gastronomieangebot.

Gute Fahrt und viel Vergnügen im Schwarzwald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.527
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Danke seer fur die snelle antword 👍
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...genau!
und nebenbei noch viel spaß mit den vollidioten, die auf der b5oo in kurven seife und öl auskippen...
IMG-20210822-WA0026.jpg
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
...meidet einfach die b5oo.
soooo toll is die straße wirklich nicht!
 
G

Gast 61523

Gast
Von Waldkirch ist bis zur Gasstätte ist eine neue Straße, Ok nicht ganz neu. Danach lässt sich fahren aber die Straße ist immernoch im schlechten Zustand. War vor kurzem noch mit meiner 1200 GS oben, aber komplett überlaufen.

P.s. Auf der B500 wurde nirgendwo Öl oder Schmierseife gefunden, wurde wohl etwas aufgebauscht. Es gibt halt viele schöne Strecken dort, B500 muss man aber wirklich nicht unbedingt fahren, vor allem wegen Geschwindigkeitsbegrenzung, Ausblick hat aber schon was. Ist aber auch weit von Waldkirch entfernt :smile:

Nach Hassparolen auf B500 : Warnungen vor Öl und Schmierseife auf Schwarzwaldhochstraße sind Fake News
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
tja, da ich diese vermaledeite straße nicht mal mitm auto fahre - wegen den genannten verrückten - konnt ich das nicht verifizieren. aber ich sag mal so: besser so als daß einer auf der seite liegt...
...bzw. öl u. seife waschen sich auch zügig aus und weg wenns nur genug und lange schifft...
...was in letzter zeit ja der fall war...

in diesem sinne:
schöne fahrt... halt nicht auf der b5oo...

gruß zum wochenstart vom zirkus-wall•e
 
Thema:

L-186 Waldkirch-St.Peter

L-186 Waldkirch-St.Peter - Ähnliche Themen

  • Waldkirch L186

    Waldkirch L186: Hallo zusammen, ich fahre am Sonntag in den Schwarzwald weiß einer von Euch der vielleicht in der Ecke zu Hause ist ob die Straße jetzt frei ist...
  • Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch

    Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch: Hallo zusammen, nach erfolgreicher Vorstellung und netter Begrüßung hier im Forum möchte ich Euch gleich um Hilfe bitten. Folgende 1150 GS hat...
  • Viele Grüße aus Waldkirch

    Viele Grüße aus Waldkirch: Hallo an alle hier im Forum. Fritz aus Waldkirch bei Freiburg, bin ü. 50 :D und fahre seit 6 Jahren eine R1200 GS. Viele Grüße aus Waldkirch Fritz
  • Windshield für GSA bei Größe 186

    Windshield für GSA bei Größe 186: Auf meiner ersten Tour habe ich den Standardsattel der GSA auf die höhere Stufe gestellt. Ist einfach bequemer zum Sitzen (ich bin 186 groß)...
  • Suche Kinderjacke und Hose, Gr. 186 oder M

    Kinderjacke und Hose, Gr. 186 oder M: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Textilklamotten für meinen Sohn, Kindergröße 186 oder Herrengröße M. Bitte nur Tourerklamotten aus...
  • Kinderjacke und Hose, Gr. 186 oder M - Ähnliche Themen

  • Waldkirch L186

    Waldkirch L186: Hallo zusammen, ich fahre am Sonntag in den Schwarzwald weiß einer von Euch der vielleicht in der Ecke zu Hause ist ob die Straße jetzt frei ist...
  • Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch

    Hilfe bei Besichtigung einer 1150 GS in 79183 Waldkirch: Hallo zusammen, nach erfolgreicher Vorstellung und netter Begrüßung hier im Forum möchte ich Euch gleich um Hilfe bitten. Folgende 1150 GS hat...
  • Viele Grüße aus Waldkirch

    Viele Grüße aus Waldkirch: Hallo an alle hier im Forum. Fritz aus Waldkirch bei Freiburg, bin ü. 50 :D und fahre seit 6 Jahren eine R1200 GS. Viele Grüße aus Waldkirch Fritz
  • Windshield für GSA bei Größe 186

    Windshield für GSA bei Größe 186: Auf meiner ersten Tour habe ich den Standardsattel der GSA auf die höhere Stufe gestellt. Ist einfach bequemer zum Sitzen (ich bin 186 groß)...
  • Suche Kinderjacke und Hose, Gr. 186 oder M

    Kinderjacke und Hose, Gr. 186 oder M: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Textilklamotten für meinen Sohn, Kindergröße 186 oder Herrengröße M. Bitte nur Tourerklamotten aus...
  • Oben