Lack für HP2

Diskutiere Lack für HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach, wo bekomme ich eigentlich Originalfarbton-Lack für meine HP2 her? Kann man den nur beim BMW Händler kaufen? Oder gibt es einen anderen...
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Tach, wo bekomme ich eigentlich Originalfarbton-Lack für meine HP2 her? Kann man den nur beim BMW Händler kaufen? Oder gibt es einen anderen Anbieter der den Lack vertreibt. Bei unseren Lackierereien und Kfz Handel Zubehör Fritzen höre ich immer, können wir nicht besorgen, mußt du direkt beim Händler kaufen. Als ich damals für meine 1150er den neuen grösseren Tank lackieren wollte, hatte ich das selbe Problem und mußte die A......Soße beim BMW Händler kaufen. Ich brauche das HP2 blau, so wie vorne der Kotflügel ist.
Gruss, ziro
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
hi ziro,
wenn ich bislang lack gebraucht habe bin ich zu meinem lackierer. der hat eine mischanlage und kann jeden ton mischen.
ich denke du kennst deine lackbezeichnung aber noch mal zur erinnrung;
indigoblau uni metallisiert. die kunststoffteile haben die farbe alaskagrau.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Mit dem Fantasieausgeburten der Designer kann ein Lackierer nix anfangen, doch ich denke zur HP2 gibt's, wie für jede andere BMW auch, einen Farbcode.
Hat der Lackierer einen namhaften Lieferanten, kann er die Farbe nach dem Code mischen. Die nicht ganz so Namhaften können die Multicodes der Motorräder nicht auflösen
gerd
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo, das mit den namhaften Lieferanten ist die Lösung. Die Lacknummer für das Indigoblau ist 958, steht ja auch unter der Sitzbank am Rahmen.
Über die Firma Sikkens in Hamburg war es nun kein Problem, mit dieser Lacknummer die Farbe anmischen zu lassen.
Gruss, Thomas
 
Thema:

Lack für HP2

Lack für HP2 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Lack für GS1250HP

    Lack für GS1250HP: Hallo zusammen, ich möchte Wunderlich Rahmenabdeckstopfen (schwarz) in der weißen BMW HP Farbe lackieren lassen. Lt. meinem BMW Händler ist es...
  • Erledigt Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12)

    Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12): Ich biete hier meine metallic-braunen Lackteile in Top Zustand zum Verkauf. Zusätzlich zu den original weissen "30-Jahre-GS"...
  • Erledigt Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12)

    Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12): Ich biete hier meine Lackteile in Metallic-Braun zum Verkauf. zusätzlich zu den original weissen "30-Jahre-GS" Sondermodell-Lackteile habe ich mir...
  • lackstift für Rahmen woher beziehen?

    lackstift für Rahmen woher beziehen?: Hallo zusammen, ich suche nen Lackstift der originalen Rahmenfarben (schwarz Matt) für meine 1150 gs ADV bj 2003. Mir ist leider die Aufnahme für...
  • lackstift für Rahmen woher beziehen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black

    Tankpad für BMW R 1250 GS Adventure triple black: Verkaufe hier ein Tankpad / Tankschutz für eine R 1250 GS ADVENTURE im Triple Black Design. Bei bestellen einfach zu blind gewesen und erst beim...
  • Lack für GS1250HP

    Lack für GS1250HP: Hallo zusammen, ich möchte Wunderlich Rahmenabdeckstopfen (schwarz) in der weißen BMW HP Farbe lackieren lassen. Lt. meinem BMW Händler ist es...
  • Erledigt Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12)

    Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12): Ich biete hier meine metallic-braunen Lackteile in Top Zustand zum Verkauf. Zusätzlich zu den original weissen "30-Jahre-GS"...
  • Erledigt Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12)

    Satz Lackteile in Braun (orig. 1er-BMW Lack) für die R1200 GS (K25, 08-12): Ich biete hier meine Lackteile in Metallic-Braun zum Verkauf. zusätzlich zu den original weissen "30-Jahre-GS" Sondermodell-Lackteile habe ich mir...
  • lackstift für Rahmen woher beziehen?

    lackstift für Rahmen woher beziehen?: Hallo zusammen, ich suche nen Lackstift der originalen Rahmenfarben (schwarz Matt) für meine 1150 gs ADV bj 2003. Mir ist leider die Aufnahme für...
  • Oben