Ladesteckdose bei HP 2 Sort nachträglich montieren?

Diskutiere Ladesteckdose bei HP 2 Sort nachträglich montieren? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hoi, möchte an meiner gerade gekauften HP 2 Sport eine Ladesteckdose montieren weil ich die Fummelei mit den Ladegerätklemmen vermeiden möchte...
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

möchte an meiner gerade gekauften HP 2 Sport eine Ladesteckdose montieren weil ich die Fummelei mit den Ladegerätklemmen vermeiden möchte.
Meine Frage, kann ich bedenkenlos eine Ladesteckdose montieren und direkt auf +/- der Batteriepole gehen?

Danke vorab.

Gruß Jupp
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi Hardy,

danke für Deine Info, ich hatte vergessen zu sagen das eine LION Batterie verbaut ist. Denke aber das es keine
Rolle spielt bezogen auf die Ladesteckdose, benötige halt das richtige Ladegerät für die LION Batterie, ODER?

Gruß Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
447
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hallo Jupp,

spielt keine Rolle, die heutigen Lion haben eine eigene Ladeelektronik eingebaut.

Grüße
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

nochmals danke.

Gruß und schönes WE bleib gesund

Jupp
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Hi, bezüglich des Ladegerätes wäre ich mir da nicht so sicher. CTEK bietet spezielles Ladegerät für Li.Io. mit entsprechender Ladekennlinie an. Würde ich beim Batterie-Lieferanten erst nachfragen. Für die Ladedose eine (fliegende) Sicherung dazwischenbasteln wenn du direkt an die Batterie anschließt. Im Bootszubehör gibts dass auch mit Schutzart gegen Wasser, Grüße Cage
 
Boxerjupp

Boxerjupp

Themenstarter
Dabei seit
07.04.2017
Beiträge
1.242
Ort
Warendorf
Modell
BMW ADV LC, Div.
Hoi,

auch danke für die Info, denke aber das ein gutes Ladegerät auch LION lädt.

Gruß Jupp
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
447
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi,

bei den Shido und anderen serienmäßigen Großserien Lithium Batterien ist die Ladeelektronik in der Batterie,
diese können mit jedem Motorrad Ladegerät für Säure Batterien geladen werden.

Grüße
 
Thema:

Ladesteckdose bei HP 2 Sort nachträglich montieren?

Ladesteckdose bei HP 2 Sort nachträglich montieren? - Ähnliche Themen

  • Wir sind eine seltene Sorte

    Wir sind eine seltene Sorte:
  • BMW Connected App - Welche "Sorte" Tourimport

    BMW Connected App - Welche "Sorte" Tourimport: Hallo Zusammen, ich plane am WE eine 500km durch Luxembourg. Ich habe einen Routenvorschlag von Kurvenkönig gefunden der im Planer auf...
  • Ladesteckdose schaltet nicht ab

    Ladesteckdose schaltet nicht ab: Moin zusammen, ich habe gerade ein komisches Phänomen nach dem Laden meiner GS (BJ 2007) über die Boardsteckdose. Nach Trennung vom...
  • USB Ladesteckdose

    USB Ladesteckdose: Will mir dieses Jahr eine Action Cam kaufen die Werksseitig mit einem Wasserdichten Case sowie mit einem 12V Netzkabel ausgestattet ist. Meine...
  • Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update

    Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update: Hallo Habe Montag den 21.04 bei meiner 12GS ( 8/2007 ) die Bremsleitung wechseln und das SW Update aufspielen lassen. Heute will ich endlich...
  • Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update - Ähnliche Themen

  • Wir sind eine seltene Sorte

    Wir sind eine seltene Sorte:
  • BMW Connected App - Welche "Sorte" Tourimport

    BMW Connected App - Welche "Sorte" Tourimport: Hallo Zusammen, ich plane am WE eine 500km durch Luxembourg. Ich habe einen Routenvorschlag von Kurvenkönig gefunden der im Planer auf...
  • Ladesteckdose schaltet nicht ab

    Ladesteckdose schaltet nicht ab: Moin zusammen, ich habe gerade ein komisches Phänomen nach dem Laden meiner GS (BJ 2007) über die Boardsteckdose. Nach Trennung vom...
  • USB Ladesteckdose

    USB Ladesteckdose: Will mir dieses Jahr eine Action Cam kaufen die Werksseitig mit einem Wasserdichten Case sowie mit einem 12V Netzkabel ausgestattet ist. Meine...
  • Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update

    Ladesteckdose ständig aktiv nach SW update: Hallo Habe Montag den 21.04 bei meiner 12GS ( 8/2007 ) die Bremsleitung wechseln und das SW Update aufspielen lassen. Heute will ich endlich...
  • Oben