läuft Basecamp 4.74. mit SAMSUNG Galaxy Book Go Qualcomm Snapdragon 700 Series Prozessor, 4 GB ASp.

Diskutiere läuft Basecamp 4.74. mit SAMSUNG Galaxy Book Go Qualcomm Snapdragon 700 Series Prozessor, 4 GB ASp. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe auf allen meinen Reisen ein Acer Switch One 10 SW1-011-11AN 2 in 1 Netbook Win 10 pro dabei. Nun aber zunehmend Stress mit...
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Ich habe auf allen meinen Reisen ein Acer Switch One 10 SW1-011-11AN 2 in 1 Netbook Win 10 pro dabei. Nun aber zunehmend Stress mit Fehlermeldungen bei BC 4.7.4
ja bisher habe ich noch gerne mit der vorgänger Version 4.6.gearbeitet die Vorteile sind mir bekannt. Aber auch hier nervt die dauernden Hinweise auf update und es kommen auch zunehmend andere Probleme. z.B. Auf dem Home-PC mit meinen drei 28" Bildschirmen lässt sich besser planen. Anschließend Sicherung erstellt und auf dem Reise Netbook zurückgespielt alles gut bis MItte 2022 dann zunehmend Probleme. Auch ein Export von Liste war nicht immer erfolgreich.Alles was ich bisher im Netz gefunden hatte war keine Abhilfe.
Frage: Eine preislich und Größenmäßige Alternative wäre dieses Galaxy Book Go. Wer kann hierzu etwas beitragen?
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Zumindest mit dem Problem des angemeckerten Updates kann ich dir helfen.

Ich habe in meiner Firewall Verbindungen von Basecamp ins Netz verboten - dann nervt das nicht mehr mit Nachfragen zu Updates ;-)
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke Dir
gute Fahrt und Jahr 2023
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Basecamp sollte auf allen Laptops mit Windows 10 oder 11 ohne Probleme laufen. Vielleichst beschreibst du mal die Fehler im Zusammenhang mit deinem jetzigen Gerät. Ich hätte keine Bedenken, einen anderen Laptop/Convertible einfach so zu kaufen. Warum sollte Basecamp denn Probleme bei einem konkreten Gerät machen? Das Betriebssystem ist entscheidend, das stellt die Zugriffe für alles bereit. Vielleicht ist bei dir etwas bei den Berechtigungen, die Basecamp haben muss, zerschossen. Ohne Fehlerbeschreibung kann man das schlecht sagen. Ich nutze seit Jahren Samsung Tablet-PCs mit andockbarer Tastatur und Windows 10 Home, BC hatte noch nie ein Problem, höchstens ich bei der Bedienung mit dem Mousepad.

Gruß
Klaus
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ich sehe das wie @KlausB , BC sollte problemlos laufen. Ich habe es auf div. Dells u. Lenovo in Betrieb gehabt, bzw. nutze es noch auf einem Lenovo Laptop, außerdem auf einem alten Medion Tablet mit Win10 Home.
Ich würde deinstallieren und mit Adminstratorrechten neu installieren, dann sollte es laufen.

Uli
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Danke für die Beteiligung an der möglichen Fehlersuche. Da es auf dem Hauptrechner und dem Levono X220 Tab läuft auch nach einer wiederherstellung einer Sicherung von 3,2 GB vermute ich ist der kleine und langjährige, liebgewonnene Acer vielleicht zwischenzeitlich zu schwach mit 4GB Arbeitsspeicher.
Etwas was ich allerdings auch festgestellt hatte. Als ich mal auf dem Levono von 4.62 auf 4.74 upgedatet hatte fehlten anschließen Listenordner Einträge von gefahrenen Track und Routen berechnungen. Die Rechner sind alle mit Win10pro auf dem neuesten Softwarestand.
Ich möchte halt weiterhin lokal auf meinen Speichermedien die Daten haben und nicht auf die Wolke angewiesen sein.
LG Wolfgang
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.104
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
vermute ich ist der kleine und langjährige, liebgewonnene Acer vielleicht zwischenzeitlich zu schwach mit 4GB Arbeitsspeicher
Mein Medion Tablet hat nur 2GB Arbeitsspeicher und läuft mit BC. Nervig daran ist nur der langsame Prozessor (Dual Core mit 1.4GHz max.). Ich bin verwöhnt, obwohl ich immer noch einen alten Epson Equity II mit '286 12MHz Prozessor beschäftige, dem man beim booten zusehen kann, wie er die Beinchen der Speicherbausteine durchzählt, und Bildschirmaufbau artet bei manchen Dingen auch in langsam durchlaufenden Zeilenaufbau aus :).
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Mein Samsung Windows Tablet hat ebenfalls nur 4 GB und 128 GB SSD. Damit gibt es keine Fehlfunktion, Basecamp funktioniert problemlos (genügend Platz auf der SSD sollte natürlich grundsätzlich vorhanden sein. Das Tablet ist nicht fit für Windows 11! Wenn allerdings bei der Installation von BC etwas verschwunden ist, empfehle ich Deinstallation und Reinstallation von BC. Bei mir ist auch einmal die komplette Datenbank nach der Installation nicht sichtbar gewesen, da hat das geholfen.

Gruß
Klaus
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Größe der Sicherungsdatie 3,2GB immerwieder die meldung prüfe listenordner aber keine korrekte Rücksicherung auf anderem Rechner. BC schon mehrmals gelöscht und neu installiert. Die Fehler bleiben.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Sichere deine Datenbank, deinstalliere BC ohne Löschen der Userdaten und installiere die neueste Version.von BC erneut. Wenn keine Datenbank zur Verfügung steht, dann importiere die gesicherte Datenbank.

Gruß
Klaus
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
hallo Klaus und alle hilfsbereiten, zuerst Danke.
Nun ich habe alles was irgendwie möglich ist mit BC usw veranstaltet.
über den Rereccursenmanager lässt sich sehr gut erkennen das hier schon bei 4GB Arbeitsspeicher immer eine hohe Auslastung gegeben ist. Und hier liegt meiner bescheidenen Meinung nach ein Problem. Ich habe heute das Samsung Galaxy Book Go erhalten und befeuere dies mit Garmin Software.
wäre eine 299 € Alternative mit begrenzter Lebensdauer weil auch nur 4GB AS.
mein Gott ich komme aus der Zeit mit DOS1.0 und MB-Speichern FD von 100MB nahe an der Verarmungsgrenze. Soviel zum Alter oder war es im vorherigem Leben.

Allen ein schönes Reise Jahr ich bin schon wieder ganz kribbelig auf den ersten 4tsd Ausflug

 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.579
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Da läuft etwas anderes. Basecamp hat nach Start keinen Ressourcenhunger. Die CPU-Auslastung ist bei mir bei 4GB RAM bei einem Intel Core m3-6Y30 unter 3%, Basecamp belegt lediglich 74 MB Arbeitsspeicher. Arbeitspeicher ist mt 3,5 von 3,9 GB ähnlich belegt wie bei dir, das ist normal. Wenn mehr Arbeitsspeicher gebraucht wird, dann kann ausgelagert werden, das ist kein Problem. Ich kann normal ohne Fehlermeldungen arbeiten. Ich habe nicht mit DOS, sondern mit BASIC an speziellen Rechnern in der Schule angefangen, DOS kam erst viel später. So viel zum Alter.

Gruß
Klaus
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Das mag alles sein die Fehler tauchen bei zwei unterschiedlichen Rechner auf. ich habe jetzt mal das mit dem SAMSUNG Galaxy Book Go eingerichtet und werde dieses über WE quälen. Ist vom Gewicht und der Größe vertretbar zur Zeit für 299 €. Danke für Info und Hilfe
 
curious

curious

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
579
Ort
Würzburg
Modell
R1200GS ADV BJ 2012
Das mag alles sein die Fehler tauchen bei zwei unterschiedlichen Rechner auf. ich habe jetzt mal das mit dem SAMSUNG Galaxy Book Go eingerichtet und werde dieses über WE quälen. Ist vom Gewicht und der Größe vertretbar zur Zeit für 299 €. Danke für Info und Hilfe
bis jetzt alles Gut erwarte außer von Garmin keine Überraschungen mehr. mit dem Samsung Gerät zufrieden.
 
Thema:

läuft Basecamp 4.74. mit SAMSUNG Galaxy Book Go Qualcomm Snapdragon 700 Series Prozessor, 4 GB ASp.

läuft Basecamp 4.74. mit SAMSUNG Galaxy Book Go Qualcomm Snapdragon 700 Series Prozessor, 4 GB ASp. - Ähnliche Themen

  • Zünd Problematik

    Zünd Problematik: Hallo Freunde, ich habe noch nichts zu dem thema gefunden. Ich bin heute ganz normal gefahren. Plötzlich war tacho usw alles weg und zündung aus...
  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad - Ähnliche Themen

  • Zünd Problematik

    Zünd Problematik: Hallo Freunde, ich habe noch nichts zu dem thema gefunden. Ich bin heute ganz normal gefahren. Plötzlich war tacho usw alles weg und zündung aus...
  • Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit

    Pausenzeit läuft anstatt Fahrzeit: Servus, Ich habe da ein kleines Problem. Bei Suchen habe ich leider nichts gefunden ... Ich hoffe ich bin wirklich nicht der einzige mit dem...
  • Elektrik Problem

    Elektrik Problem: Guten Morgen, gestern habe ich die f 650 GS Dakar meine Sohnes starten wollen. Sie sprang zunächst wiederwillig an, mit ein wenig Gas lief sie...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

    Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Wie leicht läuft euer Hinterrad

    Wie leicht läuft euer Hinterrad: Hallo habe gestern meine gs auf den Hauptständer und finde, das hintere Rad dreht gar nicht frei. Also, da muss man mit der Hand drehen, geht...
  • Oben