Lager Hinterradantrieb defekt?

Diskutiere Lager Hinterradantrieb defekt? im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, beim fahren rasselt mein Hinterradantrieb. Im Stand läst sich das Rad zwar drehen aber mit lautem Geräusch. :confused: Wer hatte da...
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Leute,
beim fahren rasselt mein Hinterradantrieb. Im Stand läst sich das Rad zwar drehen aber mit lautem Geräusch. :confused:
Wer hatte da schon mal Probleme und was kostet sowas in etwa? :mad:

Ich fahr eine R1100GS Bj.98 mit 78.000km.

gerd_

gerd_

Hi
Klingt nach Schrott im HAG.
Wenn dieses Rillenkugellager (85x120x18; 45EUR; EtNr. 33 12 1 242 210) hops ist, dann geh”ren auch der Wellendichtring (85x110x10; 20EUR; EtNr. 33 12 7 663 482) und das Kegelrollenlager (25x52x16,25; 26EUR; EtNr. 33 12 1 451 188) gewechselt.
Wenn das HAG schon offen ist, dann sollten auch gleich das AX-Lager (25x62x25,4; 65EUR; EtNr. 33 12 2 310 925) und die Nadelhlse (15x30x18; 11EUR; EtNr. 33 12 1 336 995) und der Wellendichtring ( 9EUR; EtNr. 33 12 7 665 383)rausgeschmissen werden.

Wenn dann noch die Nadellager des Kardans (10x32x16; 20EUR; EtNr. 33 17 2 311 091) und die Lagerzapfen (20 EUR; 33 17 2 335 118 und 15 EUR; 33 17 2 335 110 ) erneuert sind 250 EUR Material weg.
Da ist das Teil dann komplett neu gelagert. Der Lohnanteil fr echte 3 Stunden Schraubarbeit ist Kalkulationssache.

gerd

Zuletzt bearbeitet:
rainmoto

rainmoto

Themenstarter
Modell
Zwei rote R1100GS
Hallo Gerd,
Danke für den Tipp.:)
Jetzt brauch ich nur noch jemand der es mit mir zusammen auswechselt.
Ich hab nicht den Platz und vor allem nicht das Werkzeug, aber Lust tatkräftig mit zu helfen.:D

Thema:

Lager Hinterradantrieb defekt?

Lager Hinterradantrieb defekt? - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Companero Traveler Hose und Jacke

Touratech Companero Traveler Hose und Jacke: Hallo, zweiter Versuch,ich habe offensichtlich etwas falsch gemacht beim ersten Einstellen. Verkaufe mein mir zu groß gewordenes Set aus Hose und...
  • Biete Bekleidung Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L

Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L: 3-Lagen Gore-tex Pro Shell 3 Lagen Laminat Jacke Rukka 3-Lagen- Laminat Damen Motorradjacke Gr.40 mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL für Schulter...
  • Erledigt Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi

Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi: Hallo zusammen, trenne mich von meiner 2 mal 2 Stunden genutzten Held Lonborg Kombi. Hab noch ne Kombi mit rausnehmbarer Membrane und fühle mich...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60 - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Touratech Companero Traveler Hose und Jacke

Touratech Companero Traveler Hose und Jacke: Hallo, zweiter Versuch,ich habe offensichtlich etwas falsch gemacht beim ersten Einstellen. Verkaufe mein mir zu groß gewordenes Set aus Hose und...
  • Biete Bekleidung Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L

Rukka Damen Motorradjacke 3 Lagen Laminat Gr.40/L: 3-Lagen Gore-tex Pro Shell 3 Lagen Laminat Jacke Rukka 3-Lagen- Laminat Damen Motorradjacke Gr.40 mit RUKKA D30 PROTEKTOREN LEVEL für Schulter...
  • Erledigt Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi

Held Lonborg 3 Lagen Tactel Laminat Kombi: Hallo zusammen, trenne mich von meiner 2 mal 2 Stunden genutzten Held Lonborg Kombi. Hab noch ne Kombi mit rausnehmbarer Membrane und fühle mich...
  • aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner

aktuelle Lage Jaufenpass - Timmelsjoch - Tiefenbach - Rettenbachferner: Hallo zusammen, wir wollen morgen oder Freitag o.g. Pässe fahren. beim Jaufenpass heisst es, es gibt baustellen? ist das so? trotzdem befahrbar...
  • Erledigt Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60

Rukka Exegal 3 Lagen Laminat, Goretex Pro, Größe 60: 280€ Ich biete meine nur ein paar Mal getragene Rukka Exegal Hose an 3 Lagen GoreTex Pro Laminat. Absolut Wasserdicht. Ähnlich wie Madagascar...
  • Oben