Lange Nase :-)

Diskutiere Lange Nase :-) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute konnte man allen Saisonkennzeichenfahrern so richtig mal ne lange Nase machen. :lol: :P So ein schöner Novembertag, 18 Grad, überwiegend...

Habt Ihr ein Saisonkennzeichen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.633
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
Heute konnte man allen Saisonkennzeichenfahrern so richtig mal ne lange Nase machen. :lol: :P
So ein schöner Novembertag, 18 Grad, überwiegend blauer Himmel und Sonnenschein... großartig. Wenn ich jetzt nen edit: 3/10 Saisonkennzeichen hätte, hätt ich mich ja geärgert. :twisted:

Kann man hier ne Umfrage starten, wer mit Saisonkennzeichen fährt und wer nicht? Die Erfahrungen und Meinungen dazu würden mich interessieren!

Ich fahre 12/12, weil ich einfach immer fahren möchte und im Rheinland das Wetter sowieso unberechenbar ist. Da kann es auch Silvester mal +8°C haben. warum mir also 4-5 Monate entgehen lassen? ;)
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
643
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Hallo Andreas,

ich bin auch einer der 03/10'er Fahrer, aber nur bei der Q und meiner 27 Jahren alten Yamaha. Von dem Geld, das ich dabei spare, unterhalte ich über den Winter noch meine kleine Geländemaschine - also: nicht jeder, der ein Saison-Kennzeichen hat, ist auch nur Saisonfahrer!!!

PS: ich habe das Grüssen mittlerweile abgelegt, weil es nervt, bei 3,5 Mio Motorradfahrern in D immer die Hand hoch zu halten. Aber in der Wintersaison grüsse ich jeden, da es sich hier um einen Gleichgesinnten handelt und wieder etwas Besonderes ist.
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hallo Andreas,

wer 10/3 fährt, ist wohl der reine Winterfahrer.... :lol:

Mein Saisonkennzeichen 4/11 bietet mir die Möglichkeit jetzt noch das milde Wetter auszunutzen.
In Norddeutschland wohnhaft hatte ich auch immer ein Ganzjahreskennzeichen, hier im Allgäu lohnt sich das nicht wirklich.

...und außerdem möchte ich an den schönen Wintertagen dann ja auch zum Skifahren. Da wäre nur die Alternative mit dem Mopped zur Skipiste. :roll:

Aber ehrlich roll ich da dann doch lieber in der Dose an.
 
Ron

Ron

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
3.164
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GS
Die Umfrage gab es schon einmal. Guckst Du hier:
http://forum.gs-forum.de/viewtopic.php?t=507&highlight=umfrage

Ich fahre auch das ganze Jahr hindurch. Denn gerade,
wenn es richtig eiskalt ist und die Straßen trotzdem trocken
sind, macht es richtig Spaß, fast allein durch die Lande
zu fliegen. Vorausgesetzt natürlich, man hat die richtige
Kleidung (Textil mit Thermoeinsätzen, 2 T-Shirts, Hemd,
Fleeceshirt, Lange Unterhose, 2-3 Paar Socken). Man fühlt
sich dann zwar wie ein Michelin-Männchen, aber es ist so ein
geiles Gefühl, wenn man den Wind gegen den Körper schlagen
fühlt und einem dabei wohlig warm, wie im Wohnzimmer ist.
Lustig ist dann immer, daß wenn man das Visier nur einen
kleinen Spalt öffnet, im selben Augenblick die Nase ein
Eiszapfen geworden ist.

Ahh... ich freue mich schon auf die Wintertage! :P

Gruß Ron
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.633
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adv & BMW R 1250 GS HP
@ Sven:
Äh ja... stimmt. Ist korrigiert. :)


@ Ron:
es ist so ein
geiles Gefühl, wenn man den Wind gegen den Körper schlagen
fühlt und einem dabei wohlig warm, wie im Wohnzimmer ist.
Ganz genau... so sehe ich das auch, es ist eine ganz andere Art Motorrad zu fahren, aber unheimlich schön! 8)
 
T

Tobias

Dabei seit
11.02.2004
Beiträge
3.463
Ort
Köln
Hab jetzt noch mal ne kleine Umfrage hinzugefügt ;-)
 
B

beto

Dabei seit
02.10.2005
Beiträge
15
Ich fahre auch das ganze Jahr, und zwar nicht erst seit ich in Spanien bin. Bin früher in der CH 100km (ein Weg) das ganze Jahr über gependelt. OK, Spass hat das im Winter selten gemacht, war aber notwendig, da keine Dose. Die Weisheit ist und bleibt: Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung. Und man muss halt den Fahrstil auch ein bischen anpassen.

Am liebsten habe ich aber..


blue sky,
marcel
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.212
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Sven_Adv schrieb:
Hallo Andreas,

wer 10/3 fährt, ist wohl der reine Winterfahrer.... :lol:
Hallo Sven.

Genau so wird es wohl sein. Irgendwo im www habe ich auch mal nen Saisonkennzeichen mit 07/08 gesehen :shock: . Das ist dann wohl weniger der reine Sommerfahrer, sondern eher der Warmduscher schlecht hin.

Für Saisonkennzeichenfahrer gibt es im übrigen eine eigene homepage: http://www.saisonkennzeichen.de.tt/

Ein Wunschkennzeichen habe ich auch :oops:

Aber man muß sich ja nicht jeden herrenlosen Schuh anziehen :wink: .

Bei mir steht 03/11 drauf. Mit Skifahren habe ich allerdings aufgehört. In der motorradfreien Zeit (Motorradfastenzeit) gehe ich mit meinen Kindern am Wochenende zum Rodeln, und zwar klassisch! D.h. zuerst rauf laufen, dann runter fahren. Da braucht man dann wenigstens nicht anstehen.
 
Sven_Adv

Sven_Adv

Dabei seit
08.09.2005
Beiträge
111
Hallo Sven.

Genau so wird es wohl sein. Irgendwo im www habe ich auch mal nen Saisonkennzeichen mit 07/08 gesehen :shock: . Das ist dann wohl weniger der reine Sommerfahrer, sondern eher der Warmduscher schlecht hin.

Bei mir steht 03/11 drauf. Mit Skifahren habe ich allerdings aufgehört. In der motorradfreien Zeit (Motorradfastenzeit) gehe ich mit meinen Kindern am Wochenende zum Rodeln, und zwar klassisch! D.h. zuerst rauf laufen, dann runter fahren. Da braucht man dann wenigstens nicht anstehen.[/quote]



Hallo Wolfgang,

vielleicht ist ja derjenige mit dem Kennzeichen 07/08 ein seeeeeeehr engagierter Pädagoge, der wirklich nur in den Sommerferien zum Fahren kommt. :wink:

Naja, eher unwahrscheinlich.


Das ohne anstehen geht aber auch beim Skifahren, Felle drunter und rauf den Berg. Aber Rodeln ist auch nicht schlecht, besonders wenn die Kids noch kleiner sind und man eh die ganze Zeit nur in den Skischuhen auf der Piste steht.

In der Hoffnung auf einen schneereichen Winter :twisted:
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.080
Nein und kommt mir auch nie ans Gefährt!

Bye, jens
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.070
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Irgendwie bricht hier grad der "Umfragewahn" aus, oder? :D

P.S.: Ich wollte eins: 01/12 - kein Spass - das wär mir doch glatt das 2 cm breitere Schild wert gewesen :cool: - aber die super-humorvolle Dame der Zulassungsstelle des LK Osterholz sagte wortwörtlich: "Wir sind hier nicht im Kindergarten!":mad:

Naja ... anyway! :rolleyes:
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.494
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Moin,

habe für nein gestimmt, an der Q ist ein 1/12 - Kennzeichen dran :D aber unser Wohnmobil hat eins :D :D ist ja im Winter auch viel zu kalt zum campen ;)

Mal im Ernst,

als ich die Q kaufte, bekam sie eine Wintersaison ein 04/10 , die nächste Saison dann 03/11 und dann hat es sich ausgesaisonkennzeichnet :D An schönen Wintertagen ist es herrlich, die norddeutsche Tiefebene zu durchfahren :cool:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.070
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Unser Sunnyboy hat uralten Krempel wieder vorgekramt:p

PS: Finn warst Du letzten Sa in BHV unterwegs???
Ja, aber mit der Dose ... und dann auf´m Kutter zum futtern? Wo hab´ ich mich daneben benommen? :rolleyes:
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Hi Hans,

ja bin auch ein Fischkopf aus Fishtown und manchmal auch in Deinem Forum unterwegs;).

@Finn: Ich war am Sa mit der Mopete unterwegs und habe eine rote 1100er mit OHZ Kennzeichen gesehen, dachte Du warst es vielleicht:rolleyes:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.070
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Nööö ... Sonntag Mittag im Raum HB aber nicht am Sa. in BHV - da trau ich mich mit der Q nicht hin... :p
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.494
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
Zuletzt bearbeitet:
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Klares und deutliches NEIN

Es gibt auch in der sog. "schlechten Jahreszeit" so viele schöne Tage, da würde ich mich in den Allerwertesten beissen, wenn ich nicht fahren könnte. Gehässig wie ich manchmal sein kann, habe ich ja für die bedauernswerten Geschöpfe die mit Bruchstrich fahren ja auch hier im Feierabendrunden-thread ein paar niedliche Bilder von Anfang November eingestellt. :rolleyes:

P.S.: Ich wollte eins: 01/12 - kein Spass - das wär mir doch glatt das 2 cm breitere Schild wert gewesen :cool: - aber die super-humorvolle Dame der Zulassungsstelle des LK Osterholz sagte wortwörtlich: "Wir sind hier nicht im Kindergarten!"
Lustitsch.
Das LRA Heppenheim hat für die 220 Suzuki B-King Saisonkennzeichen 10/12 ausgegeben. Auch nicht schlecht, diese Kombination.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Lange Nase :-)

Lange Nase :-) - Ähnliche Themen

  • Wie lange nutzt Ihr eure Helme

    Wie lange nutzt Ihr eure Helme: Hallo Gemeinde Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie lange ihr eure Helme benutzt bevor ihr sie entsorgt? Wieviele Jahre hält...
  • Suche R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm

    R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm: suche die lange Paraleverstrebe 385mm Habe einfach zu kurze Beine:)
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Erledigt FLM Sports Textilhose 2.0 Größe 102 / 52 lang

    FLM Sports Textilhose 2.0 Größe 102 / 52 lang: Hallo. Verkaufe hier meine FLM Sports Textilhose 2.0 in Größe 102 / 52 lang. Die Hose ist neuwertig und frisch gereinigt. Preis 119,- Euro...
  • Endometriose und lange Touren

    Endometriose und lange Touren: Moinmoin, mal eine Frage an die Frauen unter uns, die mit Endometriose zu kämpfen haben: habt ihr bei längeren Touren schlechte Erfahrungen...
  • Endometriose und lange Touren - Ähnliche Themen

  • Wie lange nutzt Ihr eure Helme

    Wie lange nutzt Ihr eure Helme: Hallo Gemeinde Wie der Titel schon sagt würde mich interessieren wie lange ihr eure Helme benutzt bevor ihr sie entsorgt? Wieviele Jahre hält...
  • Suche R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm

    R 1100 GS zur Tieferlegung die lange Paraleverstrebe 385mm: suche die lange Paraleverstrebe 385mm Habe einfach zu kurze Beine:)
  • Erledigt Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L

    Held Carese II Gore Tex -Jacke Lang L: Biete Grau Held Carese II Gore Tex -Jacke. Größe Lang L, Grau. Jacke in sehr guten Zustand. Austagbar Gore Tex Innen-/Aussenjacke ungebraucht...
  • Erledigt FLM Sports Textilhose 2.0 Größe 102 / 52 lang

    FLM Sports Textilhose 2.0 Größe 102 / 52 lang: Hallo. Verkaufe hier meine FLM Sports Textilhose 2.0 in Größe 102 / 52 lang. Die Hose ist neuwertig und frisch gereinigt. Preis 119,- Euro...
  • Endometriose und lange Touren

    Endometriose und lange Touren: Moinmoin, mal eine Frage an die Frauen unter uns, die mit Endometriose zu kämpfen haben: habt ihr bei längeren Touren schlechte Erfahrungen...
  • Oben