Lautstärke ESD

Diskutiere Lautstärke ESD im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, wie empfindet ihr den original ESD?..würdet ihr begrüßen wenn die Klappe vor dem ESD verschwindet und der ESD auf <85 dBA im gesamten...
Spark

Spark

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Hallo Leute, wie empfindet ihr den original ESD?..würdet ihr begrüßen wenn die Klappe vor dem ESD verschwindet und der ESD auf <85 dBA im gesamten Drehzahlband reduziert würde ?......würdet ihr einen Zubehör ESD kaufen wenn er einen super Sound hat aber über das gesamte Drehzahlband leise ist <85dBA ? Fragen über Fragen
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Den Originalen Auspuff finde ich optisch nicht schön und der Klang ist auch nicht so prickelnd. ob Klappe oder nicht, ist mir eigentlich peng. Genauso wie die dB-Werte, der Original ist mir unter Last auf Dauer zu laut. Zubehör-Püffe sind mir eigentlich ALLE zu teuer, zwischen 400 und 800 Tacken für ein zu einem Rohr gerollten Stück Blech ist unverschämt. Wie verträgt sich diese Aussage mit der tatsache, dass ich nen HP-Akra an meiner LCA habe? Ganz einfach, das war ein "gefuggerter", der bei weitem nicht das gekostet hat, was er normal kostet. Außerdem gefällt er mir vom klang und der Optik wesentlich besser als das original und ich bin sicher, dass ich bei einem Verkauf mindestens das kriege, was ich hingelegt habe. Zumindest patscht die Möhre jetzt wieder schön im Schiebebetrieb, das machte der O gar nicht!

Einen richtig schönen Boxer-Klang haben die R100GS und die R9T, abschreckendes Beispiel für klang sind die R1150GS und die F650GS Twin.
 
Thema:

Lautstärke ESD

Lautstärke ESD - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • Umfrage Lautstärke ESD

    Umfrage Lautstärke ESD: Hallo Leute, wie empfindet ihr den original ESD?..würdet ihr begrüßen wenn die Klappe vor dem ESD verschwindet und der ESD auf <85 dBA im gesamten...
  • Umfrage Lautstärke ESD - Ähnliche Themen

  • Connected Ride Navigator - Lautstärke

    Connected Ride Navigator - Lautstärke: Hallo an alle, ich habe an meiner R1300GS einen Connected Ride Navigator mit einem Fit for all Headset. Beides ist mit aktueller Firmware. Leider...
  • BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII

    BMW CRN mit Schuberth SC1 Adv nutzen, Lautstärke mit Drehrad regeln, Connected Ride Navigator / Nav VII: Hallo, Ich verfolge sehr interessiert den CRN thread (BMW Connected Ride Navigator ( NVII )) sowie alles um das Thema ConnectedRide (CRA, Cradle...
  • SC2 Lautstärke

    SC2 Lautstärke: Habe mir einen C5 von Schuberth mit SC2 geleistet. Musik hören über Navi von Speicherkarte funktioniert super. Musik hören von Handy über TFT...
  • F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln

    F850GS und N-Com 901S Lautstärke regeln: Hallo, Ich habe mir das N-Com 901S von Nolan gekauft. Nach ein paar Versuchen habe ich jetzt auch mit BMW richtig gekoppelt. Erst das N-Com und...
  • Umfrage Lautstärke ESD

    Umfrage Lautstärke ESD: Hallo Leute, wie empfindet ihr den original ESD?..würdet ihr begrüßen wenn die Klappe vor dem ESD verschwindet und der ESD auf <85 dBA im gesamten...
  • Oben