LC Vario-Topcase Reparturanleitung

Diskutiere LC Vario-Topcase Reparturanleitung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nachdem in der Bastelecke keiner eine Antwort hat, versuche ich es hier nochmal. Wer hat für das Vario-Topcase eine Reparaturanleitung...
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo,

nachdem in der Bastelecke keiner eine Antwort hat, versuche ich es hier nochmal.

Wer hat für das Vario-Topcase eine Reparaturanleitung oder wer hat es schon auseinandergenommen ?

Nach einem Sturz läßt sich der Bügel nicht mehr umlegen und der rote Deckel unten springt beim betätigen vom
roten Schalter nicht mehr von alleine auf bzw. klemmt.


Variokoffer 001.jpg Variokoffer 004.jpg Variokoffer 002.jpg Variokoffer 005.jpg

Vielen Dank schon mal !!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
das besitze ich nicht - hast du es und kannst mir den Teil zusenden ?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Frank,

vielen Dank - aber den Variokoffer finde ich da leider nicht oder übersehe ich da was?
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
und wie kann ich an diesen Teil rankommen ? ;)
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de
Pos 9 müsste Dein Problem beheben ?? Sieht laut Explosionszeichnung eigentlich recht einfach aus.
Habe eben auf der Rep-ROM gesucht, jedoch nichts zu Topcase-Reparatur gefunden :(
Funktionieren tut's auf jeden Fall. Musste nach einen Fahrzeugdiebstahl nämlich das gleiche teil am Topcase ersetzen (lassen). Bei mir hat's der Händler / die Werkstatt direkt, ohne Montagekosten, eingebaut. Das ist doch die beste Lösung :o

MfG, Stefan
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Stefan,

hast du zugeschaut ? haben die unten einfach nur aufgeschraubt und das Teil ausgetauscht?

Ich hab heute versucht Teil 7 abzubekommen, da der Bügel sich nicht mehr umlegen läßt, aber nach dem ich die Schrauben gelöst
hatte, saß das Teil immer noch so fest, dass ich es nicht habe abziehen können.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Nein, ich hab's mir leicht gemacht und in der Winterpause das diebstahlbeschädigte Topcase abgegeben und zum Saisonstart in reparierter Form, am neuen Fahrzeug montiert, zurück erhalten.
Frag' doch mal bei dem Händler, bei dem Du das Ersatzteil bestellst, ob sie's nicht gleich montieren. Bei dem E-Teil Preis muss eine Montage inklusive sein.
Stefan
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hi Stefan,

ich weiß ja noch nicht mal ob etwas kaputt ist oder ob es nur von dem Sturz klemmt/ verzogen ist - Ich könnte mir vorstellen, das oben beim verstellbaren Bügel die Zahnräder nicht mehr richtig greifen und vielleicht wirkt sich das auch auf die untere Verriegelung aus,
da ja das obere Teil nicht mehr richtig sitzt.

Da würde ich gerne das obere verstellbare Teil erst mal abnehmen, aber dies hat nach lösen der Schrauben nicht funktioniert.
Außerdem ist da noch der rote Hebel beim Schloss, der wahrscheinlich das Abnehmen verhindert ?

Gruß
Sanne
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Hmm, doof.
wenn jemand einen Tip hat, wo man das auf der Rep.-ROM findet, kann ich nochmal nachschauen. Aber wie gesagt, hab auf den ersten Blick leider nix gefunden :(
MfG, Stefan
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Hallo Stefan,

ich hab gerade für die Koffer von der K25 folgenden Download gefunden Koffervolumen-Verstellmechanik instandsetzen.
Das schaue ich mir morgen mal an - das könnte die passende Anleitung sein.

Vielen Dank schon mal für deine Hilfe !

Mal schaun ob ich es hinbekomme !

Gruß
Sanne
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
oh prima -

den 2. Anhang hatte ich schon - aber der 1. ist auch noch sehr interessant.

Vielen Dank
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.099
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
So - ich habe zwei positive Erfolge zu melden -;)

1. ) ich haben den Variokoffer erfolgreich auseinander und wieder zusammengebaut


( leider geht der Verstellmechanismus weiter noch sehr schwer - der Sturz ist halt nicht spurlos an den Koffer vorübergegangen - aber ich kann den Bügel wieder umlegen )

2 ) ich bin um 50 Cent reicher-
das Geld lag unterhalb der Zahnräder für den Verstellmechanismus

Vielen Dank für eure Hilfe !
 
Thema:

LC Vario-Topcase Reparturanleitung

LC Vario-Topcase Reparturanleitung - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS

    Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS: Ich nutze das Vario Topcase viel zu selten und daher verkaufe ich es inklusive der Adapterplatte, Rückenlehne, Innentasche und Schließzylinder...
  • Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Erledigt Vario-Topcase

    Vario-Topcase: Vario-Topcase: Kaufpreis 140 € (FP) BMW Motorrad VarioTopcase-Set Silber, R1250GS mit Schließzylinder. unfallfrei, geringe Gebrauchsspuren Nur...
  • elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase

    elektrischer Anschluss der Vario-Koffer bzw. TopCase: Servus Gemeinde, ich bin auf der Suche nach den elektrischen Anschlüssen die in den Vario-Koffern bzw. im Top-Case verbaut sind. Diese Teile...
  • Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?

    Grundplatte für früheres Vario Topcase Modell an F850GS möglich?: Frage: Passt die Grundplatte des früheren Vario Topcase Modell an meine F850GS (2019)? Hallo zusammen, ich habe noch ein Topcase von meiner...
  • Erledigt Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS

    Vario Topcase mit Adapterplatte für R1250GS: Ich nutze das Vario Topcase viel zu selten und daher verkaufe ich es inklusive der Adapterplatte, Rückenlehne, Innentasche und Schließzylinder...
  • Oben