LC4 Glück im Unglück

Diskutiere LC4 Glück im Unglück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Hallo,

bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall etwa 90 km/h) in ner Linkskurve, 30 m vor der Haustür abgeschmiert.. KTM hat leichte Kampfspuren, schätze mal zweihundert Euro und sie sieht aus wie neu! Jacke am Rücken kaputt, Hose leicht am Knie, Helm absoluter Totalschaden (Einschlag am Randstein). Mir selbst ist nigs passiert, HWS und rechte Hand geprellt, leichte Gehirnerschütterung, das wars.. Jedenfalls bin ich froh, dass ich gute Klamotten mit vernünftigen Protektoren an hatte und nen guten Helm..-und dankbar für die Erkenntnis, dass mein Fahrstil etwas zurückhaltender werden muss!

Hatte zufällig jemand nen Schuberth S1 oder S1 pro in Größe xl (60/61) schwarz matt oder glänzend zu verkaufen?? Dringend!

Gruß Frank
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Hey du Frank im Glück,

das Beste in so einem Fall ist immer, dass du selber noch schreiben kannst.
Die kleinen Macken an der Kati sind zu verschmerzen.
Helmässig kann ich dir leider nicht dienen.
 
G

Gast15171

Gast
mann O mann,
dass ihr buwe aber auch nicht wirklich auf euch selbst
aufpassen könnt! sondern immer schutzengel braucht;)

deiner hatte ja wohl die augen offen, als du ihn brauchtest!

gute besserung für dich und deine blessuren!
helm hab ich auch keinen passenden
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Glückwunsch, dass nicht mehr passiert ist; da hätte leicht mehr als nur diese Saison beendet sein können.

...
mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall etwa 90 km/h) in ner Linkskurve, 30 m vor der Haustür abgeschmiert.....
Aber mit 90 km/h nur noch 30 m von zu Hause weg? Und dann auch noch inner Kurve.... Manch einer schafft es nicht mal, die Karre auf dieser Distanz noch zum Stehen zu kriegen. :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.531
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Aber mit 90 km/h nur noch 30 m von zu Hause weg? Und dann auch noch inner Kurve.... Manch einer schafft es nicht mal, die Karre auf dieser Distanz noch zum Stehen zu kriegen. :D
das gleiche hab ich mir auch gedacht.....doch bisserl fester mit dem Kopf aufgeschlagen???? :D:D ne sei froh, dass dir nicht mehr passiert ist, ich hatte nicht ganz so viel Glück, aber immer noch mehr als Verstand.
ruf doch mal bei Schuberth an, schildere den tollen lebensrettenden Helm und sag du möchtest soooo gerne einen neuen.:p dann werden sie dir ein unschlagbares Angebot machen. (wie bei mir)
 
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Das mit Schuberth ist ne Idee, werd da später mal anrufen. Das mit den 30 m, sagt man hier so wenns net mehr weit ist oder war. Aber weit wars wirklich nicht mehr, würde sagen etwa 100 m (diesmal echte Meter), die 90 kmh kamen zu stande, weil ich noch bis zum Ende der Straße durch heizen wollte, dann drehen und gemütlich heim..-bin dann eben gemütlich zu Fuß heim gegangen:o
Aber wie schon gesagt, es war wirklich richtig viel Glück im Unglück und ein evtl. dringend erforderlicher Dämpfer, da mein Fahrstil in letzter Zeit doch etwas riskant und stellenweise von Selbstüberschätzung überschattet war..
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...und ein evtl. dringend erforderlicher Dämpfer, da mein Fahrstil in letzter Zeit doch etwas riskant und stellenweise von Selbstüberschätzung überschattet war..
Chapeau!
DAS gibt noch lange nicht jeder zu. Meistens wird so etwas eher über andere geäussert. Deshalb wirklich "Hut ab".
 
B

bigben92

Dabei seit
22.09.2010
Beiträge
673
Ort
Puchheim
Modell
r 100 gs
Das mit Schuberth ist ne Idee, werd da später mal anrufen. Das mit den 30 m, sagt man hier so wenns net mehr weit ist oder war. Aber weit wars wirklich nicht mehr, würde sagen etwa 100 m (diesmal echte Meter), die 90 kmh kamen zu stande, weil ich noch bis zum Ende der Straße durch heizen wollte, dann drehen und gemütlich heim..-bin dann eben gemütlich zu Fuß heim gegangen:o
Aber wie schon gesagt, es war wirklich richtig viel Glück im Unglück und ein evtl. dringend erforderlicher Dämpfer, da mein Fahrstil in letzter Zeit doch etwas riskant und stellenweise von Selbstüberschätzung überschattet war..
kenn ich...den Dämpfer ham mir aber die Grünen verpasst:o(Scheiß Probezeit:mad:) und seit dem fahr ich dermaßen brav, dass ich mich am liebsten selber überholen will:D

lg Ben
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
... und ein evtl. dringend erforderlicher Dämpfer, da mein Fahrstil in letzter Zeit doch etwas riskant und stellenweise von Selbstüberschätzung überschattet war..

Respekt! Den Dämpfer hatte ich 1992 ( Abflug mit einer XL500S mit Tempo 70 in einen Graben mit Salto über Lenker und Landung in einem frisch geflügten Acker).
Gut das Dir nix passiert ist!!! Und so ne KTM sieht doch mit Kampfspuren erst richtig gut aus ;-)
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Frank,
ich nehm Schwatzwälder-Kirsch :D

Da ist ja wohl eine Geh-burtstagsfeier drin.:rolleyes:

Deinem Schutzengel würd ich schleunigst´ne Gehaltserhöhung anbieten. Der war wacher als Du ! :cool:

Kurz vor zu Hause hatte ich vor einiger Zeit einen bis dahin "Wilden",
der sich bei seinem letzten Stoppy oder Wheely, weiß nicht mehr genau, akorat in Nachbars Grundstücksmauer gedengelt hat.
Wohnsiedlung, schmale Gasse, 10m vor zu Hause
Ganz großes Kino für die begeisterten Nachbarn:D.

Autsch, der hatte länger Spaß. Rippchen - Hüfte - Schulter und natürlich ein "Knotenblech".

Tschöö
Matthias
 
globerocker

globerocker

Dabei seit
05.06.2008
Beiträge
296
Modell
R1150GS mit Stern RX-Basis
..-und dankbar für die Erkenntnis, dass mein Fahrstil etwas zurückhaltender werden muss!

Aber wie schon gesagt, es war wirklich richtig viel Glück im Unglück und ein evtl. dringend erforderlicher Dämpfer, da mein Fahrstil in letzter Zeit doch etwas riskant und stellenweise von Selbstüberschätzung überschattet war..

Hallo Frank,

DANKE, daß Du es selber so siehst!

Bei Anderen, sind es immer die Anderen... :mad:


Gute Besserung und der Rest ist "nur" Material!!!



(Es gibt doch noch ehrliche Menschen...Ich bin begeistert!)
 
WoSo

WoSo

Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
367
Ort
Haar bei München
Modell
R 1150 GS; XT 600 2KF
MdDiG

(Mit den Dummen ist Gott)

haben wir in meiner Jugend zu solchen Glücksmenschen wie dir gesagt.

Du hast ja selbst schnell berichtigt, dass es nicht 30 m Bremsweg waren, sondern 100 Meter
Waren es an Stelle der 90 km/h (toll Du Verwegener, und das noch dazu in einem Wohngebiet) wohl auch eher 30 km/h?
Und warst du nicht auf einer LC4, sondern auf einen aufgepeppten Rollator unterwegs?

Stell dir vor, dir wäre innerhalb der "echten 100 m Restbremsweg ein Kind dazwischen gekommen?
Kollateralschaden nennt man das dann oder?
Dass du lediglich eine leichte Gehirnerschütterung hast, woran mag das wohl liegen.

Trotz alledem wünsch ich dir gute Besserung verbunden mit der Hoffung,
dass so viel an Nachwehen hängen bleibt
dass du dann auch mal melden kannst
heute bin ich vorausschauend gefahren und nicht vom Bock gefallen
 
metzger1150

metzger1150

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
585
Ort
Ludwigsau, Nähe Bad Hersfeld
Modell
derzeit nix GS sondern Polaris 800 EFi Touring
Vielen Dank für die Antworten! Alles schon wieder einigermaßen fit, neuer Helm ist auch schon vorhanden und Ersatzteile für die Kati bestellt..

Woso: Lies doch erstmal richtig, von 100 m Bremsweg steht nirgends was geschrieben und von Tempo 30 auch nicht.. Trotzdem haste nicht unrecht und ich danke Dir für die guten Wünsche! Möge der Zeigefinger erhoben bleiben solltest Du selbst mal unbedacht handeln;)
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Glückwunsch zu soviel Einsicht Frank. Gute Besserung dir und der Kati und einen unfallfreien Saisonverlauf. :)
 
G

Gast 7673

Gast
Außerdem

is Gott nich nur mit den Dummen, sondern auch mit den Kindern und Betrunkenen (sagen wir jedenfalls hier so ;):D:D)

Du beweist Mut bei so nem Fred und Deine Reaktionen auf die eine oder andere Antwort zeugen von Größe und Einsicht.

Gute Besserung und eine von weiteren Uppsallas freie Saison.:)
 
SilberQ

SilberQ

Dabei seit
01.04.2009
Beiträge
3.024
Ort
Markgräflerland
Modell
R1150GS Bj. 2000
Deine Selbsterkenntnis find ich klasse, gehört auch Mut zu, beim ersten überfliegen wollt ich schon fragen ob du deinem Namen alle Ehre machen wolltest:eek:;):)

Wünsch dir weiter gute Besserung und ne ansonsten unfallfreie Saison
 
B

Beste Bohne

Dabei seit
05.06.2007
Beiträge
747
Ort
S-H
Modell
Ein Blaues mit Boot, ein Orangenes, noch ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Ne Kati kann sowas ab. Ansonsten: Daumen hoch!
 
Thema:

LC4 Glück im Unglück

LC4 Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM LC4 Reparaturhandbuch

    KTM LC4 Reparaturhandbuch: Biete folgendes Handbuch zum Verkauf an ….. 30€ plus Versand. Gruß Jörg
  • KTM LC4 Military EUR 2.990,00

    KTM LC4 Military EUR 2.990,00: Hallo, als ideale Ergänzung fürs Gelände habe ich eine KTM LC4 Military für nur EUR 2.990,00 abzugeben. Es handelt sich um eine Original...
  • KTM 640 LC4

    KTM 640 LC4: Hallo, da meine bessere Hälfte und ich neben der BMW ein Quad kaufen wollen (sie will nicht mehr immer nur mitfahren, aber auch keinen...
  • KTM 640 LC4-E, keine Six Days

    KTM 640 LC4-E, keine Six Days: Zu verkaufen KTM 640 LC4 Das Motorrad hat erst 8800 Kilometer auf dem Tacho und wurde letztmals am 25. Oktober 2010 MFK geprüft. 1...
  • KTM 620 SX LC4 nur 3400 KM gel.

    KTM 620 SX LC4 nur 3400 KM gel.: Leider Verkauft !!! Hallo Kuhtreiber, dachte mir, ich kaufe mir mal ( im Gegensatz zu meiner GSA und G/S ) eine super leichte und schnelle...
  • KTM 620 SX LC4 nur 3400 KM gel. - Ähnliche Themen

  • Erledigt KTM LC4 Reparaturhandbuch

    KTM LC4 Reparaturhandbuch: Biete folgendes Handbuch zum Verkauf an ….. 30€ plus Versand. Gruß Jörg
  • KTM LC4 Military EUR 2.990,00

    KTM LC4 Military EUR 2.990,00: Hallo, als ideale Ergänzung fürs Gelände habe ich eine KTM LC4 Military für nur EUR 2.990,00 abzugeben. Es handelt sich um eine Original...
  • KTM 640 LC4

    KTM 640 LC4: Hallo, da meine bessere Hälfte und ich neben der BMW ein Quad kaufen wollen (sie will nicht mehr immer nur mitfahren, aber auch keinen...
  • KTM 640 LC4-E, keine Six Days

    KTM 640 LC4-E, keine Six Days: Zu verkaufen KTM 640 LC4 Das Motorrad hat erst 8800 Kilometer auf dem Tacho und wurde letztmals am 25. Oktober 2010 MFK geprüft. 1...
  • KTM 620 SX LC4 nur 3400 KM gel.

    KTM 620 SX LC4 nur 3400 KM gel.: Leider Verkauft !!! Hallo Kuhtreiber, dachte mir, ich kaufe mir mal ( im Gegensatz zu meiner GSA und G/S ) eine super leichte und schnelle...
  • Oben