Lebenserwartung F 800 GS Adventure

Diskutiere Lebenserwartung F 800 GS Adventure im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Ich möchte mir eine F 800 GS Adventure zulegen und damit auf eine Weltreise gehen. Jetzt hätte ich eine passende gefunden, sie...
L

lucaosswald

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich möchte mir eine F 800 GS Adventure zulegen und damit auf eine Weltreise gehen. Jetzt hätte ich eine passende gefunden, sie hat aber schon 40'000km auf dem Tacho. Ich wollte daher fragen, ob jemand weiss, was so die generelle Lebenserwartung eines solchen Motorrads ist? Ist es unklug, diese Maschine mit 40k zu kaufen, wenn ich vorhabe, nochmals 60k damit zu machen?
Genaueres zum Modell: Es ist eine F800GS Adventure aus 2013. 'Der 40k Service mit Ventilspiel wurde gerade durchgeführt' hat man mir gesagt.

Danke für die Anworten!

LG Luca
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo, wenn alle Service und Garantiefälle gemacht worden sind, siehe ich keine Probleme. meine hat jetzt 55tkm auf der Uhr
 
L

lucaosswald

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
3
Super, danke für die schnelle Antwort!

LG Luca
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Vom Motor her hab ich keinerlei bedenken, das Fahrwerk sollte wenn noch original, an die Ansprüche angepasst werden.
 
L

lucaosswald

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
3
Danke! Wie meinst du das mir dem Anpassen?

LG Luca
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.515
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Super Adventure S, R1200GS Bj. 2006
Ein Bekannter von mir fährt eine F800GS, die er von seinem Kumpel mit 160.000km übernommen hat.
Keine Beanstandungen.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Danke! Wie meinst du das mir dem Anpassen?

LG Luca
Da das Standard Fahrwerk i.d.R. für einen 70 kg Fahrer + Gepäck ausgelegt ist und mit 40.ooo km ja auch schon etwas beansprucht wurde, sollten zumindest die Gabelfedern der zu erwartenden Beladung und dann auch das Federbein auf das Gewicht angepasst werden.
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Hi,
meine hat gerade 130 tkm runter. Vom Motor her würde ich mir keine Gedanken machen.
Ich würde Radlager und das Fahrwerk checken und gegebenenfalls anpassen. Außerdem kann auf Deiner Reise die Benzinpumpe Mucken machen.

Bei Youtube gibt es eine Frau, die mit ihrer F800GS Adventure die große Reise macht: Einfach mal nach "On her Bike" suchen
 
Bender-Treiber

Bender-Treiber

Dabei seit
16.08.2013
Beiträge
313
Ort
Schweiz
Modell
F 800 GS Adventure
Kinga ("On her bike") hat keine Adventure, sondern eine normale F800GS. Aber der Motor ist ja der selbe, wie bei der Adventure.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.652
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hi Luca !

Wenn Du eine Weltreise vorhast, bist Du beim richtigen Gerät gelandet.
Zuverlässig, hohe Zuladung, on & offroad tauglich, geringer Verbrauch.

Mit etwas Gepäck drauf, siehts dann so aus :

https://www.google.com/search?q=gün...KHdaEAzcQ9QEwCHoECAUQCg#imgrc=6AqJN2edRZ1CPM:

Die von den Forumskollegen genannten Teile checken, und,
wenn Du wirklich mit Gepäck und eventuell Sozia auf Tour gehen willst, dann greif in die Tasche und spendier der 800er ein Zubehörfahrwerk ( vorne & hinten ).

Ich hab mir ein TT Suspension High End montieren lassen, ... einfach ein neues Moped mit Top Fahrwerk, ohne Verbeugung
beim Bremsen, und mit Sozia u Gepäck optimal einstellbar und für on und off Road ein Gedicht.

Nachdem wir nicht die Leichtesten sind, hab ich ein für eine höhere Zuladung taugliches Federbein von TT dazu eingebaut,
insgesamt bei meiner 800er von angenehm sportlich bis brettlhart justierbar, so wie ichs gerade brauche und mag.

Empfehlen würd ich Dir einen Scottoiler ( oder den Original BMW ) für die Kette, funktioniert prima, wenn Du ihn laufend der Temperatur anpaßt ( = 1 kleines Handrad, Dauer 1 Sec. , je wärmer, desto zu-, je kälter, desto aufdrehen ).

Einen Spritzschutz unter der Nummerntafel als Verlängerung nach hinten gebogen und einen verlängerten Kettenschützer würd ich Dir empfehlen, dann bist Du hinten und auf den Koffern / Topcase / Rolle nicht permanent bekleckert mit Kettenöl und Dreck vom off road Fahren...

LG Günther
 
Thema:

Lebenserwartung F 800 GS Adventure

Lebenserwartung F 800 GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Lebenserwartung Metzeler Karoo

    Lebenserwartung Metzeler Karoo: Hi, wie lange hält den der Karoo ( Vorne: Karoo 2 Front / Hinten: Karoo) bei normales Fahrweise mit etwas Offroad auf der F 650 Dakar? Reifen...
  • Lebenserwartung Kupplung

    Lebenserwartung Kupplung: Hallo zusammen, ich habe gestern meine GS (EZ 07.06) von der 80000er Inspektion abgeholt. Der Mechaniker meinte dass ich mich darauf einstellen...
  • Federbein Lebenserwartung

    Federbein Lebenserwartung: Hallo Leute, welche Lebenserwartung hat ein original Federbein? mal abgesehen vom Fahrergewicht und Einsatzbereich, wann habt ihr...
  • Lebenserwartung Kupplung?

    Lebenserwartung Kupplung?: wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung einer nicht Gelaende gequaelten Dakar? Danke
  • Lebenserwartung Kupplung? - Ähnliche Themen

  • Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS

    Lebenserwartung Bridgestone Battlemax Adventure auf R1250GS: Tach denn, über den Jahreswechsel konnte ich eine 1250 erstehen. Jetzt habe ich eben leider noch keine Erfahrungswerte ... Als...
  • Lebenserwartung Metzeler Karoo

    Lebenserwartung Metzeler Karoo: Hi, wie lange hält den der Karoo ( Vorne: Karoo 2 Front / Hinten: Karoo) bei normales Fahrweise mit etwas Offroad auf der F 650 Dakar? Reifen...
  • Lebenserwartung Kupplung

    Lebenserwartung Kupplung: Hallo zusammen, ich habe gestern meine GS (EZ 07.06) von der 80000er Inspektion abgeholt. Der Mechaniker meinte dass ich mich darauf einstellen...
  • Federbein Lebenserwartung

    Federbein Lebenserwartung: Hallo Leute, welche Lebenserwartung hat ein original Federbein? mal abgesehen vom Fahrergewicht und Einsatzbereich, wann habt ihr...
  • Lebenserwartung Kupplung?

    Lebenserwartung Kupplung?: wie hoch ist die durchschnittliche Lebenserwartung einer nicht Gelaende gequaelten Dakar? Danke
  • Oben