LED Blinker Blinkrelais

Diskutiere LED Blinker Blinkrelais im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte auf LED Blinker umbauen. Nicht, weil mir die originalen (mit weissen Gläsern) nicht gefallen. Die sind zwar riesig und stehen mega weit...
G

guzzidave83

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
13
Ich möchte auf LED Blinker umbauen. Nicht, weil mir die originalen (mit weissen Gläsern) nicht gefallen. Die sind zwar riesig und stehen mega weit raus, aber für mich gehört das zu der eigenartigen Optik von dem ganzen Moped wie der Schnabel: nicht hübsch, aber durch Veränderungen wird die Maschine auch nicht schöner, da ist eigentlich nichts mehr zu retten ;)
Das Problem ist dass mir mit dem Remus Auspuff schon der dritte Blinkergehäuse geschmolzen ist, weil das so ungünstig oberhalb vom Abgasstrom sitzt.

Länge Rede schwächer Sinn:
Bei meinen anderen Mopeds habe ich bei sowas lediglich das Blinkrelais (mit 2oder3 Kontakten) gegen ein lastunabhängiges getauscht und fertig. Wie ich gestern Abend hier gelesen hab, muss bei der GS das Blinkrelais umgelötet werden oder an allen 4 Blinkern ein Widerstand parallel. Das Frau ich mir beides nicht zu, weil ich nicht so gut mit Lötkolben umgehen kann. Kann man irgendwo passende Blinkrelais kaufen oder kann mir jemand das für mich machen, ich würde dann mein Blinkrelais schicken und die Arbeitszeit und Porto bezahlen.
Oder gibt es inzwischen andere Lösungen für das Thema LED Blinker, die ich bei der Forensuche nicht gefunden habe?
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.755
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Gibt’s bei den üblichen Teilehändlern und kostet rund 40€ wenn ich mich recht erinnere. Kannst auch mit Last-Widerständen rumfummeln. Sauber und einfacher ist Relais tauschen.
GSrüsse
Frank
 
G

guzzidave83

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
13
Relais ist getauscht, danke für die Hilfe. Allerdings sind die LED Blinker aus China so schlabbrig, dass sie beim Fahren wackeln wie verrückt und sich nicht vernünftig gerade montieren lassen. Die haben ein Gummielement zwischen Blinkergehäuse und Befestigungsgewinde und stehen schief in unterschiedliche Richtungen wenn man versucht die Mutter fest zu ziehen. Da muss ich noch was anderes kaufen, vorne will ich auch noch die klobigen Originale gegen unauffälligere tauschen...
 
G

guzzidave83

Themenstarter
Dabei seit
03.06.2019
Beiträge
13
Das Teil habe ich gebastelt, aber es hat nur bedingt geholfen...
. Das heisse Blech hat bei einer Tour nach Frankreich ein Loch in meinen Koffer geschmort.
 
Thema:

LED Blinker Blinkrelais

LED Blinker Blinkrelais - Ähnliche Themen

  • Blinkerrelai? LED Blinker.

    Blinkerrelai? LED Blinker.: Moin Leute, ich habe bei LEDPerf Blinker mit passenden Wiederstand bestellt und verbaut. Jetzt kommt das kuriose wenn der Motor ausgeschaltet ist...
  • Biete Sonstiges Blinkrelais Umbau auf lastunabhängig R850R, R1100RS, R1150GS u.A.

    Blinkrelais Umbau auf lastunabhängig R850R, R1100RS, R1150GS u.A.: biete hier meinen Dienst an zum Umbau von Blinkrelais auf lastunabhängig. D.h., beim Umrüsten auf LED-Blinker ist es nicht notwendig Wiederstände...
  • Erledigt Blinkrelais, modifiziert für LED-Blinker

    Blinkrelais, modifiziert für LED-Blinker: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren

    Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren: `Nabend! Da ich zufällig noch ein Quartett Kellermänner habe, will ich die natürlich direkt an die GS bauen. Da sind bereits irgendwelche Blinker...
  • LED-Blinker/Blinkrelais-Modifizierung

    LED-Blinker/Blinkrelais-Modifizierung: Hallo! Ich möchte meine LED Blinker langsam blinken lassen. Welche Modifizierung muss ich am Blinkrelais durchführen? Auf Powerpoxer.de hab ich...
  • LED-Blinker/Blinkrelais-Modifizierung - Ähnliche Themen

  • Blinkerrelai? LED Blinker.

    Blinkerrelai? LED Blinker.: Moin Leute, ich habe bei LEDPerf Blinker mit passenden Wiederstand bestellt und verbaut. Jetzt kommt das kuriose wenn der Motor ausgeschaltet ist...
  • Biete Sonstiges Blinkrelais Umbau auf lastunabhängig R850R, R1100RS, R1150GS u.A.

    Blinkrelais Umbau auf lastunabhängig R850R, R1100RS, R1150GS u.A.: biete hier meinen Dienst an zum Umbau von Blinkrelais auf lastunabhängig. D.h., beim Umrüsten auf LED-Blinker ist es nicht notwendig Wiederstände...
  • Erledigt Blinkrelais, modifiziert für LED-Blinker

    Blinkrelais, modifiziert für LED-Blinker: Hallo zusammen, ich verkaufe meine unfallbeschädigte 1150 GS Adventure, Baujahr 2002, ca. 90 TKM (vgl. Reisebericht "Wales 2019 - Wetter...
  • Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren

    Originales Blinkrelais für LED / Halogen - Blinker modifizieren: `Nabend! Da ich zufällig noch ein Quartett Kellermänner habe, will ich die natürlich direkt an die GS bauen. Da sind bereits irgendwelche Blinker...
  • LED-Blinker/Blinkrelais-Modifizierung

    LED-Blinker/Blinkrelais-Modifizierung: Hallo! Ich möchte meine LED Blinker langsam blinken lassen. Welche Modifizierung muss ich am Blinkrelais durchführen? Auf Powerpoxer.de hab ich...
  • Oben