LED Hauptscheinwerfer

Diskutiere LED Hauptscheinwerfer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum. Ich bin gerade am Überlegen an einem Motorrad den Hauptscheinwerfer durch einen LED zu ersetzen. Von der Optik soll es in diese...
AndreasXT600

AndreasXT600

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.219
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hallo Forum.

Ich bin gerade am Überlegen an einem Motorrad den Hauptscheinwerfer durch einen LED zu ersetzen. Von der Optik soll es in diese Richtung gehen:
KTM Led-scheinwerfer 79614901000 - KTM-Shop24.de - KTM Vertragshändle
Leider ist der KTM Scheinwerfer ohne Zulassung, was für mich aber zwingend notwendig ist.
Ich mag die Kanten und leixhten Rundungen des Scheinwerfers. Genau so etwas suche ich.

Alternativ gibt es noch bei der Honda CRF 450 L einen Hauptscheinwerfer als LED. Der ist von der Form auch sehr cool, aber vielleicht ein bisschen zu klein für mich.

Frage ans Forum...
Welche Modelle kennt ihr noch mit LED Scheinwerfern in die Richtung?
Alternativ auch ein normaler Halogen Scheinwerfer als Klarglas. Aber nur dann, wenn er wirklich viiiiiel Licht macht.
Und ein runder soll es bewusst nicht sein.

Welche Enduros oder vielleicht Naked Bikes kennt ihr mit Scheinwerfern die in die Richtung der beiden oben genannten Modelle (KTM und Honda) gehen?
 
G

Gast 41871

Gast
Die Honda NC hat ab 2016 oder 17 einen LED-Scheinwerfer.

MfG Gärtner
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.004
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Lies doch mal im Forum nach. Da gibt es schon einige legale Lösungen. Unter anderem den Bi-Led-Scheinwerfer von trucklite
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Achte drauf, dass der SW nicht bereits BUS-gesteuert ist. Den bekommst Du kaum angefrickelt.
gerd
 
S

Siona

Dabei seit
21.11.2019
Beiträge
78
Die Honda NC hat ab 2016 oder 17 einen LED-Scheinwerfer.

MfG Gärtner
Die NC 750X durfte ich mal probefahren. Fand den LED-Hauptscheinwerfer grottenschlecht. Tagsüber kaum sichtbar (nur direkt von vorne bzw. unten) und im Dunkeln auch ungeeignet, da der Licht"kegel" durch die Konstruktion mit drei separaten winzigen Reflektoren total zerklüftet ist. Sogar insgesamt weniger hell als der Vorgänger mit Halogen. Laut Händler leistet der LED-Hauptscheinwerfer nur ca. 5 Watt im Abblendlicht und mit Fernlicht zusätzlich 4 Watt.
 
G

Gast 41871

Gast
Die NC 750X durfte ich mal probefahren. Fand den LED-Hauptscheinwerfer grottenschlecht. Tagsüber kaum sichtbar (nur direkt von vorne bzw. unten) und im Dunkeln auch ungeeignet, da der Licht"kegel" durch die Konstruktion mit drei separaten winzigen Reflektoren total zerklüftet ist. Sogar insgesamt weniger hell als der Vorgänger mit Halogen. Laut Händler leistet der LED-Hauptscheinwerfer nur ca. 5 Watt im Abblendlicht und mit Fernlicht zusätzlich 4 Watt.
Deswegen hat meine Frau an ihre NC700S auch keinen LED-Scheinwerfer bekommen. Der alte Scheinwerfer mit gutem H4 bietet weit besseres Licht.

MfG Gärtner
 
Thema:

LED Hauptscheinwerfer

LED Hauptscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer? - Ähnliche Themen

  • Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight

    Austausch Hauptscheinwerfer „Plug n Play“ von Doctorlight: Moin, hat jemand Erfahrungen mit dem System von Doctorlight aus Polen?: Homepage - Doctor Light Kostenpunkt 525,-€ inkl. Versand zurück. Mich...
  • 1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?

    1250GS (2020): LED Hauptscheinwerfer gegen Zubehörscheinwerfer tauschen > CanBus?: Moin, was passiert bei ner 2020er 1250GS mit Serien-LED, wenn ich an die Serienstromstecker der Hauptscheinwerfer andere Scheinwerfer aus dem...
  • Suche LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC

    LED Hauptscheinwerfer R1200GS LC: Suche: LED Hauptscheinwerfer passend für R1200GS LC bj 2015 Kein Original, also plug and play auf bestehende Anschluss von den halogen Strahler...
  • Erledigt Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC

    Suche LED Hauptscheinwerfer R1200 GS LC: Hallo Ich suche einen LED Hauptscheinwerfer für meine GS 1200 LC Bj. 2014 Mir ist der Linke Haltestift abgebrochen. Der Scheinwerfer ist in...
  • Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?

    Umrüsten auf Led Hauptscheinwerfer?: Wer von euch 2V Fahrern hat den auf Led Scheinwerfer umgerüstet? Wie ist der Vergleich zu vorher? Erfahrungen guter sowie schlechter. Licht...
  • Oben