LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht

Diskutiere LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich möchte an meiner R1200 GS LC ADV zusätzlich zum Original Rücklicht, anstelle der ebenfalls orig. Heckblinker, kombinierte LED Blinker mit...
Ramon

Ramon

Themenstarter
Dabei seit
26.05.2016
Beiträge
11
Ort
Baden / Schweiz
Modell
R1200 GS LC Adv
Ich möchte an meiner R1200 GS LC ADV zusätzlich zum Original Rücklicht, anstelle der ebenfalls orig. Heckblinker, kombinierte LED Blinker mit Rück- und Bremslichtfunktion erwerben und anbauen (Ohne Lauflichtfunktion) Warum? Mehr Warnlicht nach hinten.
Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht, bzw. wo bekomme ich diese zu kaufen?
 
G

Gast 41871

Gast
Ist so nicht zulässig. Mit EU-Zulassung nicht mehr als 2 Rückleuchten, nicht mehr als 2 Bremsleuchten. Du möchtest je 3.

MfG Gärtner
 
JensGe

JensGe

Dabei seit
12.11.2020
Beiträge
51
Ort
Westerstede
Modell
R 1200 GS
Moin,
d.h. Multifunktionale Blinker mit Rücklicht (rechts und links)
Plus Bremslicht (Original R 1200 GS). Das Rücklicht im Original wird nicht genutzt, währe i.O.
Also Rechts und links Blinker und Rücklicht und in der Mitte das Original RL mit nur Bremslicht!
Gruß Jens
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
...ist hell, aber die Nachfahrenden beschweren sich darüber, dass man beim Bremsen vor dem abbiegen- also wenn Blinker und Bremslicht gleichzeitig leuchten - die Blinker fast nicht (mehr) wahr nimmt.....
 
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Ich geh mal davon aus, das es (aufwändig (anderes Steuergerät)) verbaut werden kann, aber bei Deiner 1200er nicht erlaubt ist, oder eine Einzelabnahme erforderlich ist.
Bei der R1250XX ab Model 2021 ist das ab Werk ja so verbaut, wie Du es in Beitrag 3 beschrieben hast.

@ Arnd05
Hab ich noch nix von gehört
Wohl aber das die neu Lichtconfig von hinten besser zu sehen ist, als die alte.
 
X

XT1280

Dabei seit
22.01.2019
Beiträge
25
Hallo Ramon,
von Yamaha gibt es die LED Blinker plus.


Ich habe noch 2 „Unterbrecher-Module“ zusätzlich verbaut, so wird beim blinken auf der jeweiligen Seite Rück-Bremslicht abgeschaltet.
Für vorne haben die LED Blinker plus zusätzlich weiße LED als Begrenzungsleuchten. In orange wäre mir lieber gewesen. Alternativ BMW Blinker oder die US-LED Yamaha Blinker.
Die leuchten schwach als Begrenzungsleuchte in orange und beim Blinken wird es deaktiviert.

Grüße Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcore

Tomcore

Dabei seit
22.07.2021
Beiträge
341
Ort
Ratingen (bei Düsseldorf)
Modell
R1250 GS Ralley
Bei den 2021 GS Blinkern wird vermutlich irgendwo ein anderes Steuergerät benötigt.
Diesen Rückschluss ziehe ich aus der Tatsache, das BMW die Blinker ab Mod 2023 im Cockpit Konfigurierbar gemacht hat.
 
Thema:

LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht

LED Heckblinker mit Rück- und Bremslicht - Erfahrungen gesucht - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“

    MotoBozzo LED-Zusatzscheinschwerfer, Sturzbügel-(Oben)-Sonderanfertigung mit „Auto-Einschaltung“: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • Oben