LED im Cockpit?

Diskutiere LED im Cockpit? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, hat jemand eine Ahnung, wofür die LED unter der Auswahl- / Rückstelltaste im Cockpit gut sein soll? Schein außer der LED auch noch was...
holger

holger

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Hallo,
hat jemand eine Ahnung, wofür die LED unter der Auswahl- / Rückstelltaste im Cockpit gut sein soll?

Schein außer der LED auch noch was anderes drin zu sein, hinter dem kleinen transparenten Fenster.

Gruß
Holger
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Holger,

das ist der Sensor für die Steuerung der Display-Beleuchtung. Halte mal bei einer Fahrt in der Dämmerung die Hand darüber, dann wird das Display heller.

Willi
 
holger

holger

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Und da ist doch eine LED neben dem Lichtsensor. Und sehr hell ist sie noch dazu.

Hab sie heute morgen aufblitzen sehen als ich den Schlüssel eingesteckt und gedreht habe. Hab aber leider immernoch keine Ahnung wozu die gut ist oder was sie anzeigen soll. Leider konnte ich das Aufblitzen nicht reproduzieren.

Hat jemand ne Idee?

Gruß
Holger
 
vtnet

vtnet

Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
238
Ort
Schwobaländle
Modell
HP2; 1200GSA
Hast du ne DWA eingebaut??? - Hast du ein Foto von dem Teil?
 
holger

holger

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Nö, keine DWA oder sonstiges elektronisches Zubehör.
Mit dem Foto meinst Du sicher die vermutete DWA, oder?
Die LED brauch ich ja nicht zu knipsen, hat ja jeder.

Gruß
Holger
 
holger

holger

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
64
Ort
Bremen
Modell
HP2
Ich hab's. Laut dem :D ist da tatsächlich eine LED.
Sie soll das erreichen der max. zulässigen Drehzahl anzeigen.

Das sie beim Schlüsselreinstecken blinkte, war vermutlich nur zu diagnosezwecken.

Gruß
Holger
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.351
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
holger schrieb:
Das sie beim Schlüsselreinstecken blinkte, war vermutlich nur zu diagnosezwecken.
Nach genauem Hinsehen kann ich das nun bestätigen. Sie leuchtet rot auf bei der Systemselbstdiagnose nach dem Einschalten der Zündung.

Aber selbst unsere Supercrosser konnten oder haben zumindest noch nichts vom Aufleuchten am Drehzahlende berichtet, obwohl sie sich so etwas unbedingt wünschen.http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=52530&postcount=23

Fahrt Ihr etwa auch so wenig drehzahlintensiv wie ich?

Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

LED im Cockpit?

LED im Cockpit? - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Beleuchtung Cockpit LED

    Beleuchtung Cockpit LED: Moin, müsste mal wissen welche Fassungen die Birnchen im Cockpit haben, und wieviele ich benötige,wollte auf LED umrüsten. Danke und Gruß Rene
  • Beleuchtung Cockpit LED - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Leuchtmittel nachrüsten

    LED Leuchtmittel nachrüsten: Hallo an Alle, ich war hier sehr lange nicht mehr aktiv, aber nun bin ich wieder da und habe gleich eine Frage. Kann mann die original...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Beleuchtung Cockpit LED

    Beleuchtung Cockpit LED: Moin, müsste mal wissen welche Fassungen die Birnchen im Cockpit haben, und wieviele ich benötige,wollte auf LED umrüsten. Danke und Gruß Rene
  • Oben