LaCy-boGSer
So ein Vergleichfoto hätte ich mal gerne von der GS - Ach ja - am LC-Treffen könnte man so ein Foto machen- muß ich mir merken.Hier nochmal am PKW der Vergleich H7 Xenon LED Scheinwerfer. Und für Schweizer sehr gut zu verstehen...
So ein Vergleichfoto hätte ich mal gerne von der GS - Ach ja - am LC-Treffen könnte man so ein Foto machen- muß ich mir merken.Hier nochmal am PKW der Vergleich H7 Xenon LED Scheinwerfer. Und für Schweizer sehr gut zu verstehen...
Hallo Susanne werden wir in das Abendprogramm aufnehmenSo ein Vergleichfoto hätte ich mal gerne von der GS - Ach ja - am LC-Treffen könnte man so ein Foto machen- muß ich mir merken.
Das LED-Tagfahrlicht ist direkt nach vorne ausgerichtet, während das Abblendlicht auf die Straße gerichtet ist und nur durch Streuung an der Glasscheibe nach vorne leuchtet. Dadurch ist das LED-Tagfahrlicht auch bei Sonnenschein deutlich besser erkennbar als das klassische Abblendlicht - bietet also einen Sicherheitsvorteil. Bei Nacht muss statt dem Tagfahrlicht das Abblendlicht benutzt werden, weil das Tagfahrlicht zu sehr blendet. Außerdem leuchtet das lichtstärkere Abblendlicht die Fahrbahn besser aus.Mich würde in der Diskussion hier mal interessieren, wer auch am Tage den LED eingeschaltet hat. Das liegende U sieht zwar cool aus, bringt im hellen Sonnenlicht aber doch auch nicht mehr, als normales Abblendlicht?!?
Sicherer wäre doch auch am Tage mit vollem Christbaum zu fahren, oder? Tagfahrlicht ist beim Auto ja schön und gut, aber beim Moped?
Wer den LED nur nachts nutzt und "nie" nachts fährt, braucht ihn eigentlich nicht...
Ich denke, ich würde das LED auch Tags anschalten. Sieht man dann das "U" überhaupt noch?
Gruss Daniel
ja würde ich auch gerne wissen wollen...habe dazu nur diesen Artikel gefunden welcher pro W 100 Lumen als Maß der Dinge beschreibt...Zukunft der Scheinwerfertechnik: Auf Xenon und Voll-LED folgt LaserHallo,
gibt es eine Angabe wieviel Lumen der LED-Hauptscheinwerfer hat?
Um einen objektiveren Vergleich zu haben wäre die Angabe nicht schlecht.
Ich habe schon danach gesucht, leider aber nichts gefunden.
Gruß Arnd
Finde ich auch nicht schlecht. Habe bei meinen bisherigen BMWs im Schnitt alle 10...15.000 km die Leuchtmittel wechseln müssen. Auch in Österreich/Italien war immer eine H7 Glühlampe inkl. Blisterverpackung im Tankrucksack. Die wurde jetzt ausgemustert...Mir gefällt: Hohe mechanische Robustheit
Ob Audi oder BMW, alle bekommen ihre LED von dem gleichen Hersteller.....Hallo zusammen,
theoretisch ist das System sehr ausfallsicher.
Wenn ich aber sehe bei wie vielen PKWs
die LED Rückleuchten bzw bei den Audis das Tagfahrlicht ausgefallen ist, verliere ich das Vertrauen.
Das wird die Zeit mit sich bringen wie gut BMW
hier gearbeitet hat.
Gruß Arnd
..ich denke es geht weniger im den Hersteller der puren LED-Bausteine..sondern vielmehr um die gesamte LED-Scheinwerfereinheit mit Gehäuse, erschütterugssicherer Aufhängung / Befestigung, eventuelle Steuerungselektronik, elektrisch betriebene Kühlventilatoren /Lüfter welche in Verkettung der Funktionalitäten natürlich anfälliger sein könnten wie eine H7-Birne..welche zugegeben irgenwann durchbrennen wird..Das schwächste Element innerhalb der LED-Scheinwerfer wird die Zuverlässigkeit bestimmen..Ob Audi oder BMW, alle bekommen ihre LED von dem gleichen Hersteller.....
Ist Massenware geworden.....zum Glück, das drückt den Preis.
Gruß Andreas
.....
Wenn ich aber sehe bei wie vielen PKWs
die LED Rückleuchten bzw bei den Audis das Tagfahrlicht ausgefallen ist, verliere ich das Vertrauen.
- am Tag leuchtet das LED Hufeisen schwächer als der Glühfaden mit 55W
In 5 Jahren ist das Standard und BMW war mal wieder einer der ersten, ders entwickelt und in Serie eingebaut hat.