LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?

Diskutiere LED Scheinwerfer oder Licht für die MM? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei 25cm Neuschnee, denke ich an meine MM und das bescheidene original Licht. Hab an meinem muscle bike einen Scheinwerfer von JW speaker...
M

MegaLulu

Themenstarter
Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
84
Ort
Landkreis WM
Modell
HP2 Megamoto 2007
Bei 25cm Neuschnee, denke ich an meine MM und das bescheidene original Licht. Hab an meinem muscle bike einen Scheinwerfer von JW speaker nachgerüstet, mit adaptiven Kurvenlicht. Der Unterschied ist für meine schlechten Augen eine Offenbarung. Welche Möglichkeiten gibt es ein LED Scheinwerfer nachzurüsten? Wie habt ihr es gelöst? Freue mich über Ideen.
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Du kannst ein 7" Blechscheinwerfergehäuse montieren, das Original 5,5" raus, gibts zu Hauf im Indernet, da passt der LED-Einsatz rein, auch der mit Kurvenlicht. Hatte ich schon montiert.
 
Fatboy

Fatboy

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
138
Ort
OG
Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Hallo LuLu,

ich hab mir eine 100 Watt Birne reingemacht.
Bringt schon was.

Claus
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Du kannst ein 7" Blechscheinwerfergehäuse montieren, das Original 5,5" raus, gibts zu Hauf im Indernet, da passt der LED-Einsatz rein, auch der mit Kurvenlicht. Hatte ich schon montiert.
Ich vermute, du hast die MM nicht vor Augen.

1674661963523.png
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
Ah, überlesen, klar geht nur bei der Enduro. Ja dann nimm ein LED Leuchtmittel. Gibt es auch schon richtig wertige mit 4000LM und mehr (Halt ohne E Kennzeichnung). Die gewöhnliche Halogen 100W Birne dürfte nicht funktionieren. Bei 40W Mehrleistung schält dir das Steuergerät den Saft ab. Weiss ich aus eigener Erfahrung mit meinen Zusatzscheinwerfern, muss ein Relais mit rein. Da kannst du mal für Zusatzscheinwerfer schauen. 4XLED Sind sehr hell und schön klein. Sind bei mir unterm Tank montiert. Der linke mit Fernlicht der rechte mit Abblendlicht jeweils zusätzlich mit einem Lenkerschalter.
 
Fatboy

Fatboy

Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
138
Ort
OG
Modell
HP2-MM, H-D-HDSTF, TPH 50
Hallo cage,
da schaltet gar nichts ab. Hab ich schon einige Jahre drin.
 
cage

cage

Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
205
Ort
Sigmaringen
Modell
HP2 Enduro / Suzuki RMX 450 Z / R80GS WÜDO / Cagiva Elefant 900 AC Lucky Strike
OK wundert mich. Wenn ich beide Zusatzscheinwerfer zuschalte , geht nach 2 sek alles aus nur noch Standlicht. Zündung aus und wieder an, dann gehts wieder. Deine Kabel/Stecker werden nicht zu warm?
Und im Scheinwerfer, das Glas vorne nicht zu heiß?
 
Thema:

LED Scheinwerfer oder Licht für die MM?

LED Scheinwerfer oder Licht für die MM? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • Oben