LED Scheinwerfer Reflektor lose

Diskutiere LED Scheinwerfer Reflektor lose im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ! Ich habe heute festgestellt, dass an meiner LC der Reflektor des LED Scheinwerfer locker ist. :( Da zappelt das Abblendlicht jetzt so...
frank69

frank69

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Hallo !
Ich habe heute festgestellt, dass an meiner LC der Reflektor des LED Scheinwerfer locker ist. :(
Da zappelt das Abblendlicht jetzt so lustig rum, nich wirklich schlimm, aber auch irgendwie nervig. Wahrscheinlich ist das bei meinem Sturz im März passiert. BMW macht den Vorschlag den Scheinwerfer, 1000€, zu tauschen und zu versuchen es auf Garantie abzuwickeln. Wenn die Überprüfung im Werk Eigenverschulden feststellt (Sturz) darf ich selbst zahlen...
Gibt es eine Möglichkeit an den Refloktor zu kommen um ihn eventuell wieder anzukleben ? Ich habe die Scheinwerferblende mal abgenommen, es sieht nicht so aus.
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.560
Modell
GS 1200 LC
Was hast du denn für eine versicherung?

Mfg.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Beim Lesen der Überschrift dachte ich schon an eine neue Rückruf Aktion, die letzte ist ja schon eine Woche her....
 
frank69

frank69

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ich habe ledglich eine Teilkasko und natürlich eine Haftpflichtversicherung für die GS.
 
P

Puschel

Gast
Die Teilkasko beinhaltet doch auch Glasbruch, oder?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die Teilkasko beinhaltet doch auch Glasbruch, oder?
Ja, und wenn das Glas der Lampe kaputt ist, und es das nicht einzeln gibt, zahlen die auch das gesamte Teil und es gibt keine Steigerung der Prozente bei der TK.
 
Qasheddy

Qasheddy

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC Exclusive
Hallo zusammen,
habe festgestellt, das der LED Scheinwerfer bzw. das Abblendlicht, so wie oben beschrieben,
fröhlich vor sich hinzappelt. Der Lichtkegel zittert und vibriert beim fahren. Ob der Reflektor lose ist, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen.
Meine Frage, kann sich der Refektor nur durch einen Sturz lösen Hat sonst jemand das "Zittern" bei seiner LC festgestellt? Oder ist das vielleicht normal?
Habe meine LC gebraucht gekauft und bin jetzt etwas veunsichert, ob mir der Vorbesitzer da nicht etwas verschwiegen hat.
Da ich kein Forenprofi bin, bitte ich vorab für Verständnis, wenn das Thema schon an anderer Stelle besprochen wurde.
Viele Grüße (zur Zeit) von Mallorca
 
frank69

frank69

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Da kann ich leider nichts zu sagen. Ich habe von meinem Händler günstig nen neuen Scheinwerfer aus einer Unfallmaschine bekommen, Glück gehabt...
Aber jetzt hab ich richtig Spaß an dem Scheinwerfer.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hallo zusammen,
habe festgestellt, das der LED Scheinwerfer bzw. das Abblendlicht, so wie oben beschrieben,
fröhlich vor sich hinzappelt. Der Lichtkegel zittert und vibriert beim fahren. Ob der Reflektor lose ist, kann ich eigentlich gar nicht genau sagen.
Meine Frage, kann sich der Refektor nur durch einen Sturz lösen Hat sonst jemand das "Zittern" bei seiner LC festgestellt? Oder ist das vielleicht normal?
Habe meine LC gebraucht gekauft und bin jetzt etwas veunsichert, ob mir der Vorbesitzer da nicht etwas verschwiegen hat.
Da ich kein Forenprofi bin, bitte ich vorab für Verständnis, wenn das Thema schon an anderer Stelle besprochen wurde.
Viele Grüße (zur Zeit) von Mallorca
Mein LED zittert nicht.

Wieviel Zeit verging zwischen Kauf u Feststellung?
 
Qasheddy

Qasheddy

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC Exclusive
Hallo Monochrom, hallo Frank

vorab vielen Dank für euere "Reaktion" auf meine Anfrage hier im Forum :-)

Habe das Moped vor gut 3 Monaten mit einer Laufleistung von 6400 KM erstanden und habe jetzt erst 1000KM damit gefahren. Die erste Jahresinspektion bei BMW ist auch durchgeführt worden, dabei gab es keine Auffählligkeiten!
Aufgefallen ist es mir vor zwei Wochen, bei meiner ersten Nachtfahrt. Ein Tag vor meinem Urlaub.
Bin ab Montag wieder Zuhause und werde als erstes nach dem Reflektor schauen.
Sollte der Reflektor tatsächlich lose sein, stehlt sich mir die Frage, was muss passiert sein, diesen zu lösen.

Beste Grüße
 
A

Andreasmc

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
2.331
Ort
Baden-Württemberg
Modell
BMW
Du hast ja sicherlich noch Gewährleistung auf deinem Moped, deshalb zum Händler damit und reklamieren. Kann ja auch sein das sich da was gelöst hat. Sollte da ein Sturz gewesen sein würde ich nichts sagen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Eventl. Materialfehler....
Gruß Andreas
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Du hast ja sicherlich noch Gewährleistung auf deinem Moped, deshalb zum Händler damit und reklamieren. Kann ja auch sein das sich da was gelöst hat. Sollte da ein Sturz gewesen sein würde ich nichts sagen. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen. Eventl. Materialfehler....
Gruß Andreas
Würde ich auch machen.

Du weißt schließlich nichts von einem Sturz oder so, daher völlig legitim.
 
frank69

frank69

Themenstarter
Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.925
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die schicken das Teil vom Händler zu BMW. Du hast ja Gewährleistung. Da wird der Scheinwerfer geprüft, ob ein Materialfehler vorliegt oder ob der Schäden sturzbedingt ist. Bei Sturzschaden bist Du mit ca. 1000€ dabei, das würde ich vorher mit dem Verkäufer des Moppes besprechen...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die schicken das Teil vom Händler zu BMW. Du hast ja Gewährleistung. Da wird der Scheinwerfer geprüft, ob ein Materialfehler vorliegt oder ob der Schäden sturzbedingt ist. Bei Sturzschaden bist Du mit ca. 1000€ dabei, das würde ich vorher mit dem Verkäufer des Moppes besprechen...
Bei einem Sturzschaden würde ich mit dem Vorbesitzer sprechen wollen...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Genau so siehts aus:

Zum Händler - Garantie geltend machen

Sollte BMW dann feststellen, dass das gute Teil sich bei einem Sturz gelöst hat, mit dem Vorbesitzer sprechen und den Selbstbehalt einfordern...

Kann man am Moped denn nichts mehr erkennen, von einem Sturz?
 
T

Typ

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
307
Ort
Wien
Modell
R 1250 GS Bj.2019
Die schicken das Teil vom Händler zu BMW. Du hast ja Gewährleistung. Da wird der Scheinwerfer geprüft, ob ein Materialfehler vorliegt oder ob der Schäden sturzbedingt ist. Bei Sturzschaden bist Du mit ca. 1000€ dabei, das würde ich vorher mit dem Verkäufer des Moppes besprechen...
Hallo
Für mich stellt sich da die Frage, wie BMW anhand des Scheinwerfers zweifelsfrei einen Sturzschaden feststellen kann.

LG Typ.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
BMW macht den Vorschlag den Scheinwerfer, 1000€, zu tauschen
Hi
1000 Euro ist doch ein Wort für ein "gebrechliches" Teil
was mag da erst ein Rücklicht kosten.
Ich weiß Innovationen sind teuer aber das BMW jetzt das LED erfunden hat
kann ich nicht recht glauben, Materialkosten geschätzt unter 25 Euro.
Gruß
 
Qasheddy

Qasheddy

Dabei seit
12.05.2013
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC Exclusive
Hi,
werde auf jeden Fall zu BMW hin und abklären, was die Ursache ist. Ob der Reflektor jetzt lose ist oder was auch immer.
Von einem Umfall oder Sturzschaden ist absolut nichts zu sehen. Soweit ich das beurteilen kann. Habe natürlich einen Kaufvertrag mit der Zusicherung Um- u. Unfallfrei.
Die Haarrisse an den Bohrungen des Windschildes ( auch am kleinen, unteren Windschild ) die ich schon Reklamiert und auch ersetzt bekommen habe, sind für mich kein Indiz und scheinen ja auch eine bekannter Fehler zu sein.
Sollte sich heraus stellen, das die Ursache auf einen Sturz oder sogar Unfall zurück zuführen ist, werde ich mich selbstverständlich an den Vorbesitzer wenden.
Ist es ein Fertigungsfehler, gut da greift die Gewährleistung. Es ist dann nur zu hoffen, dass das ein Einzelfall bleibt.
Bin morgen wieder in Essen. Dann werd ich mir das mal genauer anschauen......... und berichten.

VG
 
Thema:

LED Scheinwerfer Reflektor lose

LED Scheinwerfer Reflektor lose - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich? - Ähnliche Themen

  • LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?

    LED-Scheinwerfer GS Bj. 2024 auf Linksverkehr umstellen ?: Hallo, kann man den LED Scheinwerfer für Reisen auf die Inseln bei der R1200 GS Bj. 2014 auf Linksverkehr umstellen, und wie ? Ich bitte um euren...
  • LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar

    LED Scheinwerfer für K25 Einstellbar: Hab schon des Öfteren gelesen, dass es Probleme mit dem Nachrüsten von LED Scheinwerfern gibt. Diese lassen sich meist nicht einstellen. Ich hab...
  • Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer

    Kabelbaum und Schalter für BMW Nano Zusatz LED Scheinwerfer: Hallo zusammen, ich habe mir die BMW Nano Zusatz LED mit Halter gekauft, jedoch fehlt bei diesen die kompletten Kabel und Schalter, kann mir von...
  • LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's)

    LED-Scheinwerfer "glimmt" im hinteren Bereich (Fernlicht LED's): Hallo zusammen, hab nun endlich auch einen LED-Scheinwerfer verbaut. Abends fiel mir dann zufällig auf, dass im hinteren Bereich des...
  • LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?

    LED-Scheinwerfer der 1250 GS für 1200 GS möglich?: Hi Leute. Falls das hier schon mal angesprochen dann sorry, habe die Suchfunktion genutzt aber nichts dergleichen gefunden. Weiß jemand, ob man...
  • Oben