Led Zusatzscheinwerfer defekt

Diskutiere Led Zusatzscheinwerfer defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo. Bei meiner 1200 GS lc ist leider einer der beiden Zusatzscheinwerfer defekt. Anscheinend gibt es keine Ersatzleichtmittel zu kaufen. Kann...
C

Crisscross

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
36
Modell
r1100 gs r1150 gs
Hallo.
Bei meiner 1200 GS lc ist leider einer der beiden Zusatzscheinwerfer defekt. Anscheinend gibt es keine Ersatzleichtmittel zu kaufen.
Kann mir jemand einen Tip geben bzgl.Reparatur oder gibt es eine andere Möglichkeit außer natürlich einen kompletten Austausch.Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.225
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
In der Bucht einen gebrauchten suchen!

LG
Bertl
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.832
Hallo.
Bei meiner 1200 GS lc ist leider einer der beiden Zusatzscheinwerfer defekt. Anscheinend gibt es keine Ersatzleichtmittel zu kaufen.
Kann mir jemand einen Tip geben bzgl.Reparatur oder gibt es eine andere Möglichkeit außer natürlich einen kompletten Austausch.Vielen Dank für Eure Hilfe.
Reparaturen von LED-Fahrzeugscheinwerfern, egal welcher Art, sind allgemein offiziell nicht vorgesehen (es gibt dazu sogar entsprechende Richtlinien und Vorschriften). Das kannst Du leicht selber "ersuchmaschinen".

Insofern wird Dir nicht viel anderes übrigbleiben als entweder selber versuchen zu reparieren oder jemand zu finden, der sich zutraut daran herumzuschlossern. Je nach Art des Schadens läuft es halt im dümmsten Fall auf einen Neulkauf hinaus. Ist einer der Nachteile der LED-Technik in Fahrzeugscheinwerfern.
 
C

Crisscross

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2017
Beiträge
36
Modell
r1100 gs r1150 gs
Das hatte ich mir auch schon überlegt.Leider sind die angebrachten Stecker 4 polig und ich würde mir ehrlich gesagt schwer tun, die originalen Stecker abzuschneiden.
Ich weiß nicht warum es 4 polig ist...
 
SunDancer

SunDancer

Dabei seit
26.06.2019
Beiträge
282
Ort
SouthSide (Rems-Murr-Kreis)
Modell
2016er R1200GS Adventure (TripleBlack)
Das sind aber keine OEM Scheinwerfer (Die Leuchtkraft ist mit Abstand nicht so stark)
Davon abgesehen, dass er die an den originalen Anschlüssen (auch mit Stecker wechsel o.ä.) nicht zum Laufen bekommt.
Dazu brauchts dann ein Zusatzgerät wie HEX EzCAN oder vergleicbar, um die zweipoligen am 4-poligen CAN-Bus (original Zusatzscheinwerfer) der GS zu betreiben.

Dann lieber gebrauchte Originale besorgen.

So long...
Yves
 
Thema:

Led Zusatzscheinwerfer defekt

Led Zusatzscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt

    BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt: Meine LED Zusatzscheinwerfer sind innerhalb 3 Jahren zum 3 mal defekt!!! Wie es aussieht kommt Feuchtigkeit rein.
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

    LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung

    LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten Einbauanleitung: Guten Morgen, ich möchte an meiner 2019er 1250 GSA die originalen LED-Zusatzscheinwerfer nachrüsten. Leider finde ich im Netz keine...
  • Erledigt Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung

    Puig LED Zusatzscheinwerfer E Zulassung: Hallo in die Runde , ich möchte Euch folgende Zusatzscheinwerfer anbieten : Puig LED Zusatzscheinwerfer , neu , unbenutzt wegen Aufgabe eines...
  • BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt

    BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt: Meine LED Zusatzscheinwerfer sind innerhalb 3 Jahren zum 3 mal defekt!!! Wie es aussieht kommt Feuchtigkeit rein.
  • Oben