Leistungsabfall

Diskutiere Leistungsabfall im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe seit 2020 eine 1250 GS, die im 2. / 3. Gang beim Beschleunigen zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen immer wieder mal einen...
F

furtnerw

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2019
Beiträge
1
Hallo,
ich habe seit 2020 eine 1250 GS, die im 2. / 3. Gang beim Beschleunigen zwischen 2.000 und 4.000 Umdrehungen immer wieder mal einen Leistungsabfall hat.
Das Ausschalten des ABS halte ich auf lange Sicht nicht als zielführend.

Aber nur beim bergauf fahren, zu zweit und mit Gepäck.

Würde mich über Rückmeldung freuen.

Sg
Werner
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
soso und was sagt dein Händler dazu?
Abs aussschalten bringt was?
ASR meinste wohl. vl geht die Wheeliekontrolle vom Gas?
1 Beitrag keine Vorstellung und etwas difuss?
Habe immer beim Bergauffahren zu 2 ,dass ab Halbgas das Motorrad aufs HR fährt, dann nehme ich das Gas weg und plopp ists wieder unten..
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
denkbar ist das Berühren des Schalthebels und dadurch Zündunterbrechung,
denkbar ist ein Softwarefehler,
denkbar ist ein Wheelie der nur im Dynamic modus einstellbar ? und mit Road oder Rain mit Zündunterbrechung unterdrückt wird.
 
L

loeffelino

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
78
Modell
1150GS 1200GS
meine Lufti hat das auch, bei mir liegt's am Gas zurück drehen, wenn das Vorderrad hoch kommt.
 
Thema:

Leistungsabfall

Leistungsabfall - Ähnliche Themen

  • Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall

    Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall: Hallo GS Freunde, Ich fahre eine GS 1200 Baujahr 2005 mit 115.000 km. Bisher fuhr sie tadellos. Service und Flüssigkeitswechsen in regelmäßigen...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Leistungsabfall bei 130 km/h

    Leistungsabfall bei 130 km/h: Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
  • 650 GS Dakar Leistungsabfall

    650 GS Dakar Leistungsabfall: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Bei meiner F 650 GS Dakar Bj. 2002 passiert es neuerdings, daß bei starkem Beschleunigen im 5. Gang...
  • Leistungsabfall bei hoher Drehzahl

    Leistungsabfall bei hoher Drehzahl: Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit meiner GS fahre und stark beschleunige fällt die Drehzahl in den Keller. Sobald...
  • Leistungsabfall bei hoher Drehzahl - Ähnliche Themen

  • Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall

    Rattern beim Gas geben und Leistungsabfall: Hallo GS Freunde, Ich fahre eine GS 1200 Baujahr 2005 mit 115.000 km. Bisher fuhr sie tadellos. Service und Flüssigkeitswechsen in regelmäßigen...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • Leistungsabfall bei 130 km/h

    Leistungsabfall bei 130 km/h: Hallo , ich habe wieder mal eine Frage. Mein Sohn hat eine 1100 GS die gedrosselt wurde. Ich hatte sie mit einer defekten Benzinpumpe gekauft...
  • 650 GS Dakar Leistungsabfall

    650 GS Dakar Leistungsabfall: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Bei meiner F 650 GS Dakar Bj. 2002 passiert es neuerdings, daß bei starkem Beschleunigen im 5. Gang...
  • Leistungsabfall bei hoher Drehzahl

    Leistungsabfall bei hoher Drehzahl: Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit meiner GS fahre und stark beschleunige fällt die Drehzahl in den Keller. Sobald...
  • Oben