Leistungsloch beim Beschleunigen

Diskutiere Leistungsloch beim Beschleunigen im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Gemeinde, bei meiner F850GS Bj2020 habe ich folgendes Problem. Beim Beschleunigen ( z.B. beim Überholen) und dann beim hochschalten habe...
Miguel1508

Miguel1508

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
6
Hallo GS Gemeinde,

bei meiner F850GS Bj2020 habe ich folgendes Problem. Beim Beschleunigen ( z.B. beim Überholen) und dann beim hochschalten habe ich manchmal ein kurzes Leistungsloch (Drehzahl zwischen 6000-7000 U). Ich erschrecke jedes Mal. Hat jemand das gleiche Thema?
Bin mal gespannt, was man mir nach der BMW Inspektion dazu sagt.

DLzG
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
In welchem Modus und in welchen Gang fährst du denn? Kann das sein, dass der Fahrmodus abriegelt, damit das Vorderrad nicht steigt? Ich habe das auch gelegentlich, aber nur im Road-Modus bei voller Beschleunigung in ähnlichem Drehzahlbereich und nur im Solo-Betrieb. Das ist schon deutlich spürbar.
 
Miguel1508

Miguel1508

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
6
Hallo Micha,

danke für deine Antwort. Ich glaub nicht, dass es daher kommt. Es fühlt sich an, als würde die Zündung kurz aussetzen oder der Motor keinen Sprit bekommen. Und das beim überholen…da wirst du mal kurz nervös.
Ich hole sie morgen von der Inspektion ab…mal sehen, ob sie was gefunden haben.
Hast du das mit dem Spritzschutz am Hinterrad gelesen? Den hat es mir mit 5000km wegradiert…kann das sein?
DLzG
 
Micha_aus_Berlin

Micha_aus_Berlin

Dabei seit
20.09.2019
Beiträge
317
Ort
Berlin - Steglitz
Modell
F 850 GS
Hast du das mit dem Spritzschutz am Hinterrad gelesen? Den hat es mir mit 5000km wegradiert…kann das sein?
Das kann ich nicht bestätigen, ich habe jetzt 8.300 Km und der Spritzschutz ist unversehrt. Hast du Schleifgeräusche an der Stelle, vielleicht rührt daher der Leistungsverlust.
 
Boggsser

Boggsser

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
113
Ort
76477 Elchesheim-Illingen
Modell
R1200GS ADV Rallye
Hallo GS Gemeinde,

bei meiner F850GS Bj2020 habe ich folgendes Problem. Beim Beschleunigen ( z.B. beim Überholen) und dann beim hochschalten habe ich manchmal ein kurzes Leistungsloch (Drehzahl zwischen 6000-7000 U). Ich erschrecke jedes Mal. Hat jemand das gleiche Thema?
Bin mal gespannt, was man mir nach der BMW Inspektion dazu sagt.

DLzG
Hallole,

genau das selbe habe ich auch, ist wie ein kurzes "verschlucken", habe dies aber nur im Dynamic Modus nicht im Road das habe ich schon festgestellt. Dachte es liegt an mir und dass ich irgendetwas anders mache aber liebt wohl am Bike, ist auch nicht immer kommt so 1-2 pro Tour vor.
 
Miguel1508

Miguel1508

Themenstarter
Dabei seit
08.03.2021
Beiträge
6
Hallo Klaus,

ich habe meine gestern von der Inspektion abgeholt. Da konnte man das Problem nicht feststellen. Aber man hat ein Softwareupdate gemacht. Leider konnte ich bei der aktuellen Wetterlage noch nicht testen. Aber es kam mir vor, dass sie etwas besser läuft….
 
BommiADV

BommiADV

Dabei seit
11.12.2020
Beiträge
492
Ort
Osnabrück
Modell
F 850 GS Adventure
Nur mal so eine Idee, kann es sein, daß eventuell der Quickshifter diesen Zündaussetzer erzeugt weil der Schaltimpuls versehentlich oder nicht richtig kommt. Am Anfang hatte ich ein Ähnliches Problem wenn ich beim starken Beschleunigen den Gang nicht sauber eingelegt hatte. Da war dann zwar z.B der 3 oder 4 Gang laut Anzeige eingelegt und ich hatte auch Vortrieb, aber an dem Punkt wo das Motordrehmoment zu stark wurde fühlte es sich an als würde die Zündunterbrechung vom Quickshifter dazwischen hauen. Seit ich mir angewöhnt habe mit etwas mehr Nachdruck zu schalten tritt das Phänomen bei mir nicht mehr auf.
 
Thema:

Leistungsloch beim Beschleunigen

Leistungsloch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Leistungsloch bei ca. 4000U/min

    Leistungsloch bei ca. 4000U/min: Hallo zusammen, im Moment befinde ich mich gerade auf meiner Österreich/Italien Tour und habe gestern und vorgestern etwas festgestellt, was mir...
  • Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen

    Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen: Hallo, habe da ein hoffentlich "kleines Problem" mit meiner 1150er.... War vor kurzem bei der wiederkehrenden Überprüfung und da wurde...
  • Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min

    Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min: Hallo Gleichgesinnte, seit nun mehr 5 Wochen ist eine Schöki GS 1200 LC die meine. Jetzt nach der Einfahrzeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Leistungsloch bei 140 km

    Leistungsloch bei 140 km: Hallo, die Q (100GS PD) läuft im Regelfall einfach nur prima, außer du willst schneller als 140 km fahren. Da fängt sie zu zicken an. Bekommt...
  • Leistungsloch bei 140 km - Ähnliche Themen

  • Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend)

    Plötzliches Leistungsloch 3.5 -4T UpM (Hilfe! Dringend): Steh grad in den slowenischen Bergen zwischen den Bären... Gestern aus Rijeka raus plötzlich extremes Ruckeln unter 3.. Bei 3-4 richtige...
  • Leistungsloch bei ca. 4000U/min

    Leistungsloch bei ca. 4000U/min: Hallo zusammen, im Moment befinde ich mich gerade auf meiner Österreich/Italien Tour und habe gestern und vorgestern etwas festgestellt, was mir...
  • Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen

    Leistungsloch - benötige das Schwarmwissen: Hallo, habe da ein hoffentlich "kleines Problem" mit meiner 1150er.... War vor kurzem bei der wiederkehrenden Überprüfung und da wurde...
  • Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min

    Leistungsloch zwischen 5.000 und 6.000 U/min: Hallo Gleichgesinnte, seit nun mehr 5 Wochen ist eine Schöki GS 1200 LC die meine. Jetzt nach der Einfahrzeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich...
  • Leistungsloch bei 140 km

    Leistungsloch bei 140 km: Hallo, die Q (100GS PD) läuft im Regelfall einfach nur prima, außer du willst schneller als 140 km fahren. Da fängt sie zu zicken an. Bekommt...
  • Oben