Leistungsproblem HP2

Diskutiere Leistungsproblem HP2 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; ..so...so..der Peter geht fremd:p :p :p
A

Anonym3

Gast
ktm-pilot schrieb:
Schade das Du am Weihnachtstreffen so schnell weg warst. Ich hätte gerne mal einen Runde mit der HP2 gedreht um mir mal ein Bild zu machen
..so...so..der Peter geht fremd:p :p :p
 
K

ktm-pilot

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
13
Hertzi schrieb:
..so...so..der Peter geht fremd:p :p :p
Quatsch! Ist doch bei den Großen längst zu BMW zurückgekehrt:rolleyes: Und da die BMW-Fahrer (fast alle) im Winter eher putzen als fahren hab ich ihn mal eingeladen bei uns vorbeizuschauen:p
 
K

ktm-pilot

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
13
Das geht aber jetzt Richtung offTopic!
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@ktm-pilot,
"Und da die BMW-Fahrer (fast alle) im Winter eher putzen als fahren"

Hahahaha, das ist ein guter Witz.
Von den dagewesenen LC8lern fuhren nur
20% :confused: :confused: auf der Schnee und vereisten Fahrbahn aber dafür 100% der BMW Fahrer:D :D :p
Übrigens wo sind eure Beweisphotos???

Zum BS, da glaub ich net daß sich das wieder einrenkt.
Peter
 

Anhänge

K

ktm-pilot

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
13
Peter schrieb:
Hahahaha, das ist ein guter Witz.
Von den dagewesenen LC8lern fuhren nur
20% :confused: :confused: auf der Schnee und vereisten Fahrbahn aber dafür 100% der BMW Fahrer:D :D :p
36,4% Bitte:p und für die Anderen lag es halt nicht am Weg...

Übrigens wo sind eure Beweisphotos???
Hab leider keine Zeit gehabt zum Photos machen, musste ja als die Cagiva aufheben helfen:(
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft

Hertzi schrieb:
......dann kommt von hinten der Hertzi mit seiner 10 Jahre alten Ducati angeflogen..Serienmässig nur 182KG schwer...und die 78PS sind im Brief mit einer 220 Km/h Endgeschwindigkeit verewigt:p :p ...

...Hertzi...
Hallo Christoph!

Mal eine Frage am Rande: Sind denn die Kaltverforumungen an Deinem italienischen Alteisenhaufen schon wieder gerichtet? :eek: :confused: Lohnte, lohnt oder würde sich eine Reparatur überhaupt lohnen, daß ist hier die Frage?!

220 Km/h im Brief (Papier ist geduldig, und der Tacho sicher auch) ? Ich empfehle eine Hydraulikpresse (minimum 220 Tonnen) - lasse Dir ein schönes Möbel für das Wohnzimmer daraus machen. :cool:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Sag mal Stänker-Wolfgang, mußt Du eigentlich immer auf Hertzis Threads rumhacken? Wenn Du ein bissl Grips in der Birne hättest, würdest Du nicht auf seiner Ducati rumhacken.
Ich denke, Hertzi hat seit seinem schweren Unfall schon genug mit gemacht. Zu dem Thema, kannst Du Dir Deine geistigen Ergüsse echt sparen.
Frohe Weihnachten!
ziro
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Holla, holla Ziro!

Wer wird denn gleich in Luft gehen? :) Du darfst versichert sein, so nen kleinen Knuff kann der Knabe schon ab! Kommt schließlich aus dem schönen Osten des Allgäus und gehört damit quasi schon zu den Harten. :D Mit dem Austeilen und den flotten Sprüchen klappt es auch schon wieder ganz ordenlich. Würde sagen, das ganze gehört zu einer ausgewogenen "Therapie".

Auch Dir Frohe Weihnachten
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Leistungsmangel?

Also irgenwie habe ich ein Problem, das nachzuvollziehen. HP2 und Leistungsmangel? Ich weiss nicht recht. Der Motor ist Grosserie und wird mit geringfügigen Unterschieden in alle möglichen BMW-Modelle eingebaut, ohne dass dort je von irgendwem ein Leistungsmangel beklagt wurde. Dass da mit der Hardware was nicht stimmt halte ich fast für unmöglich.
Ich habe, als ich mich für die HP2 entschieden habe, sehr kurz hinereinander die Kati und die HP2 gefahren.
Die Kati war bis ca. 3000´U/min eher depimierend und hat an der Kette gehackt wie ein Einzylinder, um dann oberhalb von 6000 zu schieben, dass es einem fast das Hirn aus den Ohren gedrückt hat. Die BMW kam schon von untenraus sehr gut, ohne diesen extremen Bums der KTM zu entwickeln. Unterm Strich hatte ich aber den Eindruck, das die HP2 in der Summe eher mehr Dampf hat, ist aber rein subjektiv. Ich bin damals die 950-er LC8 gefahren. Ich könnte mir vorstellen, dass die 950R im Vergleich zur LC8 kürzer übersetzt ist, während die HP2 die "Standardübersetzung" der 12-er GS hat ohne deren Endgeschwindigkeit zu erreichen. Damit wird der 6. eher eine Art Overdrive. Das würde sich natürlich in der Beschleunigung bemerkbar machen.
Hat sich mal jemand die Mühe gemacht,die Übersetzungen zu vergleichen?

Gruss
Michi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Wieso meinst Du, die HP erreicht nicht die Endgeschwindigkeit der 12er GS?
Getriebe und Kardan hat doch die gleiche Übersetzung, oder?
Was läuft denn eine gute 12er GS?
Gruss, ziro
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Der Windwiderstand machts.
Eine vollverkeidete Strassenmaschine macht mit 100 PS problemlos 220-230kmh.
Die Aerodynamik der HP2 ist, vorsichtig gesagt, suboptimal. BMW gibt die HP mit 200 an, die 12er mit 210 wenn ich mit recht erinnere, und das trotz (theoretisch) 5 PS weniger. Ich schätze mal, das gleiche Getriebe ist auch in der ST verbaut und dort für 230 gut.
Probier mal auf der Autobahn, wann Dein 5-ter Gang aufhört. Bei Tacho 200 bist Du noch nicht am Begrenzer. Ich wäre noch nicht mal überrascht, wenn Du im 5. schneller bist als im 6 (nicht dass die HP2 bei 200 wirklich Spass machen würde...).

Gruss
Michi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Also, meine HP läuft nach Tacho 221 km/h und GPS 212 km/h.( Das war zumindestens das schnellste, was ich bislang mit der Dicken geschafft habe)
Bislang habe ich keine GS gefunden, die mir auf der Bahn weggefahren ist. Deswegen war ich ein bissl über Deine Aussage überrascht. Hätte ja sein können, dass da doch eine andere Übersetzung irgendwo eine Rolle spielt.
Aber dann bin ich ja beruhigt! :-)
Gruss, ziro
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
Deutlich über 200? Liegend oder sitzend?

Dann hätte ich eines der untermotorisierten Exemplare.
Mein bisher einziger Vollgastest hat etwa Tacho 200 gebracht, ein bischen mehr wäre vielleicht noch gegangen, aber viel mehr Reserven schienen da nicht mehr vorhanden zu sein. Kann aber auch sein, dass ich Gegenwind hatte...
Im Frühjahr teste ich es vielleicht mal wieder. Jetzt ist sie erst mal eingemottet, den Winter über werde ich noch mein alte R100 GS mishandeln.

Gruss
Michi
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Aufrecht sitzend, von wat anderem rede ich hier nicht. :D Ich habe mich damals noch nicht mal auf meinem 80er Leichtkraftrad geduckt. Das sah schon immer albern aus, so ne Supermann Figur auf nem Mopped hinzulegen...
Um die 20°C, eher kein Wind...
Gruss, ziro
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Ziro,
"Also, meine HP läuft nach Tacho 221 km/h und GPS 212 km/h"

212km/h???Na da schalt ich nochmals:p :p :D :D
Frohes fest.
Peter
 
K

ktm-pilot

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
13
Peter schrieb:
212km/h???Na da schalt ich nochmals:p :p :D :D
Frohes fest.
Peter
Jo, einen Gang zurück damit sie auch mal kurzzeitig in den Begrenzer geht:D :D :D
Frohes Fest!
Wir gehen jetzt auf Glühweinfete:cool:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@KTM Pilot,
"Wir gehen jetzt auf Glühweinfete"

ja macht das,
Mut antrinken tut Not wenn man ne LC8
sein eigen nennt:p :p :p :p
Peter
 
A

Anonym3

Gast
Diskretion ist ein Glücksfall

Wolfgang schrieb:
Hallo Christoph!

Mal eine Frage am Rande: Sind denn die Kaltverforumungen an Deinem italienischen Alteisenhaufen schon wieder gerichtet? :eek: :confused: Lohnte, lohnt oder würde sich eine Reparatur überhaupt lohnen, daß ist hier die Frage?!
..unglaublich...wolfgang ...an meiner Kiste hängt noch die Gehirnmasse von meinem geliebten Freund...komm schau sie dir doch mal an..danach kannst du Deiner Familie bestimmt glaubhafter vorheucheln wie sicher daß Motorradfahren ist....ich wünsche dir von herzen allzeit gute Fahrt...:cool:
 
Thema:

Leistungsproblem HP2

Leistungsproblem HP2 - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!

    HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!: Hallo Leute, ich hab ja vor 3 Wochen mein Problem mit meiner HP2 beschrieben. Es kamen auf meine Darstellung des Problems auch viele Einträge ins...
  • HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!! - Ähnliche Themen

  • Suche HP2 Enduro org. Hinterrad

    HP2 Enduro org. Hinterrad: Hallo GS-Gemeinde, ich suche das komplette original Hinterrad von einer HP2 Enduro. Der Hersteller ist oder war die Firma BEHR. VG Boris
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser

    Rahmen der HP2 Material und Rohrstärke/Durchmesser: Servus Mädls, Servus Burschen, Ich würde mich über input freuen welches Material und welche Rohre verwendet werden bei der HP2? Würde mir...
  • HP2 Megamoto

    HP2 Megamoto: Hi, passt eine HP2 Megamoto Motor von 2007 in eine R1200GS von 2007? Gruß Peter
  • HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!

    HP2 vermutlich Serien Leistungsproblem!!!: Hallo Leute, ich hab ja vor 3 Wochen mein Problem mit meiner HP2 beschrieben. Es kamen auf meine Darstellung des Problems auch viele Einträge ins...
  • Oben