Lenkerstrebe

Diskutiere Lenkerstrebe im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich habe aus „sentimentalen Gründen“ noch immer das Lenkerpolster meiner ehemaligen R 100 GS PD und würde dieses an meiner Rallye gerne...
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

ich habe aus „sentimentalen Gründen“ noch immer das Lenkerpolster meiner ehemaligen R 100 GS PD und würde dieses an meiner Rallye gerne montieren. Hierzu fehlt mir eine Lenkerstrebe. Habt ihr n guten Tipp wo ich eine schicke & günstige silberne bekommen kann? Die wunderliche für‘n Hunni ist mir definitiv zu teuer !!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Davon halte ich persönlich nichts. Vor vielen, vielen Jahren habe ich an meine Varadero eine solche Nachrüststrebe gebaut, deren Halter sogar mit Gummi ummantelt waren, um den Lenker vor Montagekratzern zu schützen. Letztlich sah das aber doch nur nach frühkindlicher Bastelstunde aus. Ich habe die Strebe dann wieder demontiert und den goldenen Lenker der alten Africa Twin mit fest abgeschweißter Mittelstrebe an die Varadero montiert. Das sah wiederum sehr gut aus.

CU
Jonni
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Danke für deine Antwort. Aber wenn es zum Beispiel so aussieht, wie bei der Lufti-Adv., dann könnte mir das gefallen:
E612B0BC-FB85-4456-BBCB-C0CF4A910186.png Apropos-vielleicht passt die Originale BMW-Strebe ja. Weiß das jemand?
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.964
ja ich denke du meinst so eine original verschweisste strebe am lenker selber
 
grautnix

grautnix

Dabei seit
03.08.2013
Beiträge
798
Modell
R1200GS ADV - BJ 2010
Danke für deine Antwort. Aber wenn es zum Beispiel so aussieht, wie bei der Lufti-Adv., dann könnte mir das gefallen:
Anhang anzeigen 291361 Apropos-vielleicht passt die Originale BMW-Strebe ja. Weiß das jemand?
So eine habe ich noch im guten (neuwertig) Zustand liegen. Falls Interesse, bitte melde dich über PN.

Viele Grüße

Carsten
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

so-auch wenn meine Idee hier ja nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen ist, möchte ich euch das Ergebnis zumindest kurz mitteilen. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen ähnlichen Gedanken.
Also die Strebe der 12er Lufti passt exakt! (Danke Grautnix - Kohle ist natürlich auch schon unterwegs) So sieht’s nun aus. Das alte PD-Lenkerpolster von 1991 ziert die Rallye von 2018:
EA86541D-8CAE-4A1E-83DF-9B81C951A934.jpg
„Mir“ gefällt‘s! :)
 
G

GSA-Tabi

Dabei seit
01.05.2019
Beiträge
165
Moin,

so-auch wenn meine Idee hier ja nicht unbedingt auf Gegenliebe gestoßen ist, möchte ich euch das Ergebnis zumindest kurz mitteilen. Vielleicht hat ja doch noch jemand einen ähnlichen Gedanken.
Also die Strebe der 12er Lufti passt exakt! (Danke Grautnix - Kohle ist natürlich auch schon unterwegs) So sieht’s nun aus. Das alte PD-Lenkerpolster von 1991 ziert die Rallye von 2018:
Anhang anzeigen 294008
„Mir“ gefällt‘s! :)
Die Lenkerstrebe passt optisch irgendwie zum Windschild-Spoiler..... aber wenn es funktioniert, warum nicht...?
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Die Lenkerstrebe passt optisch irgendwie zum Windschild-Spoiler..... aber wenn es funktioniert, warum nicht...?
Moin, der Spoiler lag hier auch noch von der Lufti rum und war n Versuch gestern. Funktioniert zusammen mit dem großen & häßlichen Wunderlich-Veluxfenster sehr gut. (Für wärmere Monate liegt bereits ein kurzes, schickes & schwarzes Windschild bereit)!
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Als die Lenker noch durchgehend dünn (und weich) waren und man ein schmales Cross-Moped ohne Boxer hatte, wo man noch am Tank hochrutschen konntne bis zum Lenker, hatte die Verstrebung mit Anschlagpolster zum Schutz der Ho..en noch einen Sinn. :)

An einem konifizierten Lenker sowas drantüdeln ist ...wie die Sturzbügeltaschen.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Ich habe auch nie davon gesprochen, dass es „Sinn“ machen soll oder muss! Mir gefällt es optisch - Lenkerstrebe/-Polster gehört (für mich!!!!) halt zur Optik einer (Reise-)Enduro dazu.
Wenn‘s anderen auch gefällt ist‘s gut - wenn nicht, dann eben nicht!!! Is ja mein Mopped! :D
 
G

Gast51216

Gast
Ich habe auch nie davon gesprochen, dass es „Sinn“ machen soll oder muss! Mir gefällt es optisch - Lenkerstrebe/-Polster gehört (für mich!!!!) halt zur Optik einer (Reise-)Enduro dazu.
Wenn‘s anderen auch gefällt ist‘s gut - wenn nicht, dann eben nicht!!! Is ja mein Mopped! :D
Hast ja recht!
Aber daß die Kombi aus allem grässlich ausschaut darf man ja wohl sagen.
 
Thema:

Lenkerstrebe

Lenkerstrebe - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Biete Sonstiges Lenkerstrebe, Alu rund. 12mm

    Lenkerstrebe, Alu rund. 12mm: Biete die abgebildete Lenkerstrebe inkl. Befestigungsschellen an. Die Strebe ist rund und hat einen Durchmesser von12mm, Material Alu. VB 18€...
  • Suche Lenkerstrebe BMW R 1250 GS ADV

    Lenkerstrebe BMW R 1250 GS ADV: Hallo All, ich suche eine Zwischenstrebe für den Lenker für eine R 1250 GS ADV. Wer was hat und abgeben möchte, bitte mit Preisvorstellung an...
  • Navigator V an R1100GS-Lenkerstrebe

    Navigator V an R1100GS-Lenkerstrebe: Ich möchte gerne meinen Navigator V im "BMW 4-Button-Mount Cradle" eingesetzt an der Lenkerstrebe anbringen. Der Touratech-Halter gefällt mir...
  • Navigator V - Halterung auf Lenkerstrebe

    Navigator V - Halterung auf Lenkerstrebe: Ich möchte gerne meinen Navigator V im "BMW 4-Button-Mount Cradle" eingesetzt an der Lenkerstrebe anbringen. Der Touratech-Halter gefällt mir...
  • Navigator V - Halterung auf Lenkerstrebe - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW

    R 1200 GS Lenkerstrebe ( ab BJ200 ) Orginal von BMW: Hallo meine lieben, ich suche nach einer originalen Lenkerstrebe von BMW für die R 1200 GS MÜ BMW Nr: 71607701942 Vielleicht hat ja einer...
  • Biete Sonstiges Lenkerstrebe, Alu rund. 12mm

    Lenkerstrebe, Alu rund. 12mm: Biete die abgebildete Lenkerstrebe inkl. Befestigungsschellen an. Die Strebe ist rund und hat einen Durchmesser von12mm, Material Alu. VB 18€...
  • Suche Lenkerstrebe BMW R 1250 GS ADV

    Lenkerstrebe BMW R 1250 GS ADV: Hallo All, ich suche eine Zwischenstrebe für den Lenker für eine R 1250 GS ADV. Wer was hat und abgeben möchte, bitte mit Preisvorstellung an...
  • Navigator V an R1100GS-Lenkerstrebe

    Navigator V an R1100GS-Lenkerstrebe: Ich möchte gerne meinen Navigator V im "BMW 4-Button-Mount Cradle" eingesetzt an der Lenkerstrebe anbringen. Der Touratech-Halter gefällt mir...
  • Navigator V - Halterung auf Lenkerstrebe

    Navigator V - Halterung auf Lenkerstrebe: Ich möchte gerne meinen Navigator V im "BMW 4-Button-Mount Cradle" eingesetzt an der Lenkerstrebe anbringen. Der Touratech-Halter gefällt mir...
  • Oben