Lenkschloss entriegeln und gleichzeitig Zündung einschalten

Diskutiere Lenkschloss entriegeln und gleichzeitig Zündung einschalten im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, laut Betriebsanleitung Seite 104 kann man durch langes drücken der Zündungstaste das Lenkschloss entriegeln und die Zündung in einem...
gsrotsch

gsrotsch

Themenstarter
Modell
R1300GS
Hallo, laut Betriebsanleitung Seite 104 kann man durch langes drücken der Zündungstaste das Lenkschloss entriegeln und die Zündung in einem Vorgang einschalten. Bei meiner 1300er funktioniert das aber nur ab und zu. Wie sind Euere Erfahrungen damit?

UwB

UwB

Funzt immer, und mache ich schon immer so, seit ich die XR und nun GS habe.
Ich Schau halt, das der Lenker auf Anschlag gedrückt ist, damit das Schloss entlastet ist.

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Mal ausprobieren, wusste ich nicht, hab aber auch keine Eile.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Klappt bei mir nicht. Entriegeln und Einschalten sind zwei Vorgänge bei mir

x-file

x-file

Modell
R 1300 GS Trophy
Heute probiert, geht nicht.

schleckschling

schleckschling

Modell
BMW R1300GS
Ausschalten und verriegeln funktioniert mit einem langen Druck...

Warmduscher_NE

Warmduscher_NE

Kleines Update: Beim letzten Update (126_012_060 von März 25) wurde der Fehler beseitigt.
(der alte SW Stand war von 6/24 und da ging es nicht)
Grüße, Frank

Zuletzt bearbeitet:
JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Bei mir geht's auch nicht wie in der BA beschrieben.
Finde das mit dem zweimal drücken schon lästig, und werde mal beim Hersteller direkt nachfragen an was es liegen könnte.

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
Beim letzten Update (126_012_060 von März 25) wurde der Fehler beseitigt.
... dann habe ich offenbar auch noch einen älteren Software-Stand, denn bei meiner geht es auch nicht, wie in der BA beschrieben.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Kleines Update: Beim letzten Update (126_012_060 von März 25) wurde der Fehler beseitigt.
Grüße, Frank
Hat mit diesem Software Stand des TFT auf jeden Fall nichts zu tun. Habe genau den selben und muss auch zweimal drücken. Wirklich stören tut mich das aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Batschiwilli

Batschiwilli

Modell
R 1300 GS Trophy
Würde mich stören wenn gleich die Zündung angeht da ich sowieso das Möp
erst raus schiebe.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Thema:

Lenkschloss entriegeln und gleichzeitig Zündung einschalten

Lenkschloss entriegeln und gleichzeitig Zündung einschalten - Ähnliche Themen

• Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • Keyless Lenkschloss "hängt"

Keyless Lenkschloss "hängt": Hallo zusammen war am Samstag auf ner Tour in "bella Italia" Hatte dann bei Mittagessen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das Gefühl ich...
  • Keyless Lenkschloss "hängt" - Ähnliche Themen

• Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift

Schließzylinder zu tief im Lenkschloss trotz Raststift: Hallo zusammen! Bitte euch (wieder mal) um Hilfe und bedanke mich schon im voraus für etwaige Beteiligung! Als neulich der Zündschlüssel nicht...
  • Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?

Lenkschloss geknackt - Schaden am Rahmen?: In meinem Italienurlaub wurde meine 2019er 1250 GS gestohlen. Die Maschine ist jetzt auf den Rücktransport. Der abgeschlossene Lenker wurde...
  • R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln

R 1200 GS Adventure Bj. 2017 Modell 2018 Keyless Ride - Lenkschloss lässt sich nicht entriegeln: Hallo an die Gemeinde, war ich bei meiner Vorstellung noch voll des Lobes für das o. g. Motorrad, so habe ich heute einen zweiten Dämpfer...
  • Keyless Lenkschloss "hängt"

Keyless Lenkschloss "hängt": Hallo zusammen war am Samstag auf ner Tour in "bella Italia" Hatte dann bei Mittagessen aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen das Gefühl ich...
  • Oben