Leo Vince mit S100 gereinigt

Diskutiere Leo Vince mit S100 gereinigt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, habe meine GS mit S100 besprueht. Leider auch den Edelstahl Endtopf. Jetzt ist diese fleckig und auch mit Edelstahlreiniger, gehen diese...
JensGS12

JensGS12

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
65
Ort
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hallo,

habe meine GS mit S100 besprueht. Leider auch den Edelstahl Endtopf.
Jetzt ist diese fleckig und auch mit Edelstahlreiniger, gehen diese Flecken nicht weg. Sehen aus wie "angelaufen".

Habt Ihr Tips?


Danke

Jens
 
O

Ojo

Gast
Alltag

...Habt Ihr Tips?...
Hallo Jens,

mein Tipp: nimm es hin und ärgere dich nicht darüber. Meine GSA kratzt an der 90.000km-Marke und sieht auch nicht mehr aus wie neu, erst recht nicht der Auspuff. Drauf geschissen!

Fröhliche Grüße von
Ojo.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Versuchs mal damit.Bei uns in der Arbeit reinigen die Galvaniker damit Chrom und Edelstahlteile.

 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
habe meine GS mit S100 besprueht. Leider auch den Edelstahl Endtopf.
Jetzt ist diese fleckig und auch mit Edelstahlreiniger, gehen diese Flecken nicht weg. Sehen aus wie "angelaufen".
Moin,

meine Motorräder, inkl. der Endtöpfe jegelichen Materials, wurden noch nie anders gereinigt. Wahrscheinlich hast du S100 zu lange einwirken lassen.



Einen Tipp für die Entfernung der Flecke habe ich nicht. :rolleyes:
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
oder es ist ein Endtopf aus Aluminium. Auf Edelstahl richtet S100 eigentlich keine Schäden an, wohl aber bei Alu, wo es keinesfalls länger als ein paar Minuten einwirken darf und warm darf es erst recht nicht sein
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Sollte das Ding auus Stahl sein, nimmste den Edelstahlreiniger von Mutti aus der Küche (wahlweise funktioniert auch der vom Ceranfeld), einen Lappen und schrubbst. Auftragen/wegwischen funktioniert nicht. Schrubben und wenigstens eine halbe Stunde einkalkulieren.
Und das nächste Mal lässt Du S100 nicht eintrocken sondern trägst (kalt) auf, wartest 5 Minuten, schwemmst ab UND reibst die glänzenden Stellen mit 'nem Lappen trocken.
gerd
 
JensGS12

JensGS12

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
65
Ort
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hi
Sollte das Ding auus Stahl sein, nimmste den Edelstahlreiniger von Mutti aus der Küche (wahlweise funktioniert auch der vom Ceranfeld), einen Lappen und schrubbst. Auftragen/wegwischen funktioniert nicht. Schrubben und wenigstens eine halbe Stunde einkalkulieren.
Und das nächste Mal lässt Du S100 nicht eintrocken sondern trägst (kalt) auf, wartest 5 Minuten, schwemmst ab UND reibst die glänzenden Stellen mit 'nem Lappen trocken.
gerd

Vielen dank fuer den Tip.
Leider implizierst Du Fakten ("Und das nächste Mal lässt Du S100 nicht eintrocken sondern trägst (kalt) auf), die ich gar nicht mitgeteilt habe.;-)

Werde morgen mal richtig schrubben!

Schoenes WE

Jens
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.953
.. ich bleib bei meiner guten alten "billigen" neutralseife und warmem wasser...
 
Thema:

Leo Vince mit S100 gereinigt

Leo Vince mit S100 gereinigt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Erledigt Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe

    Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe: Servus zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Auspuff der Fa. Leo Vince, passend für BMW R 1200 GS Bj. 2010-2013 (mit Klappe) Zustand...
  • Erledigt Leo Vince EVO carbon

    Leo Vince EVO carbon: Moin Männers, und natürlich auch Damen, ich suche eine Leo Vince Evo Carbon für eine GS 2016 evtl hat ja einer von euch so etwas? 2017...
  • Biete Sonstiges Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon

    Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon: Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon Sound ist wirklich topp. Zustand siehe Fotos. Standort Österreich €300 plus Versand Privatverkauf...
  • Erledigt Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS

    Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS: Servus ✌️ Ich hoffe dass der Beitrag richtig erstellt wurde. Ich suche dringend einen Leo Vince oder Remus für meine R1100GS Beovurzugt Leo...
  • Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.

    Kawasaki Z1000SX, Leo Vince, Koffer, Gilles etc.: Hallo, an Schnellentschlossene: Wer die Kawa bis Ende kommender Woche bezahlt, bekommt sie für 8.000€! Danach gebe ich sie in Zahlung für meine...
  • Erledigt Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe

    Auspuff Leo Vince für BMW R1200 GS DOHC mit Klappe: Servus zusammen, ich verkaufe einen gebrauchten Auspuff der Fa. Leo Vince, passend für BMW R 1200 GS Bj. 2010-2013 (mit Klappe) Zustand...
  • Erledigt Leo Vince EVO carbon

    Leo Vince EVO carbon: Moin Männers, und natürlich auch Damen, ich suche eine Leo Vince Evo Carbon für eine GS 2016 evtl hat ja einer von euch so etwas? 2017...
  • Biete Sonstiges Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon

    Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon: Bmw F800GS LeoVince Leo Vince Auspuff Slipon Sound ist wirklich topp. Zustand siehe Fotos. Standort Österreich €300 plus Versand Privatverkauf...
  • Erledigt Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS

    Suche dringend Leo Vince / Remus R1100GS: Servus ✌️ Ich hoffe dass der Beitrag richtig erstellt wurde. Ich suche dringend einen Leo Vince oder Remus für meine R1100GS Beovurzugt Leo...
  • Oben