Les Voiles de Saint-Tropez 2022

Diskutiere Les Voiles de Saint-Tropez 2022 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Seit Samstag kann man -wie jedes Jahr- die schönsten, teuersten und aufregendsten Segelyachten der Welt vor St. Tropez bewundern. Wo sich die...
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Seit Samstag kann man -wie jedes Jahr- die schönsten, teuersten und aufregendsten Segelyachten der Welt vor St. Tropez bewundern. Wo sich die weltbesten Regattacracks und der Geldadel treffen, ist nur Hochkarätiges angesagt.

Das gilt auch für Fotografen und Filmemacher, die atemberaubendes Material liefern. Da ich selbst seit 35 Jahren dem Segelsport verfallen bin, neben meiner eigenen kleinen, trailerbaren Segelyacht auch schon als Deckshand auf Charter- und Hightech-Rennyachten mit viel Carbon und null Komfort gefahren bin, kann ich bei den Videos fast körperlich mit der Crew fühlen, die auf einem Vorschiff mit Riesenspinnakern kämpft, während der Bug erst in den Himmel zeigt, um dann krachend und gischtend ins Wasser der Cote d'Azur zu fallen.

Am Besten gefallen mir die klassischen Yachten mit riesigen Überhängen, wie J-Class, aber auch die Cupper.
Was rede bzw. schreibe ich:

Hier der Teaser vom 8. September. Weitere geniale Videos findet man auf Les Voiles de Saint Tropez Officiel : https://www.youtube.com/channel/UCOWJleackeMali4I9UxPxUg

Teaser:
 
Thorsten_MS

Thorsten_MS

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
467
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Danke für den Tip!
Ich hätte es sonst übersehen.

Viele Grüße
Thorsten
 
R

Reincarnator

Themenstarter
Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Wobei ich da einen wesentlichen Unterschied anmerken darf, der sich Leuten, die vom Wasser- bzw. Segelsport eher wenig Kenntnis haben, nicht sofort erschließt:

Die Monaco Yachtshow ist das, was der Name sagt: Eine show, eine Ausstellung. Hier werden vornehmlich Motoryachten dem Publikum präsentiert. Gefällt mir auch nicht. Bin kein Freund von Protzerei, auch nicht mit dicken Autos oder teuren Motorrädern.

Die VdST ist eine Sportveranstaltung, bei der sich die Weltelite der Seglerinnen und Segler nebst ihren Crews trifft, um gegeneinander in einem Wettkampf anzutreten.

Regattafans wissen, dass man nur bis zum Ankündigungssignal unter Freunden ist. Dann beginnt ein Kampf, der mit allen Finten und Tricks im Rahmen des Reglements geführt wird.

Dabei werden diese maritimen und unersetzbaren Kostbarkeiten und die Crew bei entsprechenden Windverhältnissen an ihre Grenzen gebracht. Eine absolute Augenweide für Segelfans.

Getoppt wird die Veranstaltung eigentlich nur durch die Antigua Sailing Week Ende April/Anfang Mai in der Karibik.
 
Thema:

Les Voiles de Saint-Tropez 2022

Les Voiles de Saint-Tropez 2022 - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️ - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Annecy, Aic les Bains etc.

    Annecy, Aic les Bains etc.: Hallo, da wir nun schon mehrere Jahre immer in den Dolos unterwegs waren soll es dieses Jahr Mitte Juni mal nach Frankreich gehen. Von einem, mir...
  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • Oben