Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024

Diskutiere Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Motorrad des Jahres 2024: Bei der Leserwahl abstimmen und Motorrad gewinnen bis: 19.01.2024 optional m. Gewinnspiel: 1. Preis BMW S 1000 XR oder...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
erledigt
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
....so mitgemacht........wird eh nix......der Teufel macht immer auf den schon vorhandenen dicksten....H:poop:en.
Meine Großmutter (mütterlicherseits) pflegte anstatt "macht" ein drastischeres Wort zu verwenden, macht ;) aber nix :).
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....wäre wieder zensiert worden.....bin ja lernfähig......aber ganz sicher nicht nur DU , sondern noch viele Andere wissen wie der Originalausdruck ist...... :wink:
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.225
Modell
R 1100 GS Bj.98
Finde keine HP2 Enduro zur Auswahl. Also kann dort auch maximal das zweitbeste Motorrad gewählt werden...
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich verstehe diese Leserwahlen nicht: Da werden doch Fahrzeuge bewertet, die man vermutlich nie gefahren hat.

Wenn ich mit der These halbwegs richtig liege ist doch das Ergebnis völlig irrelevant - aber ok, vielleicht reicht es ja beim Wähler x ja zum Hauptgewinn.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wie bei jedem Preisausschreiben geht es nur um die Adressdaten sowie die Verknüpfungen der Daten die man aus den Angaben erkennen kann, die man verkaufen kann. Da sind die Preise locker draus finanziert und es bleibt noch ein ordentlicher Batzen übrig. Marktforschung in clever.
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
864
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Sollte ich den Hauptpreis erzielen, dürfen die Veranstalter gerne meine Adresse haben. Müssen das Bike ja schön verpackt schließlich vor der Haustür abstellen können. :-)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.240
Modell
GS (poly)
Wie bei jedem Preisausschreiben geht es nur um die Adressdaten sowie die Verknüpfungen der Daten die man aus den Angaben erkennen kann, die man verkaufen kann. Da sind die Preise locker draus finanziert und es bleibt noch ein ordentlicher Batzen übrig. Marktforschung in clever.
In den 80ern und 90ern hat man noch die Antwortpostkarten als Kiloware verkaufen können an die Briefmarkenhändler.

Nach einer Marketingaktion mit Zielgruppe "neue Bundesländer" nach der Öffnung kam eine Kollegin im Büro dadurch zu einer fast kompletten Sammlung DDR-Postkartenbriefmarken, wurde halt ein Kilo weniger weitergegeben :D Heute ist das alles Altpapier, keiner sammelt mehr Briefmarken. Alles wertlos.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....ich hab da noch so eine zerfledderte.......blau ist die........war auf einer Postkarte die ein Schulfreund mir aus Mauritius gesendet hatte.....damals.....in den 70zigern............wenn die nix mehr wert ist schmeiss ich die in die blaue Tonne.......
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.124
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
.....ich hab da noch so eine zerfledderte.......blau ist die........war auf einer Postkarte die ein Schulfreund mir aus Mauritius gesendet hatte.....damals.....in den 70zigern............wenn die nix mehr wert ist schmeiss ich die in die blaue Tonne.......
Das wäre ja mindestens die zweite Blaue, also weg damit, denn das wäre stark wertmindernd für die erste :zunge: :pattpatt:.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.371
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
.....ich hab da noch so eine zerfledderte.......blau ist die........war auf einer Postkarte die ein Schulfreund mir aus Mauritius gesendet hatte.....damals.....in den 70zigern............wenn die nix mehr wert ist schmeiss ich die in die blaue Tonne.......
Mit dieser Briefmarke drauf, würde ich sie nicht in Tonne hauen.

1704875694370.png
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.355
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
.....auf der Postkarte von damals hat mein Freund geschrieben: " Pass auf, diese Marke die ich da drauf geklebt habe hat mir der Schreibwarenhändler hier auf Mauritius anvertraut. Es sei weltweit die Einzige mit dieser Fehlprägung. Ich soll gut drauf aufpassen.......also habe ich sie Dir geschickt......pass gut darauf auf. Herzliche Grüße hier aus dem Paradies von Johannes G."
@Hogi Genau !!!! DAS ist sie !!! :bier:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich hab noch ne Sammlung von einem Onkel, die ich keinem zeigen darf, da die auch Marken aus der Zeit zwischen 1933 und 1945 enthält.

Uli: Es gibt 14 blaue und 15 rote.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Was macht man, wenn ein Motorrad in zwei verschiedenen Kategorien zur Wahl steht? (Doch, mindestens ein solcher Fall ist dabei.)
 
Thema:

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024

Leserwahl: Motorrad des Jahres 2024 - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Motorrad Leserwahl

    Motorrad Leserwahl: Gerade gesehen, die großen BMW`s sahnen mächtig ab, die GS " watscht" Ducati und KTM klar ab (Originalton Motorrad). Ansonsten alles normal !
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2023

    Leserwahl: Motorrad des Jahres 2023: Motorrad des Jahres 2023: Bei der Leserwahl abstimmen und Motorrad gewinnen bis: 22.01.2023 opt. Gewinnspiel m. 1. Preis: BMW R1250GS Adventure...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2022

    Leserwahl: Motorrad des Jahres 2022: Motorrad des Jahres 2022 Code: K930 bis: 30.01.2022 opt. Gewinnspiel m. 1. Preis: BMW S 1000 XR o. Ducati Streetfighter V2 o. HD Sportster S Ein...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2022 - Ähnliche Themen

  • Motorrad schaltet selbständig runter??

    Motorrad schaltet selbständig runter??: Hallo an alle. Ich habe seit ein paar Wochen eine F750 GS Baujahr 21. Habe 1.000 km drauf gefahren und war von Anfang an total begeistert...
  • Motorrad Umfaller

    Motorrad Umfaller: Moin R 1300 GS Fahrer und die es noch werden, und alle anderen, Bin neu hier, bin mir auch nicht ganz sicher ob das Thema hier richtig ist. Geht...
  • Motorrad Leserwahl

    Motorrad Leserwahl: Gerade gesehen, die großen BMW`s sahnen mächtig ab, die GS " watscht" Ducati und KTM klar ab (Originalton Motorrad). Ansonsten alles normal !
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2023

    Leserwahl: Motorrad des Jahres 2023: Motorrad des Jahres 2023: Bei der Leserwahl abstimmen und Motorrad gewinnen bis: 22.01.2023 opt. Gewinnspiel m. 1. Preis: BMW R1250GS Adventure...
  • Leserwahl: Motorrad des Jahres 2022

    Leserwahl: Motorrad des Jahres 2022: Motorrad des Jahres 2022 Code: K930 bis: 30.01.2022 opt. Gewinnspiel m. 1. Preis: BMW S 1000 XR o. Ducati Streetfighter V2 o. HD Sportster S Ein...
  • Oben