Let the music play!

Diskutiere Let the music play! im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Früher war ja alles besser… Früher hatte ich eine 2017er GS ohne TFT und hab mir die Musik vom Handy direkt in den Helm gespielt. Das hat auf...
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.370
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Früher war ja alles besser…
Früher hatte ich eine 2017er GS ohne TFT und hab mir die Musik vom Handy direkt in den Helm gespielt. Das hat auf 90.000 km immer und perfekt funktioniert.

Meine 1250er macht hier Zicken (oder -und das ist wahrscheinlicher- ich blicke es mal wieder nicht).
Ich habe im verbotenen Buch gelesen und mein iPhone 12 und den Helm mit dem TFT verbunden, nachdem ich die alte Verbindung Handy zum Helm vorher gelöscht hatte.

Jetzt rufe ich Media am TFT auf und los geht die Singerei (bestimmt nicht schön, aber laut! 😂).
Gestern ganz normal eine Stunde gefahren und irgendwann denke ich mir, nanu, keine Musik mehr. Im Menü neu angeschubst , dann lief es wieder. Aber die Musik blieb immer wieder stehen, meistens direkt nach dem ersten Titel.

Im Handy hab ich keine Einstellung gefunden, dass man nur einen einzelnen Titel abspielen kann und danach stop ist. Dort hab ich auf zufällige Wiedergabe gestellt.

Im TFT steht die Einstellung auch auf zufällig und Wiederholung für alle Titel.

Was mache ich falsch?

By the way: Es ist ja nicht alles schlecht. Mir gefällt, dass ich die Musik direkt am TFT starten kann und nicht zuerst auf dem Handy die App starten muss.
Eher nervig finde ich, dass man nach jedem Zündung aus die Media im Menü neu starten muss. Könnte doch auch von alleine loslaufen…
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ich weiß, dass Dich das nicht weiter bringt, aber die selben Probleme hatte ich auch. Und wenn bei mir nach 2 mal versuchen etwas nicht funktioniert, wird es ausgesondert. So wie die Verbindung Handy/Sena/TFT

Ich verbinde mein Sena mit dem XT. Hab Naviansagen/Routenansagen und Musik und wenn ich wollte, könnte ich noch telefonieren (was ich nicht will)

Zuverlässig die letzten 60.000km (Von den Verbindungen her, wenn die Drive App nicht installiert ist) und erspart ne Menge Ärger.... 🤷‍♂️
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Früher war ja alles besser…
Finde ich nicht. Habe vor der 1250GS gar nie Musik gehört. Jetzt finde ich es richtig klasse und die Verbindung mit dem TFT funktioniert sehr gut. Ich streame Amazon Musik, da kann es auch mal vorkommen, wenn länger kein Netz zur Verfügung steht, dass es aussetzt. Um das zu vermeiden könnte man die Musik offline zur Verfügung stellen. Ab bevor wir näher darauf eingehen, wie spielst du den deine Musik ab?
Beim Android kann man Regeln festlegen z.b. "Starte Musikplayer bei BT Verbindung mit TFT" Geht beim IPhone auch, nur weiss ich da nicht wie. :wink:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.438
Modell
R 1250 GS LC
Früher war ja alles besser…
Früher hatte ich eine 2017er GS ohne TFT und hab mir die Musik vom Handy direkt in den Helm gespielt. Das hat auf 90.000 km immer und perfekt funktioniert.

Meine 1250er macht hier Zicken (oder -und das ist wahrscheinlicher- ich blicke es mal wieder nicht).
Ich habe im verbotenen Buch gelesen und mein iPhone 12 und den Helm mit dem TFT verbunden, nachdem ich die alte Verbindung Handy zum Helm vorher gelöscht hatte.

Jetzt rufe ich Media am TFT auf und los geht die Singerei (bestimmt nicht schön, aber laut! 😂).
Gestern ganz normal eine Stunde gefahren und irgendwann denke ich mir, nanu, keine Musik mehr. Im Menü neu angeschubst , dann lief es wieder. Aber die Musik blieb immer wieder stehen, meistens direkt nach dem ersten Titel.

Im Handy hab ich keine Einstellung gefunden, dass man nur einen einzelnen Titel abspielen kann und danach stop ist. Dort hab ich auf zufällige Wiedergabe gestellt.

Im TFT steht die Einstellung auch auf zufällig und Wiederholung für alle Titel.

Was mache ich falsch?

By the way: Es ist ja nicht alles schlecht. Mir gefällt, dass ich die Musik direkt am TFT starten kann und nicht zuerst auf dem Handy die App starten muss.
Eher nervig finde ich, dass man nach jedem Zündung aus die Media im Menü neu starten muss. Könnte doch auch von alleine loslaufen…
Kenne mich bei iOS nicht aus. Aber kann es sein das es da Einstellungen gibt, die gewisse Funktionen bspw. bei längerer Nichtbenutzung des Smartphones ausschalten. Unter Android heisst das Stromsparmodus bzw. Hintergrundnutzung.

Gruß
 
manfred180161

manfred180161

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.370
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Mir fällt gerade auf, dass die Connected App gestern nicht die gesamte Strecke aufgezeichnet hat. Kann ja theoretisch nur daran liegen, dass die Verbindung zwischen Handy und Motorrad weg war, oder?
Darüber läuft ja auch die Musik, aber vormittags hatte sie noch funktioniert.

En Mysterium…

Tendiere dazu, das wieder zurückzuhummeln und die Musi wieder direkt vom Handy in den Helm zu jagen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Beim iPhone gibt es die Standard-App „Kurzbefehle“.
Damit starte ich zB eine App, wenn sich das iPhone mit meinem Auto koppelt.
 
Gersil

Gersil

Dabei seit
06.11.2018
Beiträge
1.204
Ort
Steiermark
Modell
BMW R1250 R Sport
Stromsparmodus aus, Standort am Handy ein. Bei mir funktioniert alles einwandfrei bei dieser Einstellung Screenshot_20210515-041637_Chrome.jpg
 
jan13

jan13

Dabei seit
12.01.2023
Beiträge
1.070
Ort
Niederlande und Spanien
Modell
R1250GS Ralley 2023
Mir fällt gerade auf, dass die Connected App gestern nicht die gesamte Strecke aufgezeichnet hat. Kann ja theoretisch nur daran liegen, dass die Verbindung zwischen Handy und Motorrad weg war, oder?
Darüber läuft ja auch die Musik, aber vormittags hatte sie noch funktioniert.

En Mysterium…
genau so wahr es auch gestern bei mir, die strecke stand danach als eine gerade streife in luftlinie von A nach B
Dass bedeuted dass die connected app nicht 100 % offline wirkt
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Tendiere dazu, das wieder zurückzuhummeln und die Musi wieder direkt vom Handy in den Helm zu jagen.
Genau das habe ich auch gemacht, nachdem mir bei kurzen Stopps (Pinkeln/Foto usw..) die Wiederherstellung der Verbindung zu lange gedauert hat. Seitdem ich die Musik direkt in den Helm jage fahre ich viel problemloser durch die Gegend. Die Naviansagen ohne Umweg über das TFT funktionieren auch so mit der Connected App
Nachtrag: Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mit dem Cradle unterwegs bin, und dieses ist natürlich mit dem Motorrad verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Let the music play!

Let the music play! - Ähnliche Themen

  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Music was my first love........and it will be my last....

    Music was my first love........and it will be my last....: Hallo Ihr Lieben, ...ich will Euch eine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Warum der Titel ? Nun.....weil es bei mir genau so ist wie der...
  • Amazon Music offline abspielen

    Amazon Music offline abspielen: Da ich bisher keine Musik auf dem Motorrad hatte, hoffe ich hier meine Fragen nach Amazon Music beantwortet zu bekommen. Ich habe 2 GB...
  • Musicsharing / Musik teilen SRC Pro

    Musicsharing / Musik teilen SRC Pro: Ich dreh bald noch durch ;). Ich habe in der Anleitung des SRC gelesen, dass man die gehörte Musik mit dem Sozius gleichzeitig hören kann. Laut...
  • Konzert Tip - Irish Music

    Konzert Tip - Irish Music: Hallo Ihr alle, kleiner Tip für die Freunde Irisher Music. Ich war am Wochenende auf einem echt netten Konzert der ´´Irish Bastards`` Das...
  • Konzert Tip - Irish Music - Ähnliche Themen

  • TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr

    TFT Update, iOS 16 --> Musik auswählen funzt nicht mehr: Ich mach mal einen gesonderten Tread auf da die anderen sich um nur ein Problem handelt. iPhone12 Max mit iOS 16 Musik kommt ab dem Handy, aus...
  • Music was my first love........and it will be my last....

    Music was my first love........and it will be my last....: Hallo Ihr Lieben, ...ich will Euch eine Geschichte aus meinem Leben erzählen. Warum der Titel ? Nun.....weil es bei mir genau so ist wie der...
  • Amazon Music offline abspielen

    Amazon Music offline abspielen: Da ich bisher keine Musik auf dem Motorrad hatte, hoffe ich hier meine Fragen nach Amazon Music beantwortet zu bekommen. Ich habe 2 GB...
  • Musicsharing / Musik teilen SRC Pro

    Musicsharing / Musik teilen SRC Pro: Ich dreh bald noch durch ;). Ich habe in der Anleitung des SRC gelesen, dass man die gehörte Musik mit dem Sozius gleichzeitig hören kann. Laut...
  • Konzert Tip - Irish Music

    Konzert Tip - Irish Music: Hallo Ihr alle, kleiner Tip für die Freunde Irisher Music. Ich war am Wochenende auf einem echt netten Konzert der ´´Irish Bastards`` Das...
  • Oben