LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA?

Diskutiere LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Zusammen, wer ist dieses Jahr ( 2017 ) schon die LGKS gefahren. Da ich dieses Jahr die Strecke mit Sozia befahren möchte , sind mir...
arbalo

arbalo

Themenstarter
Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.312
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Hallo Zusammen,

wer ist dieses Jahr ( 2017 ) schon die LGKS gefahren.
Da ich dieses Jahr die Strecke mit Sozia befahren möchte , sind mir aktuelle Berichte sehr willkommen.

Danke

alex
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Hallo Alex
bin wohl in 2-3 Wochen erst dorten aber hier findest Du immer recht aktuelle Infos

Gruß
Andreas
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Moin,
Kumpel von mir waren vor zwei Wochen oben: alles befahrbar.
Zufahrt von der Südseite am Tunnel ist auch weiterhin wegen der Baustelle gesperrt. Mit Sozia würde ich persönlich die LGKS nur mit ausreichender Offroad/Schotter-Erfahrung in Angriff nehmen ... könnte sonst schnell unentspannt werden.
Zufahrt zum Fort Central entweder von Norden über das Skigebiet Soprana (ehr langweilig) oder - mein persönlicher Tipp - von Süden kommend über die D91 hoch zur Baisse de Peyrefique und dann weiter zum Fort (mautfrei). Von dort aus dann weiter hoch zum Lift an die Mautstation. Montags und Dienstags ist der mautpflichtige geschlossen und Wochenende würde ich auch meiden (Überfüllung).
Wenn ihr gewohnt seit über auch längere Schotterpisten zur fahren ist die LGKS kein Thema sein. Den Monte Saccarello würde ich mir mit Sozia aber sparen ;-)
Viel Spaß auf eurer Tour
Uwe
 
Thema:

LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA?

LGKS 2017 - WER WAR SCHON DA? - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • LGKS außerhalb der Saison?

    LGKS außerhalb der Saison?: Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Oben