Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

Diskutiere Übler unfall gesehen auf der LGKS heute. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord.
Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir ein gesehen, der sein Motorrad einen extrem steilen Hang ca 30m tief abgestürzt ist.
Ihm ist nix passiert, aber Motorrad ist Schrott.
Geländewagen haben ihm sein Motorrad mit seilwinden wieder hochgeholt.
Das wünsch mal niemand !
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Und der Hintergrund der Berichterstattung?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Keine Ahnung, waren üble auswaschungen auf einer Steilen Auffahrt. Waren wie Treppen über die ganze Auffahrt.
Am Rand zum Abhang, war es klar besser, aber er ist wohl an ner Treppe hängen geblieben und zur Seite gestürzt.

Das ihm nix passiert ist, war unglaublich.
Aber er ist wohl auch nicht runtergestützt, nur das Motorrad.
Wollte auch nicht fragen.
Wollte nur schauen on ich noch Medizinisch helfen kann und bin dann weiter.
Waren 3 Geländewagen und 2 Motorräder vor Ort.
Mopet war fast oben.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.006
Ort
Wien
Modell
1250er
Quasi Liveberichterstattung 😉
Aber gut, um sich selbst bewusst zu machen, dass man im Zweifelsfall lieber zurückstecken sollte, bevor man unnötige Risiken eingeht, nur um was abhaken zu können.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Der 15 cm Randstreifen am Tremalzo, sah auch immer so einladend aus.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Quasi Liveberichterstattung 😉
fehlen die Insta Bilder :p

Man sollte sich halt immer bewusst machen, wo die eigenen Grenzen liegen...
Abgesehen davon, gibt es genügend "normale" Passtrassen, die ungesichert sind...
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ich glaube, die meisten Unfälle auf LGKS & Co. passieren, weil die Leute in der Gegend herum schauen und sich von der zugegebenermaßen tollen Landschaft ablenken lassen und sich nicht auf die Strecke konzentrieren.

Das gepaart mit der Tatsache, das es rechts oder links auch mal 80 m steil runter geht, ergibt dann im Hochgebirge auch mal Kollateralschäden...
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Ich hatte so schiss, daß ich immer ca 7m voraus geschaut habe, das ich nicht wirklich Landschaft gesehen habe.
Das ist mir aufgefallen, das ich am Tag recht wenig gesehen habe.
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.790
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Gefährlich auch , der Neustart und dann gleich abwärts umd das ABS wieder aktiv 🤭
 
Thema:

Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

Übler unfall gesehen auf der LGKS heute. - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Üble Zeiten...

    Üble Zeiten...: Komme gerade von meiner täglichen Hausrunde. Etwa 4 km hinter dem belgischen Gemmenich winkt jemand in Leuchtkleidung, und ich halte an. Ein...
  • Üble Zeiten... - Ähnliche Themen

  • Suche UNFALL GS 1250

    UNFALL GS 1250: Hello I am looking for a damaged GS 1250. If you have one for sale please contact me by message
  • 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

    2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.: Da kommt man doch wieder dazu wieder über das Motorrad fahren nachzudenken. Keine 20 Kilometer Luftlinie von hier (die Strecke fahre ich...
  • Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..

    Gary on Adventure bei einem Unfall verstorben..: Leider musste ich gerade in Facebook lesen, das Gary on Adventure (Marcus Gary Griffiths), einige von euch kennen ihn bestimmt von seinen...
  • Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..

    Pamir ’23 – auf (teilweise üblen und nicht ganz üblichen Wegen) nach Zentralasien..: Servus! Seit rund 20 Jahren geistert das Thema Pamir in meinem Kopf herum – heuer hab‘ ich’s getan! Beruflich passte es gerade gut und so bin ich...
  • Üble Zeiten...

    Üble Zeiten...: Komme gerade von meiner täglichen Hausrunde. Etwa 4 km hinter dem belgischen Gemmenich winkt jemand in Leuchtkleidung, und ich halte an. Ein...
  • Oben