LGKS außerhalb der Saison?

Diskutiere LGKS außerhalb der Saison? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe...
B

bwm

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2020
Beiträge
284
Hallo zusammen,

Ich bin gerade in der Gegend und hatte spontan die Eingebung, am Mittwoch die LGKS (ligurische Grenzkammstraße) bzw die Hohe Salzstraße (Alta Via del Sale) zu fahren. Jetzt ist aber seit letzten Sonntag die Saison vorbei. Frage: Weiß einer, was außerhalb der Saison bei gutem Wetter dort ist? Kann man immernoch Eintrittskarten kaufen? Ist die Straße einfach offen? Ist sie geschlossen und abgesperrt?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Versuch es einfach und berichte
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.997
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Normalerweise starten sie dann ein paar Bauarbeiten, bevor der Schnee bleibt. Der südlichere Teil, entweder von Osten hochfahren über Monesi zum Tanarello und weiter nach Süden Richtung Meer oder westliche Auffahrt von La Brigue, ist nur der halbe Spass. Allerdings unreglementiert, nicht soo spektakulär und etwas grober im Untergrund.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wir sind mal Anfang Oktober auf der LGKs gewesen, da war teilweise Schnee und Eis auf der Strecke, aber offen und Maut.

Am nächsten Tag war sie durch Schneefall nicht mehr befahrbar.

Also es hängt wirklich von der Witterung ab und kann sich sehr kurzfristig ändern.



 
Thema:

LGKS außerhalb der Saison?

LGKS außerhalb der Saison? - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Zustand LGKS

    Zustand LGKS: Hallo! War jemand die letzten Tage auf der LGKS unterwegs und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen in der...
  • Zustand LGKS - Ähnliche Themen

  • Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.

    Übler unfall gesehen auf der LGKS heute.: Wir sind heute die LGKS von Nord nach Süd und von Süd wieder nach Nord. Bei der Rückfahrt und nen kleinen Abstecher auf nen anderen Pass haben wir...
  • Offroad unerfahren die LGKS fahren ?

    Offroad unerfahren die LGKS fahren ?: Hallo , Bin noch nie Offroad gefahren und würde gern die LGKS fahren, mein ihr das ist ok ? Hier in Deutschland kann man ja Legal nirgends mal...
  • Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen

    Rechts & links der Route des Grandes Alpes – Eine Seealpen-Tour in sechs Tagen: Im September ´21 bin ich ein wenig durch die Seealpen gereist und möchte hier ein paar Eindrücke davon vermitteln. Es soll mehr eine...
  • Goldener Oktober 2015 - LGKS

    Goldener Oktober 2015 - LGKS: LGKS 2015 Wien bis Genua Ende August bin ich gerade mal aus der Mongolei zurückgekommen, und im Oktober habe ich was mit Freunden in Tende...
  • Zustand LGKS

    Zustand LGKS: Hallo! War jemand die letzten Tage auf der LGKS unterwegs und kann mir sagen, wie es generell mit der Befahrbarkeit der Schotterstrassen in der...
  • Oben