Erledigt Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18

Diskutiere Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18 im Erledigte Biete-Anzeigen Forum im Bereich Biete (privat); Der Akku ist 2 Jahre alt und vollkommen i.o. Wird von mir verkauft, da bei Temperaturen unter 5 Grad, diese Akkus nicht mehr zum 100% performen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Akku ist 2 Jahre alt und vollkommen i.o.
Wird von mir verkauft, da bei Temperaturen unter 5 Grad, diese Akkus nicht mehr zum 100% performen. Also ziemlich genial für Saisonfahrer.:
---------------------------------------
YLP18b4onuzglJaLDaX.jpg
Produktinformationen "Aliant YLP18 Motorrad Lithium Batterie"

Modell: Aliant YLP18
Eigenschaften: 12 V, 18 Ah äquivalent zur Bleibatterie PB EQ HRB 8,2, 750 Ampere Startstrom für ca.10s, Maße: 148 x 67 x 140mm (Länge x Breite x Höhe), Gewicht 1,34 Kg
Hightech pur. Unserer Meinung nach, die wohl weltweit beste Batterie auf dem Markt. Verwendet werden Lithium- Eisen- Phosphat (LiFePO4) Zellen, vom innovativsten Hersteller mit der bahnbrechenden Nanophosphate ®- Technology.
  • 7- bis 10-mal längere Lebensdauer als herkömmliche Batterien
  • ca. 7000 Startzyklen möglich
  • mit vielen Standard- Batterieladegeräten aufladbar (bitte prüfen Sie zur Sicherheit die Lithium- Verträglichkeit Ihres Batterieladegerätes)
  • erheblich größere Startleistung bei Kälte und Hitze
  • Aufladung in weniger als 30 Minuten (mit dem Aliant Batterieladegerät CB1210)
  • Gewichtsersparnis bis zu 80%
  • bis zu 50% kleiner als die Originalbatterie
  • absolut wartungsfrei
  • extrem vibrationsfester Aufbau
  • kaum Selbstentladung
  • bedeutend kleinere Gehäuse- Maße bei höherer Leistung und dadurch platzsparend
  • Mikrochip- Managing- System.
  • Einbau in jeder Lage (waagerecht, senkrecht...)
  • es sind keine elektronischen Änderungen an Ihrem Fahrzeug notwendig
  • ökologisch und umweltfreundlich,
  • keine Sulfatierung oder anderen thermo-chemische Probleme
  • äußerste Sicherheit da weder ätzende, noch explosive Dämpfe entstehen
Preis: 100€ icl. Versand nach D

F

FF-GS

Im technischen Datenblatt von Aliant selber ist sie mit 1,6 Kg angegeben, damit dürfte sie 72Wh bzw. 6 AH haben, was deutlich (50%) besser wäre als die 48 Wh der günstigeren Varianten.

Ich fahre ebenfalls 6 AH (allerdings Intact) und bin damit sehr zufrieden, auch bei 5°C.

Die Langlebigkeit und quasi nicht vorhandene Selbstentladung kann ich bestätigen, meine Intact werkelte schon im Luftkühler.

1732867856703.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18

Li FE PO4 Batterie Aliant YLP18 - Ähnliche Themen

• wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Erledigt Hat jemand Verwendung für eine Exide ETX14-BS?

Hat jemand Verwendung für eine Exide ETX14-BS?: Servus Allerseits! Ich habe eine nagelneue Exide ETX14-BS, die ich heute erst aktiviert und geladen habe. Leider hab ich mich für die R1150R...
  • Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht

Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht: Moin, man man, ich suche mir hier nen Wolf und bekomme es nicht auf die Kappe. :facepalm: Die Abmessungen der OEM Batterie sind: Länge: 150mm...
  • Life PO4 Batterie Superpreis?

Life PO4 Batterie Superpreis?: Moin, bei der Suche nach nem neuen Akku bin ich hier drüber gestolpert...
  • Life PO4 Batterie Superpreis? - Ähnliche Themen

• wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?

wie R1300GS mit ASA, ohne Zündung, ohne dass der Motor läuft oder auch mit defekter Batterie, schieben?: Weiß jemand was? In der Suche oder im verbotenen Buch habe ich nichts gefunden.
  • Erledigt Hat jemand Verwendung für eine Exide ETX14-BS?

Hat jemand Verwendung für eine Exide ETX14-BS?: Servus Allerseits! Ich habe eine nagelneue Exide ETX14-BS, die ich heute erst aktiviert und geladen habe. Leider hab ich mich für die R1150R...
  • Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?

Standlicht vorn defekt & Aktivscheinwerfer defekt - von einer Fachwerkstatt prüfen lassen - Aber es geht alles wie gewohnt?: Auf der Rückfahrt von Sardinien ist einfach während der Fahrt - ohne mein zu tun diese beiden Fehlermeldungen aufgetaucht. Ließen sich beim...
  • Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht

Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht: Moin, man man, ich suche mir hier nen Wolf und bekomme es nicht auf die Kappe. :facepalm: Die Abmessungen der OEM Batterie sind: Länge: 150mm...
  • Life PO4 Batterie Superpreis?

Life PO4 Batterie Superpreis?: Moin, bei der Suche nach nem neuen Akku bin ich hier drüber gestolpert...
  • Oben