Life PO4 Batterie Superpreis?

Diskutiere Life PO4 Batterie Superpreis? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, bei der Suche nach nem neuen Akku bin ich hier drüber gestolpert...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.890
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Moin Andi, ist verlockend aber wenn man sich die Bewertungen ansieht, könnte man schon ins Grübeln kommen, ob da alles stimmt.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Der Verkäufer "autobatterienbilliger"weist ein Impressum aus und sitzt in Freiberg am Neckar. Das lässt schon mal hoffen.
Die Bewertungen zum Akku würden mich eher zweifeln lassen.
Der Preis? Vielleicht Restposten?
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Der Verkäufer "autobatterienbilliger"weist ein Impressum aus und sitzt in Freiberg am Neckar. Das lässt schon mal hoffen.
Die Bewertungen zum Akku würden mich eher zweifeln lassen.
Der Preis? Vielleicht Restposten?
Gerade wenn du nach Fahrräder suchst findest du viele Hänler die Räder auf lager haben und 200 Euro günstiger sind. Die Webseiten weisen auch ein Impressum auf. Sind jedoch allesamt gefälscht. Meistens sieht man es anhand der Bezahlmethoden, also nur Vorabüberweisung bzw. Kreditkarte. Wie das sich auf Amazon handhabt weiß ich nicht.

Die Bewetungen sprechen jedoch für sich, scheint wohl qualitativ Müll zu sein.
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.223
Modell
R 1100 GS Bj.98
Die Verkäuferfirma ist existent, hab dort schon zwei Autobatterien gekauft (beides mal war ich mit dem Service jedoch nicht happy). Es gibt ja auch eine Gewährleistung auf die Batterie. Doch da kommt der Service ins Spiel...

Will nicht zu viel schlechtes reden. Denn das Angebot klingt verlockend, es einfach mal auszuprobieren.
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.429
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Gerade wenn du nach Fahrräder suchst findest du viele Hänler die Räder auf lager haben und 200 Euro günstiger sind. Die Webseiten weisen auch ein Impressum auf. Sind jedoch allesamt gefälscht. Meistens sieht man es anhand der Bezahlmethoden, also nur Vorabüberweisung bzw. Kreditkarte. Wie das sich auf Amazon handhabt weiß ich nicht.

Die Bewetungen sprechen jedoch für sich, scheint wohl qualitativ Müll zu sein.
Es wurde ein Frage zu einem konkreten Abgebot gestellt.
Neben Deinen Worten: Option zur Bezahlmethode ist z.B. Kauf auf Rechnung. Wo besteht da ein Risiko zur Abwicklung?
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Hab dort erst vor 4 Wochen zum zweiten Mal eine 100 Ampere Batterie für einen T5 bestellt.
Preis unschlagbar…

Top Preise und sehr schnelle Lieferung!
Für mich empfehlenswerter Shop.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.163
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
ich dachte das wäre auch hier bekannt?
Ich hatte 2 der stärksten Typen Acurat Lifepo gekauft einmal direkt und einmal über Amazon.
Beide waren nicht in der Lage die 12 er 3 mal hintereinander anzuwerfen bei 10 Grad in der Garage.
die Schwächere machte nur Klaklack, die Stärkere hat es geschafft, und nachdem der Motor schon mal gelaufen war war es kein Problem mehr. Beide gingen zurück, einmal bin ich auf den Frachtkosten sitzengeblieben.
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Danke für die vielen Kommentare. Dann lass ich das.
Da ich den LIN Schalter und die Innov im Standby laufen habe, gibt es halt nen Ruhestrom. Nicht hoch aber.....und da wollte ne Bakterie mit etwas mehr als 4 Ah haben... 🤷‍♂️
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Es wurde ein Frage zu einem konkreten Abgebot gestellt.
Neben Deinen Worten: Option zur Bezahlmethode ist z.B. Kauf auf Rechnung. Wo besteht da ein Risiko zur Abwicklung?
Wenn es kauf auf Rechnung gibt ist es doch okay, hab doch nichts anderes behauptet.

Meine Aussage bezog sich lediglich auf die Aussage, dass es ein Impressum gebe und es damit sicher sei. Wie bereits gessgt haben Diebe keine Scheu ein Impressum zu stehlen.
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.634
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Danke für die vielen Kommentare. Dann lass ich das.
Da ich den LIN Schalter und die Innov im Standby laufen habe, gibt es halt nen Ruhestrom. Nicht hoch aber.....und da wollte ne Bakterie mit etwas mehr als 4 Ah haben... 🤷‍♂️
bei der Firma habe ich insgesamt 2 Batterien gekauft und war zufrieden.

Die Batterie hat 12Ah, was für LiFePo4 recht viel ist.
Kaltstartstrom 250A, naja da müsste man wissen ob SAE, DIN oder EN.
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Die Fa. in Freiberg/Neckar ist existent, seriös und das Personal beim persönlichen Einkauf superfreundlich und hilfsbereit.
Zur Quali des Produkts kann ich niGS beitragen.
 
Gixxus

Gixxus

Dabei seit
20.09.2021
Beiträge
209
Ort
Reutlingen
Modell
2010 GSA
Nimm ne stärkere, hab jetzt 300 CCA und das geht wenn Motor kalt grad so (TÜ)
 
Andi#87

Andi#87

Themenstarter
Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.578
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Link?
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.044
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Nimm ne stärkere, hab jetzt 300 CCA und das geht wenn Motor kalt grad so (TÜ)
Die Batterie von CS welche ich eingebaut habe (angeblich 600CA) hat die Woche morgens bei -1° (Motorrad war die ganze Nacht im Freien unterm Dach) problemlos gestartet.
 
G

Gast 5187

Gast
Meine LiFePo, die ich seit inzwischen vier Jahren nutze, funktioniert auch unterhalb von 10 Grad immer etwas schleppend. Da hilft häufig ein erster Kurzstart, kurzes Warten und dann erneutes Starten, damit etwas Wärme erzeugt wird.
Dann klappt es meist reibungslos. Will ich aber unter 10 Grad eigentlich gar nicht. 😉
 
MarkusHeid

MarkusHeid

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
473
Ort
Südliche Weinstraße
Modell
R1200GS (Bj.04)
Hallo.
Ich hatte den Akku auch schon auf dem Schirm.
Preis: Super, Rezessionen: Schwach.
Ich bleibe bei AGM. Saft auch im Winter.
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Kommt immer auf den Akku an. Wenn AGM Batterie und affenscharf günstig, kaufe ich diese nie. Dann sind es Ladenhüter, waren oder sind schon öfter tiefentladen. Und wenn eine AGM einmal tiefentladen wurde, ist sie eigentlich schon hin. Du kannst sie zwar nochmal vollladen, aber nach ein paar Wochen ist sie dann endgültig kaputt.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Kommt immer auf den Akku an. Wenn AGM Batterie und affenscharf günstig, kaufe ich diese nie. Dann sind es Ladenhüter, waren oder sind schon öfter tiefentladen. Und wenn eine AGM einmal tiefentladen wurde, ist sie eigentlich schon hin. Du kannst sie zwar nochmal vollladen, aber nach ein paar Wochen ist sie dann endgültig kaputt.
Und warum sollte das so sein?
Ja bei ner alten mag das dann schneller gehen. Genau wie bei den "normalen" Säurebatterien.
Aber da eine AGM auch nur eine Bleiplattenbatterie mit Säure ist, würde ich die physikalische Begründung deiner Behauptung gerne erfahren.
 
Thema:

Life PO4 Batterie Superpreis?

Life PO4 Batterie Superpreis? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

    Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht

    Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht: Moin, man man, ich suche mir hier nen Wolf und bekomme es nicht auf die Kappe. :facepalm: Die Abmessungen der OEM Batterie sind: Länge: 150mm...
  • Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics

    Umrüstung auf SECOND LIFE KIT von RH Electronics: Hallo Wer von Euch hat seine BMW R1200 GS schon mal auch das Second Life Kit von RH Electronics umgerüstet und kann mir was darüber sagen? Wie war...
  • Life stinks (Teil6)

    Life stinks (Teil6): TEIL 1 Life stinks.... TEIL 2 Kunde am Telefon oder Life stinks (Teil 2) TEIL 3 Kranke Kassen oder Life stinks (Teil 3) TEIL 4 Life stinks Teil 4...
  • Suche Ansteck-Pin „Make Life a Ride“

    Ansteck-Pin „Make Life a Ride“: Gab es mal in einer Kollektion mit 3 Pins, leider überall ausverkauft. Sollte jemand diesen einen Pin oder das gesamte Set noch haben und...
  • Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht

    Nochmal Life PO4, ich raffe es nicht: Moin, man man, ich suche mir hier nen Wolf und bekomme es nicht auf die Kappe. :facepalm: Die Abmessungen der OEM Batterie sind: Länge: 150mm...
  • Oben