Liechtenstein

Diskutiere Liechtenstein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was haltet ihr denn von den Aussagen deutscher Politiker gegen Liechtenstein wirtschaftl. Sanktionen zu erheben, Liechtenstein solle sich...
JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
Was haltet ihr denn von den Aussagen deutscher Politiker gegen Liechtenstein wirtschaftl. Sanktionen zu erheben, Liechtenstein solle sich gefälligst auch wie andere zivilisierte Staaten benehmen, Liechtenstein macht Geschäfte mit Verbrechern, etc.

Ich finde das schon starker Tobak was hier so vorgeschlagen wird, vor allem der BMW-fahrende Struck ist wieder zuverlässig ganz vorne mit dabei. Das sich keiner freiwillig nach Deutschland begibt um eine rentable Geldanlage zu bekommen liegt ja auf der Hand, soviel Zinsen kann es ja gar nicht geben um nach Abzug aller Steuern noch im Plus zu sein. Von unserem Steuerrecht ganz zu schweigen.

Jo

Zuletzt bearbeitet:
AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich persönlich kann gut nachvollziehen, dass man versucht, durch Anlagen in z.B. Liechtenstein seine Kapitalerträge zu erhöhen. Auf der anderen Seite kann man solche Erträge auch melden. In jedem Fall könnte eine erhöhte Transparenz angestrebt werden, indem die deutsche Regierung eine verstärkte Zusammenarbeit mit solchen Ländern eingeht. Warum man in dt. Arroganz auf dem Liechtensteiner System herumhackt und gleich erstmal einen Schuldigen sucht, leuchtet mir nicht ein... wenn ich der Herr von und zu Liechtenstein wäre, würde ich mich dagegen auch zur Wehr setzen. Und so ganz falsch ist der Aspekt nicht, den der Erbprinz ins Feld führt. Denn in erster Linie liegt es am dt. Steuersystem, dass die Leute ihr Geld im Ausland anlegen.

R

ralvieh

Gast
die passende Antwort aus Lichtenstein kam doch schon:
(Sinngemäß)
- Deutschland hat das nahezu schlechteste Steuersystem auf der Welt laut der XYZ-Untersuchung
- Deutschland sollte zusehen, dass sie ihr steuerproblem in den Griff bekomme, dann geht auch keiner mehr nach Lichtenstein um geld an zu legen.

Lichtenstein macht geschäfte mit Verbrechern?
Wer hat denn für 4mio Euro die geklaute CD gekauft? War das Lichtenstein oder Deutschland (BND)

Ich gehe mal davon aus, dass das ganze im sand verläuft und einige deutsche Lichtensteinanleger ein paar euros bezahlen und gut ist. Es laufen jetzt schon klagen gegen die Bundesregierung, da sie gestohlenes Material als Grundlage für die ganze Razzien benutzt. Sowas geht in einem angeblichen rechtsstaat deutschland niemals gut.

Kleine Posse am Rande:
An dem Tag als Herr Zumwinkel verhaftet/verhört wurde, wurde ein Flugblatt der Post veröffentlicht mit einem Zitat von Herrn Zumwinkel "Führungskräfte sollen Vorbilder sein".
Also Jungs und Mädels, lasst uns nach Lichtenstein fahren und unser nicht vorhandenes Geld anlegen. Hauptsache die Steuer merkt nichts :rolleyes:

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
@ Andreas

Sehe ich auch so, langsam bekomme ich echt ne Gänsehautentzündung wenn ich mir das Geschwafel von unseren "Volksvertretern" so anhöre. Statt darüber nachzudenken ob es im eigenen Stall knirscht wirft man erst mal mit den größten Steinen auf den anderen.

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

hätte ich so viel Geld, würde ich keinen Pfennig nach Liechtenstein schaffen, ich würde direkt dahin oder nach Monaco ziehen und würde mich über die blöden deutschen Steuergesetze schlapplachen.

Das kann man doch keinem verdenken, wenn er nicht 50% seines Geldes abdrücken will.

Bin schon gespannt, wann die ersten Politikernamen veräffentlicht werden, die da auch "gespart" haben. Denen gehören dann aber die Eier abgeschnitten.

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Bin schon gespannt, wann die ersten Politikernamen veräffentlicht werden, die da auch "gespart" haben. Denen gehören dann aber die Eier abgeschnitten.
Wenn das keine Ente war, haben sie ja den obersten Datenschützling Bayerns schon auf der Liste wiedergefunden... :mad:

Insgesamt finde ich die Umstände, unter denen diese Liste in die Hände der dt. Steuerfahndung gelangt ist, schon etwas seltsam. Und wenn ich Anwalt wäre, der damit ne schnelle Mark machen kann, gegen die Bundesregierung zu klagen, und noch dazu gerade unterbeschäftigt, dann wäre ich wohl auch sofort dabei.
Mein Rechtsempfinden lässt es übrigens durchaus zu, solche auf seltsamen Pfaden erlangten Kenntnisse voll zu nutzen. Ich hoffe nur, dass es rechtlich auch einwandfrei ist... wobei ich mir bei Informationen aus einer kriminellen Quelle nicht die größten Hoffnungen mache.

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
........... Denen gehören dann aber die Eier abgeschnitten.
Achtung: Es gibt auch Politikerinnen (z.B. Äintschie, Zitat: "....... der Aufschwung kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern an. Dies ist eine gute Nachricht .......") :p:p:p

hgb57

hgb57

Modell
1200GS
Warum zeigen unsere Berliner Sonderschüler immer auf die Anderen? Doch nur um von Ihrer eigenen Unfähigkeit abzulenken.

Und hat sich schon mal jemand Gedanken über das Wort "Volksvertreter" gemacht? Die vertreten, oder war es zertreten, das Volk :D

Sieht man doch auch jetzt bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst. Sich selbst mal schnell 10% gegeben. Hatten ja auch 2 Jahre nicht mehr bekommen, die Armen :eek:

Und was wird dem einfachen Volk geboten? Eine Mogelpackung, bei der 5% rauskommen soll.

Die in Berlin leben doch auch nach dem Motto: 100,--€ Steuern nehm ich ein, 120,--€ dieser Steuergelder geb ich aus. Und von der 3%igen Differenz lebt der Staat.

C

Chefe

Gast
Die Rhein-Zeitung bietet dazu den unvergleichlichen Horst Haitzinger:

AMGaida

AMGaida

Modell
BMW R 1250 GS HP
Und was wird dem einfachen Volk geboten? Eine Mogelpackung, bei der 5% rauskommen soll.
Ich wäre mal froh, wenn ich die 5 % auch einfach so bekommen würde... so langsam kommt einem bei dem Tarifvertrags-Pokern die Galle hoch, wenn man einer von den Dummen ist, die leider nicht dazu gehören. [sarkasmus]Da bin ich ja heilfroh, dass jetzt jeder Bahnfahrer mehr verdient als der durchschnittliche akademische Berufseinsteiger [/sarkasmus]. Aber das ist ein anderes Thema... der Mod in mir haut mir schon auf die Finger. :o

C

Chefe

Gast
Wer hat gestern Frontal21 gesehen?

O-Ton Angela Merkel, CDU Bundeskanzlerin:
Der Aufschwung kommt bei den Menschen an und bei immer
mehr Menschen. Und das ist eine gute Botschaft für
Deutschland.
Hier kann man den Rest Nach-lesen...

GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Achtung: Es gibt auch Politikerinnen (z.B. Äintschie, Zitat: "....... der Aufschwung kommt bei den Bürgerinnen und Bürgern an. Dies ist eine gute Nachricht .......") :p:p:p

...hat doch auch welche, oder? :rolleyes::eek:

JOQ

JOQ

Themenstarter
Modell
GS LC
...hat doch auch welche, oder? :rolleyes::eek:
.... so gesehen ja :p

Bin trotzdem mal gespannt wie sich das alles weiter entwickeln wird. Nach Liechtenstein dürfen wir zukünftig nur noch nach BKA-Prüfung einreisen und mit einer Unbedenklichkeitsbestätigung vom Finanzamt und am großen Aufschwung werden wir als arbeitende Bevölkerung mit nem großen Bogen vorbeilaufen :eek::mad:

S

shorty

Wer hat gestern Frontal21 gesehen?

Hier kann man den Rest Nach-lesen...

....was interessiert mich was dieser wandelnde schlecht geschneiderte hosenanzug sagt und denkt.
das mädel lebt irgendwie in einer anderen welt, wenn sie solche behauptungen aufstellt. man mag über die staatsverschuldung denken wie man will, verbockt haben sie die sesselpupser im parlamanet, ausbaden dürfen wir das...
...eher ist morgen die globale erderwämung rückläufig, bevor wir endlich steuersenkungen bekommen :mad:

H

ham

Modell
R 1200 GS
Servus

Und hat sich schon mal jemand Gedanken über das Wort "Volksvertreter" gemacht? Die vertreten, oder war es zertreten, das Volk :D
wie heist es so schön.... "wer glaubt das die Volksvertreter das Volk vertreten, glaubt auch daß Zitronenfalter Zitronen falten" :D

Viele Grüße
Harry

Zuletzt bearbeitet:
T

tathome

Also da bin ich ja noch gespannt, was da in unserem Deutschland weiterhin abgeht.

Aber wo kann man den heutzutage noch rentabel und sicher sein Geld anlegen, wenn man ganz viel davon hätte.

„Zurück in den Anfang des Jahrhunderts“ sage ich dazu mal.
Die Reichen schlafen dann wieder auf ihrem Geld, die Mittelschicht benützt die gute alte Kaffeedose und die Armen haben ja eh nichts ... ...
Na, und wenn Hartz 4 droht ist es eh mit Sparen am Ende, da heißt es dann retten was zum Retten da ist.

Gruß Torsten

Mikele

Mikele

Modell
R1200GS
Die Rhein-Zeitung bietet dazu den unvergleichlichen Horst Haitzinger:
...der aber, mit Verlaub, nicht zur Rhein-Zeitung gehört, sondern zu uns = zur tz in München. :p

Aber zum Thema: Die BND-Aktion mit einem kriminellen Ex-Bankangestellten aus Liechtenstein passt imo nur zu gut in das - immer heftiger erschreckende - Bild, das "unser Staat" bzw. unsere Regierung abgibt:

- Wir haben einen Innenminister, der seit zweieinhalb Jahren Amok läuft, in jedem einen potenziellen Terroristen sieht, der allem und jedem hinterherschnüffelt und der, der nach dem Verfassungsgericht eigentlich oberster Hüter der Verfassung sein müsste, kraft eigener Herrlichkeit bestimmen will, "wo die Grundrechte ihre Grenzen haben".
Man stelle sich das nur mal vor: Mit seiner geplanten Online-Durchsuchung muss der Bund Leute einstellen, die Trojaner und ähnliches programmieren. Andere, die sowas tun, stellt man vor Gericht...

- Wir haben einen Verteidigungsminister, der (Stichwort: Abschießen von Flugzeugen) ganz offen ankündigt, in einem - von ihm entschiedenen! - Bedarfsfall die Verfassung brechen zu wollen. Wie weit muss es eigentlich noch kommen, bis derartige Leute davongejagt werden?

- Wir haben einen Finanzminister, der völlig aus dem Blick verloren hat, für wen er eigentlich zu arbeiten hat. "Die Leute sollen sich nur nicht zu früh freuen", hat der feine Herr Steinbrück gesagt, als er das Finanzgerichts-Urteil zum Thema Pendlerpauschale kommentierte. Mit Verlaub, normalerweise sagt man so etwas, wenn man von seinen Feinden redet!
Und dann der feine BND, der mit Verbrechern paktiert, um gegen eigene Bürger vorgehen zu können. Den Zumwinkel lässt man außerdem höchst medienwirksam hochgehen und "zufällig" zu einem Zeitpunkt, wo der Staatsbesuch aus Liechtenstein quasi schon im Flieger nach Berlin sitzt, um sich seine Prügel abzuholen.

Wohlgemerkt: Ich will gar nicht beurteilen, ob Zumwinkel & Co. völlig zu Recht Steuern nachzahlen und gegebenenfalls ins Kittchen hocken sollen, bis die Schwarte kracht. Oder ob es schlicht ungerecht sein könnte, dass bereits versteuertes Geld über die Zinseinnahmen nochmals versteuert werden soll.

Wie unsere Granden von CDU/CSU und SPD aber mit uns Bürgern umgehen, widert mich mehr und mehr an. :mad: :mad: :mad:

Zuletzt bearbeitet:
einstein

einstein

Modell
R 1150 GS
Ich persönlich kann gut nachvollziehen, dass man versucht, durch Anlagen in z.B. Liechtenstein seine Kapitalerträge zu erhöhen. Auf der anderen Seite kann man solche Erträge auch melden. In jedem Fall könnte eine erhöhte Transparenz angestrebt werden, indem die deutsche Regierung eine verstärkte Zusammenarbeit mit solchen Ländern eingeht. Warum man in dt. Arroganz auf dem Liechtensteiner System herumhackt und gleich erstmal einen Schuldigen sucht, leuchtet mir nicht ein... wenn ich der Herr von und zu Liechtenstein wäre, würde ich mich dagegen auch zur Wehr setzen. Und so ganz falsch ist der Aspekt nicht, den der Erbprinz ins Feld führt. Denn in erster Linie liegt es am dt. Steuersystem, dass die Leute ihr Geld im Ausland anlegen.
Habe das ganze im Internet mit Interesse verfolgt. Und Andreas' Ausfuehrung stimme ich voll und ganz zu - so ganz aus der Ferne und als unbeteiligter. ;) Wer legale Schlupfloecher nicht nutzt und dem Staat freiwillig mehr zahlt als er wirklich muss ist selber schuld. Achtung: Betonung liegt hier auf "legal". Heute Lichtenstein, morgen UAE oder Qatar oder Singapore und uebermorgen .... wer weiss, evtl. China oder Vietnam. :eek: Und dass in Deutschland die Steuerlast schon fast unertraeglich ist, ist einer der Gruende, die mich in Taiwan halten. Klar ist hier auch nicht alles Gold was glaenzt aber der Staat ist nicht so unverschaemt. Der deutsche Staat fordert Besserverdienende fast zu solchem 'Getrickse' auf.

In meinen Augen sollen gute Leute gutes Geld verdienen und Leistung soll sich lohnen und nicht wer ackert und rackert wie ein Tier - ganz gleich ob als Selbststaendiger oder als Angestellter - und dabei ein Vermoegen macht soll es gleich dem Staat ueberweisen, damit wieder eine Bank vor dem Konkurs gerettet werden kann waehrend kleine Betreibe stillschweigend 'hops' gehen weil z. B. auch der Staat seine Rechnungen bei Handwerkern (z.B. fuer den Bundestag in Berlin) nicht begleicht. :mad:

Ich warte jetzt nur noch auf die naechste Steuerreform in Deutschland, welche die Einkommenssteurerklaerung dann auf eine Frage und eine Anweisung reduziert:
Frage: Wieviele Einkuenfte hatten Sie letztes Jahr?
Anweisung: Ueberweisen Sie uns diesen Betrag auf Konto ......! :rolleyes:

T

Tapsy

Modell
R 1250 R LC
hi,

ich sehe es so, wir werden von verbrechern regiert.

sie kaufen diebesgut.:confused:

sie leisten meineid: nehmen ihre aufsichtspflichten in aufsichtsräten nicht wahr und wenns schief geht verschwenden sie steuergelder.:mad:

einstein

einstein

Modell
R 1150 GS
Zum Thema Politiker: Nur die Schweine wechseln, die Troege aber bleiben die gleichen.

Thema:

Liechtenstein

Liechtenstein - Ähnliche Themen

• Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?

Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?: Klick mich, ich bin eine Routenplanung Habe eine Tagesetappe geplant für Ende April. Da ich aber das erste Mal in der Gegend bin weiß ich nicht...
  • Hoi aus Liechtenstein

Hoi aus Liechtenstein: Hoi, Habe mir im letzten Jahr eine GS 1200 LC BJ 15 gegönnt und kann nun endlich die ganzen Pässe hier in der Gegend abfahren. Da Forum super...
  • Tour Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Italien und Österrreich

Tour Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Italien und Österrreich: Servus Leute! Wir (2 Freunde und ich) sind am Sa. den 20.9.´14 von Wien aus mittels Nachautoreisezug nach Feldkirch (Vorarlberg) gefahren. Ankunf...
  • Liechtenstein II

Liechtenstein II: Na also, es geht auch auf offiziellem Weg KLICK :D:D
  • Liechtenstein II - Ähnliche Themen

• Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?

Tour in Südbayern / Liechtenstein Ende April so fahrbar?: Klick mich, ich bin eine Routenplanung Habe eine Tagesetappe geplant für Ende April. Da ich aber das erste Mal in der Gegend bin weiß ich nicht...
  • Hoi aus Liechtenstein

Hoi aus Liechtenstein: Hoi, Habe mir im letzten Jahr eine GS 1200 LC BJ 15 gegönnt und kann nun endlich die ganzen Pässe hier in der Gegend abfahren. Da Forum super...
  • Tour Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Italien und Österrreich

Tour Liechtenstein, Schweiz, Frankreich, Italien und Österrreich: Servus Leute! Wir (2 Freunde und ich) sind am Sa. den 20.9.´14 von Wien aus mittels Nachautoreisezug nach Feldkirch (Vorarlberg) gefahren. Ankunf...
  • Liechtenstein II

Liechtenstein II: Na also, es geht auch auf offiziellem Weg KLICK :D:D
  • Oben