Zörnie
- Modell
- R 1250 GS Exclusive
Ich bin mal gespannt, was mir mein Händler als aktuellen Stand meiner Bestellung mitteilt.In der KW 4 Exclusive bestellt,
diese Woche ist Produktion
und nächste Woche Abholung![]()

Ich bin mal gespannt, was mir mein Händler als aktuellen Stand meiner Bestellung mitteilt.In der KW 4 Exclusive bestellt,

Das wäre schön, trifft aber wohl auch nicht immer zu.Wenn ich mal zusammenfassen darf: In D bestellt man und kriegt das Teil innert 6 bis 8 Wochen

Hast Du denn nicht vor der Bestellung gefragt, wann der Liefertermin sein wird...?Wenn ich mal zusammenfassen darf: In D bestellt man und kriegt das Teil innert 6 bis 8 Wochen - in der Schweiz wartet man knapp 6 Monate (wie in meinem Fall).
Ich denke mal, bei den für den Schweizer Markt vorgesehenen HPs werden die Felgen nicht nur Goldfarbig lackiert - das ist Gold und wird noch in Handarbeit aus dem vollen Barren getrieben. Dauert natürlich seine Zeit. Und die Exclusive wird wahrlich exklusiv werden - das Schwarz wird nur dann so richtig gut, wenn es zwischen Mitternacht und Sonnenaufgang in einer Vollmondnacht lackiert wird. Da kann man schon mal ein paar Monate warten - lohnt sich aber dann auch ...
(/* Sarkasmus aus */)

Wow!!! Hast du bei einem „riesengroßen“ Händler bestellt?In der KW 4 Exclusive bestellt,

UPDATE:Also ich habe mein am 20 Novenber bestellt und lt. meinem Händler soll sie am 14.Januar gebaut werden. Bin auch mal gespannt wie lange es dann noch dauert bis ich sie in Empfang nehmen kann.
.
Im Gegenteil!!!Wow!!! Hast du bei einem „riesengroßen“ Händler bestellt?
Ich habe in KW 3 bestellt. Auch eine Exclusive. Vorgestern noch einmal nachgefragt. Noch keine Angabe zur Produktionswoche oder zur VIN...
Na ja. Abwarten. Auch wenn es schwer fällt.
Viele Grüße, Christian

Wie geschrieben - ich hätte ein paar Wochen nachdem ich den Kaufvertrag für meine 1250er HP unterschrieben habe bei einem anderen Händler eine 1250er HP gleich mitnehmen können (stand im Verkaufsraum).Arnie liegt schon richtig... in der CH dauerts länger. hatte am 13 Oktober bestellt. Produktionwoche KW10/19 und bein Händler abholbereit vorussichtlich anfang April. ... Und dann in Mai 2 Wochen nach Spanien ...yupie![]()
Mein
hat mir erzählt, dass er 2 Kunden hatte, die sich im Frühling 2018 eine 1200er GS gekauft hatten und die dann trotzdem gleich die 1250er haben wollten.
Hallo ArnieWie geschrieben - ich hätte ein paar Wochen nachdem ich den Kaufvertrag für meine 1250er HP unterschrieben habe bei einem anderen Händler eine 1250er HP gleich mitnehmen können (stand im Verkaufsraum).
Sieht fast so aus als ob die die Schweiz generell nicht so viele 1250er abbekommen hat. Oder in CH haben im Verhältnis zu DE einfach mehr Leute die 1250er unbedingt haben wollen.Mein
hat mir erzählt, dass er 2 Kunden hatte, die sich im Frühling 2018 eine 1200er GS gekauft hatten und die dann trotzdem gleich die 1250er haben wollten.
haben sie extrem viele Bestellungen für die 1250.. Aber genauer hab ich auch nicht nachgefragt. 

Mitte März hat's geheissen ... Schluss-am-end aber egal, weil wenn man das Teil haben will ist der Liefertermin zweitrangig ;-)Hast Du denn nicht vor der Bestellung gefragt, wann der Liefertermin sein wird...?

und Screenshot wird meine in der 11.KW gebaut und in der 12.KW ausgeliefert. Das werden zwar noch lange fünf Wochen, aber die sind überschaubar 

So meine ist ausgeliefert ,aber noch nicht bei meinem Händler angekommen [emoji2]Hab meine 1250 GS HP im November bestellt gebaut wird sie kw 7 ,also Anfang Februar sollte dann kw 8 geliefert werden ,so Aussage von meinen Händler heut
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hast du schon eine Fahrgestellnummer?So meine ist ausgeliefert ,aber noch nicht bei meinem Händler angekommen [emoji2]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja,wie gesagt ist schon auf Transportwegen zu meinem HändlerHast du schon eine Fahrgestellnummer?
Meine ist am 11.02. gebaut, aber vom Händler noch keine Info.