Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Naja bissel was kommt da schon zusammen, will ja wenn nur Plug and Play machen :Augenzwinkern_2: Immer eins nach dem anderen, muss das ja auch...
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Im Vergleich zu den Speichenfelgen werden die Gussfelgen doch richtig billig angeboten.
Naja bissel was kommt da schon zusammen, will ja wenn nur Plug and Play machen :Augenzwinkern_2:
Immer eins nach dem anderen, muss das ja auch der Finanzchefin gut verkaufen können:oops:
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
…..heute wie geplant eine R 1250 GS Style Rallye mit allen Paketen auch dem Enduro-Paket aber ohne Licht-Paket bestellt. In der Bestellbestätigung ist Juni als Liefertermin aufgeführt.
Die VarioKoffer links rechts und das Öl-Paket Cover gab es zu einem sehr fairen Preis noch oben drauf, nun heißt es warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
@Desmoss

Dann kann der Händler scheinbar noch frei konfigurieren. Stand gestern/heute kann man über die Homepage die GS nicht frei konfigurieren. Sie kommt immer mit allen Paketen und somit auch mit Lichtpaket.
Jetzt schon viel Freude mit dem neuen Bike 👍
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Danke!
Es könnte sein, dass die Tage der 1250er gezählt sind und deshalb das konfigurieren nicht mehr so einfach möglich ist.
Der Verkäufer meinte auf jeden Fall zur neuen 1300er, dass diese wohl im Herbst vorgestellt wird.
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Ist nachvollziehbar. In der Produktionslogistik versucht man, zum Produktionsende möglichst mit allen Teilebeständen auf null zu kommen, um zusätzliche Arbeiten und auch Mehrkosten zu vermeiden. Und das geht natürlich am einfachsten, wenn es nur noch eine Ausstattungsvariante gibt.

Aber nachdem sowieso fast alle GSen mit voller Hütte bestellt werden, sollte das ja kein zu großes Drama sein.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
268
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
@Desmoss

Dann kann der Händler scheinbar noch frei konfigurieren. Stand gestern/heute kann man über die Homepage die GS nicht frei konfigurieren. Sie kommt immer mit allen Paketen und somit auch mit Lichtpaket.
Jetzt schon viel Freude mit dem neuen Bike 👍
Das freie konfigurieren geht immer noch, ist aber jetzt ein wenig versteckter auf der Homepage.
Wobei die Homepage ja eh zum Konfigurator als Subdomain weiterleitet.
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
@Oli-Se

Hi, du hast Recht. Ist jetzt wirklich etwas versteckt zu finden. Hatte nicht bis ganz nach unten gescrollt.... :wink:
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
268
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Servus zusammen,

ich habe am 12.04. meine GS Trophy bestellt und man munkelt eine Lieferzeit von etwa 6-8 Wochen.
Bin gespannt wie lange es dann wirklich geht.
Ich habe ne tiefergelegte Tropy mit goldenen Kreuzspeichen bestellt.
Nu ist erst mal abwarten angesagt.

Wenn sie da ist schreib ich wieder, falls jemand Interesse an der Lieferzeit hat.

Grüße,
Oli
Servus zusammen.

So, hab grad den lang ersehnten Anruf von meinem Händler bekommen das meine Trophy heute angekommen ist.
Also nach knapp 6 Wochen mit doch ein paar Feiertagen drin.
Jetzt wird die erst mal ausgepackt und fahrbereit gemacht, geht sicher auch noch ne gute Woche.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Für Österreich:

Bei Bmw Heiligenstadt in Wien stehen noch mindestens 3 neue Tripple Black und einige Trophys. Rabatt wird schon freiwillig angeboten am Preisschild 😉
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
268
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Servus zusammen.

So, hab grad den lang ersehnten Anruf von meinem Händler bekommen das meine Trophy heute angekommen ist.
Also nach knapp 6 Wochen mit doch ein paar Feiertagen drin.
Jetzt wird die erst mal ausgepackt und fahrbereit gemacht, geht sicher auch noch ne gute Woche.
Leider ist grad nur die Werkstatt von meinem Händler etwas zu gut befüllt mit Arbeit in mitten der ganzen Feiertage. Ich hoff ich kann die Trophy nächste Woche abholen… :unsure:
 
Andreas_P

Andreas_P

Dabei seit
03.06.2023
Beiträge
18
Ort
Burscheid
Modell
R1250GS Bj.2023
Moin,

ich habe am 02.06.2023 bestellt und sie wird wohl in KW 28.23 an mich
übergeben werden können. (Produktionswoche KW 25.23)
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
…..bei mir sind seit der Bestellung am 21.04. bereits 7 Wochen vergangen und noch keine Meldung vom Händler, dass die GS eingetroffen ist.
Der Händler ist beim Kauf im April von 6 Wochen ausgegangen.….vielleicht sind irgendwelche Teile im Werk auch zur Zeit nicht verfügbar. Ich hab das etwas seltener georderte Enduro-Paket mit dazu genommen.
Nächste Woche ist es mal einen Anruf beim Händler wert.
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
268
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Hab gestern den Anruf vom Händler bekommen das meine jetzt fertig ist und morgen hol ich sie ab. Freu mich schon drauf. :bounce:

Natürlich dann auch gleich nen Termin für die Einfahrkontrolle machen und die ersten 1000km etwas einteilen. Möchte jetzt nicht grad 2 Tage fahren und dann ne Woche (oder 2) stehen lassen bis ich den Termin hab…
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
894
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Man darf ja auch etwas überziehen, ich meine 1200km, frag sonst nochmal nach...
 
Oli-Se

Oli-Se

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
268
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1250 GS Trophy 2023
Ja bis etwa 1200km geht das schon, aber alles was darüber hinaus geht könnte zu Problemen seitens BMW, Gewährleistung, etc führen.

Ich teile das einfach auf mehrere Feierabendrunden auf. :)
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben