Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wahrscheinlich ist es nur Geschwätz, aber mein Händler meinte heute, ich könnte seine erste GS 1300 haben, die er angeblich im November bekommen...
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.257
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Wahrscheinlich ist es nur Geschwätz, aber mein Händler meinte heute, ich könnte seine erste GS 1300 haben, die er angeblich im November bekommen wird……
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.084
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Kaum zu glauben. der Händler gibt seine erste 1300er im Nov 2023 ab. Wo doch alle Kunden etwas anschauen wollen um dann zu bestellen. Vielleicht hat er 5 1300er im Zulauf und eh ein Platzproblem🤔

Hoffentlich sieht der Händler nicht Null-Serien Ängste oder ist sie nicht ihren Preis wert, zudem nicht faszinierend genug, da Neuerungen wie Radar in der ersten nicht ab Werk verbaut sind.
Sicher sind ja andere Bremssättel als Hayes verbaut und Kardan-Nupsis schon montiert.
Es wird spannender und dennoch weiterhin nichts neues. Nebulös, wie es immer bei Neu-Einführung sein muss.
 
N

Nura

Dabei seit
06.03.2023
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meine GS bestellt und eine Lieferzeit von 6-8 Wochen mitgeteilt bekommen. Ich hoffe nun, dass es passt und sie auch in 6-8 Wochen da ist.
Ich habe die Standard (Vollausstattung) in Tripple Black mit Kreuzspeichen bestellt und nun heißt es warten.

ggf. interessiert jemanden die aktuellen Lieferzeit und ich melde mich, wenn sie da ist.
Moin,

ich habe heute meine GS erhalten. Sie wurde am 1.3 bestellt, am 29.03 bereits gebaut und am 05.04 an den Händler ausgeliefert.

Also fast genau 6 Wochen von Bestellung bis ich sie habe, inkl. Zulassung und Ostern.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.207
Ort
Bayern
Modell
BMW
Viele haben noch die Hütte voll stehen - Markt scheint jetzt vorm Modellwechsel endgültig gesättigt….
 
Desmoss

Desmoss

Dabei seit
01.04.2023
Beiträge
108
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Style Rallye 2023 - S 1000 RR 2016
Mein Verkäufer meinte 6 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung wäre möglich, aber ohne Gewähr!
Meine Konfiguration ist auch nicht verfügbar bei Bestands-Motorrädern somit würde sie vom Werk zum Händler kommen.
6 Wochen wäre aber durchaus ok.
Hab irgendwo gelesen, dass die 1250er nur noch bis zum Sommer zu bestellen ist, danach wird der Modellwechsel vorbereitet.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.991
Ort
Wien
Modell
1250er
Viele haben noch die Hütte voll stehen - Markt scheint jetzt vorm Modellwechsel endgültig gesättigt….
Möglich erscheint auch - ich kann’s natürlich nicht verifizieren - dass viele Leute jetzt vermehrt ihre größeren Ausgaben überprüfen (Finanzierung hin oder her) und 25.000 Euro für ein neues Motorrad nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste steht.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.455
Modell
R 1300 GS Triple Black
Möglich erscheint auch - ich kann’s natürlich nicht verifizieren - dass viele Leute jetzt vermehrt ihre größeren Ausgaben überprüfen (Finanzierung hin oder her) und 25.000 Euro für ein neues Motorrad nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste steht.
Wir befinden uns ja nun auch schon in der Saison, wer bestellt hatte, der hat es bereits zum März getan. Viele werden auch auf das neue Modell warten und wer weiß vielleicht kommt sie zu den BMW Days im Juli😉
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Oder viele haben bei dem Mist Wetter grad kein Bock ein neues Motorrad zu kaufen ?

Ausserdem muessen die alten Maschinen auch erst mal verkauft werden. Könnte mir vorstellen, dass einige beiden Preisen da überambitioniert sind und die Gelder für Inzahlungnahme auch nicht mehr so üppig fliessen.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Oder viele haben bei dem Mist Wetter grad kein Bock ein neues Motorrad zu kaufen ?

Ausserdem muessen die alten Maschinen auch erst mal verkauft werden. Könnte mir vorstellen, dass einige beiden Preisen da überambitioniert sind und die Gelder für Inzahlungnahme auch nicht mehr so üppig fliessen.
Bezogen auf die Inzahlungnahme, konnte ich eine ganz andere Erfahrung machen. Ich bin seit November um die 1250GS geschlichen, wie die Katze um den Brei. Mein BMW Händler wollte mir im Dezember noch 13000€ für meine 12er aus 2018 mit 33000km geben.

Letzte Woche bin ich spontan hin wegen einem Termin und hab die Vorführer 1250GS gesehen, und Probe gefahren. Da der Gebrauchtmarkt im Moment so rasant gestiegen ist, habe ich tatsächlich 14300€ für meine 12er bekommen, trotz nun 36000km.

Ich hab bewusst keine 1300er nehmen wollen, auch wenn sie theoretisch ab Herbst bestellbar ist. Einfach weil ich schon 20000€ für ein Spaßgefährt mehr als genug empfinde.
Aber ich habe im Moment auch das Gefühl , dass die 1250er im Moment zu moderaten Preisen (bezogen auf Baujahr und Laufleistung) angeboten wird. Für mich war klar, dass ich in 2 Jahren kaum noch 10t€ bekomme, sollte ich noch länger warten.
 
woodworm

woodworm

Dabei seit
10.10.2018
Beiträge
374
Ort
78xxx, Eschachtal
Modell
R1250GSA-Kala
so seh ich das auch. Auf die 1250 bekommt man jetzt noch etwas Rabatt. Bei der 1300er dürfte der Preis eh höher sein und einen Nachlass wird es sicher am Anfang auch nicht geben...
mit der 1250er bekommt man ein ausgereiftes Gerät mit ein paar tausend EUR Vorteil gegenüber der Nachfolgerin...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.317
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Letzte Woche bin ich spontan hin wegen einem Termin und hab die Vorführer 1250GS gesehen, und Probe gefahren.
Du hast also einen Vorführer gekauft oder eine neue bestellt ?

Aus dem gleichen Grund habe ich meine 1200 GSA gegen eine neue 1250 GSA getauscht. Hab sogar noch 15000 bekommen für eine 2017er GSA TB mit 20tkm auf dem Buckel.
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Du hast also einen Vorführer gekauft oder eine neue bestellt ?

Aus dem gleichen Grund habe ich meine 1200 GSA gegen eine neue 1250 GSA getauscht. Hab sogar noch 15000 bekommen für eine 2017er GSA TB mit 20tkm auf dem Buckel.
Ich habe mich für eine Vorführmaschine entschieden, 11 Monate alt mit allem unnötigem Firlefanz wie Sitzheizung, Headlight Pro usw. Also so, wie sie als Vorführer von BMW vorgegeben wurde. Mit knapp 15.000km habe ich minimal mehr als 20.000€ bezahlt inkl. Garantie bis 2027
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.455
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich habe mich für eine Vorführmaschine entschieden, 11 Monate alt mit allem unnötigem Firlefanz wie Sitzheizung, Headlight Pro usw. Also so, wie sie als Vorführer von BMW vorgegeben wurde. Mit knapp 15.000km habe ich minimal mehr als 20.000€ bezahlt inkl. Garantie bis 2027
Na ein Schnäppchen war das nun auch nicht gerade, aber eben ein Händlerkauf😉
 
Ententreiber

Ententreiber

Dabei seit
13.10.2021
Beiträge
260
Ort
Südhessen
Modell
R1250GS TB 05/22
Na ein Schnäppchen war das nun auch nicht gerade, aber eben ein Händlerkauf😉
Ja, da stimme ich dir zu. Hier ging es mir eher darum, dass ich den Verkäufer/Händler seit Jahren kenne und der Service für mich und viele im weiteren Umkreis überaus gut ist. Das zahle ich irgendwo am Ende des Tages mit.

In Mannheim gab es die selbe GS, auch 05/22 für den selben Preis, mit 9000km.
Ich habe mich dort einfach in guten Händen gefühlt, sodass ich bereit war/bin dort auch etwas mehr zu zahlen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht👍🏻
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.455
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ja, da stimme ich dir zu. Hier ging es mir eher darum, dass ich den Verkäufer/Händler seit Jahren kenne und der Service für mich und viele im weiteren Umkreis überaus gut ist. Das zahle ich irgendwo am Ende des Tages mit.

In Mannheim gab es die selbe GS, auch 05/22 für den selben Preis, mit 9000km.
Ich habe mich dort einfach in guten Händen gefühlt, sodass ich bereit war/bin dort auch etwas mehr zu zahlen.
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht👍🏻
Ist aber auch eine gesunde Einstellung 👍
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Wir befinden uns ja nun auch schon in der Saison, wer bestellt hatte, der hat es bereits zum März getan. Viele werden auch auf das neue Modell warten und wer weiß vielleicht kommt sie zu den BMW Days im Juli😉
:spin:
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
Ich habe mich für eine Vorführmaschine entschieden, 11 Monate alt mit allem unnötigem Firlefanz wie Sitzheizung, Headlight Pro usw. Also so, wie sie als Vorführer von BMW vorgegeben wurde. Mit knapp 15.000km habe ich minimal mehr als 20.000€ bezahlt inkl. Garantie bis 2027
Moin ,
so eine hättest du von mir auch bekommen ,
9 Mon. alt , zwischen 12-15000 km
volle Garantie …… für weniger Geld 😉
jetzt ist“s durch 🤷
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben