Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe meine Rallye mit Sportfahrwerk ohne Lichtpacket am 31.5. bestellt, wird am 3.7. geliefert. Laut meinem Händler nur so möglich gewesen...
naphis

naphis

Dabei seit
19.09.2017
Beiträge
73
Hallo,
habe meine Rallye mit Sportfahrwerk ohne Lichtpacket am 31.5. bestellt, wird am 3.7. geliefert.
Laut meinem Händler nur so möglich gewesen da ich kein Lichtpacket wollte.
BMW möchte Fahrzeuge nur noch mit Lichtpaket verkaufen aber die sind nicht lieferbar.
Schönes WE
 
S

Saufrecher

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
14
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS TB
Moin meine kleine TB ist am13.05. bestellt und am 13.06. fertig gebaut, Brief liegt bei mir allein das Bike ist noch in Berlin :cold:

Wollte sie eigentlich letzten Mittwoch zulassen aber so muss ich wohl oder übel warten bis das Schätzchen beim Händler steht... Der Weg von Berlin nach Hannover kann schon manchmal steinig sein...
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Zulassen geht doch auch ohne Bike wenn der Brief da ist :fragezeichen:
 
S

Saufrecher

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
14
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS TB
Zulassen geht doch auch ohne Bike wenn der Brief da ist :fragezeichen:
Klar geht das, aber wozu soll ich ein Motorrad zulassen das noch nicht bei mir ist? Kostet zwar nicht die Welt das so zu Unterhalten nur Steuern und Versicherung. aber solange ich nicht weiß wann sie dann tatsächlich bei mir ist, macht es auch keinen Sinn sie anzumelden...
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
OK, hier in BRB sind die Termine zum zulassen so rar, da muss man dann ....... :Augenzwinkern_2:
 
S

Saufrecher

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
14
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS TB
Bei uns kriege ich notfalls am Folgetag einen Termin ;-)
Da macht das Anmelden sogar Spaß! Peine in Nds...
 
M

Michael1975

Dabei seit
28.01.2021
Beiträge
92
Hier in IGB auch ein Musterbeispiel für Bürgernähe, keine Ironie
Donnerstags sogar Termine bis 18:00
Innerhalb von 1-2 Tagen ist immer der Wunschtermin verfügbar, inkl. Schildermacher ist man in 20 Minuten durch. Wenn man die Schilder mitbringt, dauert‘s keine 10 Minuten
 
KTM90471

KTM90471

Dabei seit
15.05.2022
Beiträge
17
Modell
BMW R 1250 GS
Schwierig ist tieferes Fahrwerk in der ADV. Das bekommst einfach nicht her.

Die KTM kann ich elektrisch tiefer oder höherlegen. Die ist für große und kleine Leute. Also nicht nur Dämpfungshärte, sondern der ganze Rahmen fährt höher oder tiefer auf Knopfdruck.

@Andi#87: Bei Honda/ AfricaTwin konnte ich auch immer alles vorab aussuchen und online konfigurieren. Nur bekommst dieses Jahr keine mehr. Nur hier und da eine in rot oder schwarz und schon fertig gebaut. Die AT wäre nur interessant wegen DCT.
Tiefer- oder höherlegen kannst schon mit der KTM. Es ist aber nicht recht viel, was dabei rauskommt. Bei 100% kann ich kleiner Steppke mit 1,70 noch, naja relativ, locker stehen. Würde mal behaupten mehr als 1-1,5 cm sind da zwischen 0 und 100% nicht drin. Meine GS ist Standard mit tiefem Sitz. Nix tiefergelegt. Finde, diese ultratiefen GS´n schauen schon recht seltsam aus...
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
823
Ort
Starnberg
Tiefer- oder höherlegen kannst schon mit der KTM. Es ist aber nicht recht viel, was dabei rauskommt. Bei 100% kann ich kleiner Steppke mit 1,70 noch, naja relativ, locker stehen. Würde mal behaupten mehr als 1-1,5 cm sind da zwischen 0 und 100% nicht drin. Meine GS ist Standard mit tiefem Sitz. Nix tiefergelegt. Finde, diese ultratiefen GS´n schauen schon recht seltsam aus...
Sitzhöhe BMW ADV von 890-910 mm
Sitzhöhe KTM ADV S von 849-869 mm (2022er Modell)

Tiefere Sitzbanken noch nicht eingerechnet
Da kommst als 1,70 Meter Riese gut klar mit.

Im Video bei 25:22 min.

Ist ned schlecht, aber war wie gesagt nun auch nicht meine Kaufentscheidung. Meine Kaufentscheidung war, dass BMW keine tiefe ADV mehr hatte und vermutlich dieses Jahr auch keine mehr bekommt. Jetzt gucke ich mal, ob mich die KTM endlich mal überzeugen kann, sonst wirds 2023 eine 1300er BMW :)
 
Zuletzt bearbeitet:
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Zum Titel „Lieferzeit einer R1250GS“:
War gestern beim 😊. Was soll ich sagen -sie stand da. Frisch eingetroffen, genau so wie ausgesucht. Jetzt muss ich noch zusehen, dass ich meine LC aus 2016 los werde, damit ich die Ab- und Anmeldung in einem Rutsch erledigen kann.
Inseriere sie - am besten gleich auf der Zulassungsstelle!.
Die geht aktuell bestimmt zu 125% des damaligen Neupreises weg (evtl noch mehr, falls Du den entsprechenden Dummen findest)
Das war ironisch gemeint...trifft aber den aktuellen Zeitgeist.
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Klar geht das, aber wozu soll ich ein Motorrad zulassen das noch nicht bei mir ist? Kostet zwar nicht die Welt das so zu Unterhalten nur Steuern und Versicherung. aber solange ich nicht weiß wann sie dann tatsächlich bei mir ist, macht es auch keinen Sinn sie anzumelden...
Schau erstmal, ob sie dann auch vollständig ist :)
Nicht, dass jemand genau das eine oder andere Teil von Deiner wollte, das seine grad nicht hatte ;)
 
S

Saufrecher

Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
14
Ort
Peine
Modell
R 1250 GS TB
Schau erstmal, ob sie dann auch vollständig ist :)
Nicht, dass jemand genau das eine oder andere Teil von Deiner wollte, das seine grad nicht hatte ;)
Hmm dafür müsste sie erstmal wiedergefunden werden ^^ sieht gerade nicht gut für mich aus mit ner neuen GS für mich... die Lust darauf vergeht mir auch gerade ein bisschen... Man gut das ich noch nichts bezahlt habe...
 
H

HeikoRoadKing

Dabei seit
09.05.2019
Beiträge
127
Bei Block am Ring in Goslar stehen 3..4 unverkaufte GS in Vollausstattung rum.

GSA 25.000,-- ca
GS 23.000,-- ca
 
Medical

Medical

Dabei seit
10.05.2022
Beiträge
39
Man muss es nur wollen !!!

Meine r1200s habe ich damals aus München geholt da keiner in meiner Umgebung eine hatte.
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.368
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
ich habe meine 1250 gerade verkauft ,
für den Preis hätte ich 5 Stück verkaufen können …. Ich hätte auch logger 500 mehr nehmen können 🤗😉
 
MaLux

MaLux

Dabei seit
04.05.2022
Beiträge
54
Modell
GS 1250 ADV Rallye
So, dann wollen wir mal wieder zum Thema zurückkommen... Am 30.04 bestellt (ADV Rallye), seit gestern steht sie nun beim Händler. Zirka 8 Wochen also:D
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben