Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich denke nicht, dass das überhaupt mal so eben geht. Anderes Steuergerät, andere Anschlüsse, Freischaltung... Die Nachrüstlösung von BWM in Bezug...
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Und wenn mir jetzt mein LED an meiner 2016er durch einen Zwischenfall, Steinschlag, kaputt geht und ich kein Geld habe für einen Neuen, mir auf ebay einen gebrauchten Halogen-Scheinwerfer schieße und den einbaue, was dann ? Darf ich dann das Mopped niemanden mehr in Zahlung geben ?
Ich denke nicht, dass das überhaupt mal so eben geht.
Anderes Steuergerät, andere Anschlüsse, Freischaltung...
Die Nachrüstlösung von BWM in Bezug auf "Halogen wird zu LED" beinhaltet bestimmt noch mehrere Komponenten wie Adapter oder einen geänderten Kabelbaum, vielleicht sind auch die jetzt verbauten Halogenscheinwerfer geändert worden, um überhaupt nachrüsten zu können.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
ich könnte mir lebhaft vorstellen das im Nachgang viele Maschinen garnicht von Halogen auf LED umgerüstet werden.

Auch wenn man einen Gutschein hat wird man sicher noch eine vierstellige Summe draufzahlen „dürfen“ um in den Genuss von LED zu kommen. Da wird sicher einigen Fahrern auffallen das sie so gut wie nie bei Dunkelheit fahren und bleiben bei den Halgescheinwerfer.

Ein zweites mal eine vierstellige Summe aus dem Portmonee tut ( vom Kopf her) mehr weh als alles auf einmal zu bezahlen.

gruß
gstommy68
 
RobbyNCX

RobbyNCX

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
1.098
Ort
...an der Nordsee..
Modell
GS 1250 Adventure Trophy 2023
Hab heute mit meinem Verkäufer telefoniert. Der sagte eindeutig, dass die gesamten Kosten von BMW übernommen werden und nur der Gutschein eingelöst werden muss.
Das heißt aber auch, dass die Kiste mit Halogenlampen definitiv günstiger jetzt wird.
Es muss ja nur der Blinker mit 150,- bei der Bestellung bezahlt werden…
Mal schaun….die trophy sieht schon nett aus und wer weiß, wann die neue kommt und ob sie mir dann auch taugt…🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Auch wenn man einen Gutschein hat wird man sicher noch eine vierstellige Summe draufzahlen
Das ist aber Spekulation.
Aktuell geht man davon aus, dass der Gutschein Umrüstungsarbeiten und Scheinwerfer abdeckt.

Aber ich gebe Dir recht. Viele werden die 500 Euro woanders investieren und die Kiste auf Halogen lassen. Eine H7 ultra white rein und fertig.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Das ist aber Spekulation.
Aktuell geht man davon aus, dass der Gutschein Umrüstungsarbeiten und Scheinwerfer abdeckt.

Aber ich gebe Dir recht. Viele werden die 500 Euro woanders investieren und die Kiste auf Halogen lassen. Eine H7 ultra white rein und fertig.
Beim BMW Händler gibt es keinen Gutschein über die Summe von 500.- €. Vielleicht werden manche daraus einen Deal machen wollen... :schulterzucken:

E gibt einen GUTSCHEIN ZUR KOSTENLOSENEN UMRÜSTUNG AUF LED-SCHEINWERFER MIT KURVENLICHT


1660138759543.png



Alles andere hier geschrieben ist Unsinn bzw. bisher nicht belegbar...
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Alles andere hier geschrieben ist Unsinn bzw. bisher nicht belegbar...
Mein Händler sagte mir, der Gutschein hat einen Wert von ca 500 Euro und kann für die Umrüstung oder für andere Einkäufe bei BMW genutzt werden. Was sollen sonst die machen, die kein LED wollen ?
Gibt ja tatsaechlich ein paar Hardcore Halogen Fans.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Mein Händler sagte mir, der Gutschein hat einen Wert von ca 500 Euro und kann für die Umrüstung oder für andere Einkäufe bei BMW genutzt werden. Was sollen sonst die machen, die kein LED wollen ?
Gibt ja tatsaechlich ein paar Hardcore Halogen Fans.
"... einen Wert von ca 500 Euro.."
auf einmal vertraust du/ihr dem Händler :smiley-laughing: ... dann lass dir die SUMME schriftlich bestätigen, nicht dass er 2023 nur noch 250.- € Wert ist... :smiley-laughing: sorry aber das ist doch alles Unsinn hier.

Eindeutiger als in einer unterschriebenen Bestellung geht es ja wohl nicht => GUTSCHEIN ZUR KOSTENLOSENEN UMRÜSTUNG AUF LED-SCHEINWERFER MIT KURVENLICHT

Da steht nicht Lohn oder Material sondern nach der LED-Nachrüstung hast du LED-SCHEINWERFER MIT KURVENLICHT

... ich klink mich jetzt aus hier :byebye: :byebye: :byebye:
 
Exvierzylinder

Exvierzylinder

Dabei seit
04.04.2019
Beiträge
283
Modell
R 1250 GS Rallye
Wenn denn der LED Scheinwerfer mit Kurvenlicht nachgerüstet wird, ist das doch ein fairer Deal.
Das Kurvenlicht hat bei mir im Lichtpaket rund 700€ gekostet. Jetzt gibt es das on Top für die Wartezeit.
Und so wie hier liest, kann man bei einer H7 Maschine auch den Preis besser verhandeln.
Ich hätte damit keine Bauchschmerzen. Meine 2018 Rallye hatte auch nur den H7. Die 800€ Mehrpreis für das LED Licht war es mir nicht wert. (Muss eh immer bevor es dunkel wird zu Hause sein. :smile: )
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.166
Ort
Bayern
Modell
BMW
Zum Glück sieht man beim Fahren ja den SW nicht! Nur beim Bier in der Garage ist es dann aber kacke…
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hab nun ein Angebot.

23000 für ne GSA in TripleBlack mit Dynamik, Comfort und Touren mit Sitzheizung und Multifunktionsblinker und Zusatzscheinwerfern und kostenloses LED Update (irgendwann).

Klingt für mich fair.

Jetzt muss nur nächste Woche verhandelt werden, was er für meine 2017 GSA gibt. Wenn das passt, kann es gut passieren, dass ich nächste Saison Halogenfahrer bin

Udo
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
242
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Seit wann ist das mit den LED denn so akut. Bei mobile.de werden GSA in Vollausstattung inkl. LED angeboten. Frische Zulassungen an 06/22
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.276
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei mobile.de werden GSA in Vollausstattung inkl. LED angeboten. Frische Zulassungen an 06/22
Richtig. Es gibt auch noch ganz Neue die beim Händler stehen. Alle GSen die jetzt und seit ein paar Wochen neu bestellt werden erhalten erst mal Halogen. Steht auch so auf auf der BMW Konfigurations Seite.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.629
Ort
Schland
Modell
R1250GS
....Du gehst auch nur spekulieren.....
Muss ich ja, weil es noch keine Erfahrungen gibt.
Allerdings: es tauchten schon vor Jahren Fragen auf, ob man LED nachrüsten könne, weil es der Vorbesitzer nicht mitbestellt hat.
Da hieß es immer, dass das nicht gehen würde, warum auch immer. Habe auch von keinem gelesen, der das tatsächlich mal durchgezogen hat.
Und nun geht es plötzlich doch?
Da muss also doch irgendetwas anders sein als früher.
 
MacJagger

MacJagger

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
356
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS/1250GS 14/16/19/22
Muss ich ja, weil es noch keine Erfahrungen gibt.
Allerdings: es tauchten schon vor Jahren Fragen auf, ob man LED nachrüsten könne, weil es der Vorbesitzer nicht mitbestellt hat.
Da hieß es immer, dass das nicht gehen würde, warum auch immer. Habe auch von keinem gelesen, der das tatsächlich mal durchgezogen hat.
Und nun geht es plötzlich doch?
Da muss also doch irgendetwas anders sein als früher.
steht alles schon mehrfach hier,... scheint aber niemanden zu interessieren, wird einfach ignoriert :Super:

1660198997006.png



deswegen geht das jetzt. Ist ein Unterscheid ob ich verkaufen will oder nicht liefern kann :wink:
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.061
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Anderer Kabelbaum oder anders Steurgerät?
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben