Lieferzeit einer R1250GS

Diskutiere Lieferzeit einer R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ???? Mir fallen auf Anhieb 4 ein, sollte reichen😉
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
:oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
.... und jetzt, noch bevor überhaupt ein Produktionsdatum feststeht, kann keine nachträgliche Änderung mehr vorgenommen werden. Weil die Konfiguration schon im BMW-System steht.
Mag sein, dass sich das geändert hat, aber ich kenne es von meinen Bestellungen so, dass bis zu dem Zeitpunkt, an dem ein Produktionsdatum festgesetzt wird, immer noch Änderungen möglich sind.

Ich hatte nie einen nachträglichen Änderungswunsch, aber mein Verkäufer hatte mir das wunderbar erklärt mit Status xy = Bestellung eingegangen, Status xy2 = Fahrgestellnummer vergeben / Produktionsbeginn festgelegt / dann keine Änderungen mehr, Status xy3 = Bau hat begonnen usw...
Das war alles sehr transparent.

Mehr oder weniger online nahezu minuziös abrufbar.
Fand ich voll geil.
 
Hein1

Hein1

Dabei seit
19.07.2021
Beiträge
205
Ort
Am Deister
Modell
R 1250 GS
Hallo,
war bei mir das gleiche, euphorisch die GS 850 gekauft, dann gemerkt, reicht nicht und als ich die GS 1250 kaufen wollte, war keine lieferbar. Aber ich habe einen sehr fairen Verkäufer gehabt, der hat mir geraten einfach, bei Mobile zu schauen, irgendwo steht immer noch eine. Habe dann meine Wunsch GS in Leipzig gefunden. Mit Anhänger 450 Km hin, die 850, wie vereinbart, in Zahlung gegeben und mit der 1250 wieder nach Haus. Tolle Aktion
Gruß
Henning
 
Volker_D

Volker_D

Dabei seit
15.02.2023
Beiträge
26
Deshalb habe ich mich ja auch erweichen lassen, die Kiste in "gängister"-Konfiguration zu bestellen und auf "Sonderwünsche" komplett zu verzichten.
Sinngemäss hatte ich eine ähnliche Auskunft bekommen. Zur Zeit - also vor dem Beginn der Produktion der "Neuen" - würden Motorräder in ziemlich kompletter Ausstattung auf Halde produziert, Sonderwünsche ab Werk wäre nicht förderlich für rasche Lieferung bzw. nicht lieferbar.

Für mich hat das gepasst, ich lass die Anpassungen vor Ort vornehmen. Auslieferung der Trophy in 10 Tagen :-)

Gruss Volker
 
GT500LA

GT500LA

Dabei seit
30.01.2022
Beiträge
22
Modell
R1250 GS Adventure BJ 2023
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen und Meinungen.

Scheint also kein wirklich transparentes Vorgehen zu geben und manche Infos bewahrheiten sich dann ja doch zumindest ansatzweise (z.B. #1908- Danke Volker_D).
Schauen wir mal, was BMW genau meint "Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes“. :)

Schönen Tag in die Runde
Gruß Mat
 
N

Nura

Dabei seit
06.03.2023
Beiträge
6
Ich habe nun meinen Händler angerufen und gesagt bekommen, dass der Bau meiner Maschine für KW 13/14 eingeplant ist im Werk und diese dann entsprechend 1-2 Wochen später bei denen steht.
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
159
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Es kommt auch auf die Transportkapazität der Speditionen an.
Im Bereich PKW/Transporter warten Fahrzeug z.T. seit mehreren Wochen oder manchmal auch Monaten auf einen Transport.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.441
Modell
R 1300 GS Triple Black
Es kommt auch auf die Transportkapazität der Speditionen an.
Im Bereich PKW/Transporter warten Fahrzeug z.T. seit mehreren Wochen oder manchmal auch Monaten auf einen Transport.
Bei Pkw mag das sein, bei Motorrädern arbeitet BMW eng mit Speditionen zusammen, sodass man sich schon auf die angegebenen Lieferzeiten verlassen kann
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Für die Österreicher: bmw Bierbaum in Baden hat einige Maschinen stehen, Rabatt wird gleich mit angeboten (40 Jahre bmw Motorrad Bierbaum).
Bierbaum ist auch gleichzeitig Touratech Händler.

BMW Bierbaum Motorrad

Saisoneröffnung am 25. März mit allerlei Rahmenprogramm und Futterei.

Ebenfalls Saisoneröffnung bei Kfz und bmw Motorrad Werkstatt Ulreich in Bernstein am 25.03. (inkl Futterei). Auch hier kann man die Vorführer sicher wegkaufen.

6BAF14C9-B673-45BE-A6FE-16B37CE38654.jpeg
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.441
Modell
R 1300 GS Triple Black
Für die Österreicher: bmw Bierbaum in Baden hat einige Maschinen stehen, Rabatt wird gleich mit angeboten (40 Jahre bmw Motorrad Bierbaum).
Bierbaum ist auch gleichzeitig Touratech Händler.

BMW Bierbaum Motorrad

Saisoneröffnung am 25. März mit allerlei Rahmenprogramm und Futterei.

Ebenfalls Saisoneröffnung bei Kfz und bmw Motorrad Werkstatt Ulreich in Bernstein am 25.03. (inkl Futterei). Auch hier kann man die Vorführer sicher wegkaufen.

Anhang anzeigen 565009
[/QU
 
M

Mayday

Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
5
servus!

hat jemand infos, warum im konfigurator die 1250er (normal) nicht mehr konfigurierbar ist?

die adventure kann weiterhin konfiguriert werden.
 
K

kalle2

Dabei seit
19.09.2016
Beiträge
126
Modell
R 1200 GS
Geht doch
Einfach weiter runter scrollen
 
M

Mayday

Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
5
danke, kalle.

trotzdem merkwürdig. bei allen modellen ist der link zum konfigurator auf der ersten seite. das war bei der 1250er vor 2 wochen auch so. jetzt ist der link da weg und es gibt einen link "zu deinem bike".

ich vermute, dass die vergessen haben, den link zur konfiguration der trophy auf der ersten seite, raus zu nehmen.
 

Anhänge

F

Flori4

Dabei seit
18.03.2016
Beiträge
38
Was sollte er damit auch machen ? Unters Kopfkissen legen? Wenn die Systeme noch nicht offen sind für 1300GS Bestellungen, dann wäre ich in der heutigen Zeit auch sehr vorsichtig.
Natuerlich wird er sich eine interne Liste machen und sobald möglich der Reihe nach eingeben.

Gruss,
Udo
Da hast du natürlich Recht.
 
Thema:

Lieferzeit einer R1250GS

Lieferzeit einer R1250GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Lieferzeit F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Lieferzeit SC-Project

    Lieferzeit SC-Project: Hi, hat jemand von euch in letzter Zeit direkt beim Hersteller bestellt und kann mir sagen, wie lang es in etwa gedauert hat? Ich habe da Ende...
  • Lieferzeit F850 GS ADV

    Lieferzeit F850 GS ADV: Hallo zusammen Ich habe im März eine F850GSA Triple black Swiss Edition bestellt. Leider ist sie seit Mitte Mai, was der eigentliche...
  • Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG

    Lieferzeit Wunderlich Koffertoptaschen »ELEPHANT« DRYBAG: Ich habe vor ca. 4 Wochen über meinen Händler obiges Set bestellt. Sind bisher noch nicht angekommen. Weiss jemand etwas über Lieferzeiten?
  • Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe

    Ilmerger Lieferzeiten - eine Katastrophe: Hallo Leute, habe am 20.02. diesen Jahres beim Wundersamen eine Ilmberger Hinterradabdeckung geordert (Rabattaktion). Ich habe mich...
  • Lieferzeit F 750 GS

    Lieferzeit F 750 GS: Ich habe im Oktober 2019 eine F 750 GS bestellt. Unverbindlicher Lieferzeitraum laut Kaufvertrag ist April 2020. Hat jemand Erfahrungen zu den...
  • Oben