Lifehacks, die helfen könnten

Diskutiere Lifehacks, die helfen könnten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt:

Meiner:
Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch und funktionierte nicht mehr. Ausgerechnet beim TÜV-Termin.😥 TÜV war freundlich und hat nur einen geringen Mangel eingetragen, Wiedervorfahrt nicht nötig.
Und jetzt der Lifehack: Nebelscheinwerfer ausgebaut, bei 70°C für 4 h in den Backofen, Umluft, dann langsam abkühlen lassen. Sichtkontrolle auf Restfeuchte. War bei mir in Ordnung. Habe dann heute Nachmittag den Scheinwerfer eingebaut. Geht wieder.👍

Gruß Sturmi

Disclaimer: Vorbeschriebenes gibt nur meine Erfahrung wieder. Nachahmer handeln vollständig eigenverantwortlich.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.244
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Sammelbegriff für Tipps und Tricks, um das Leben zu vereinfachen. (Wikipedia)
 
HP9000

HP9000

Dabei seit
02.10.2020
Beiträge
2.791
Ort
Unterreichenbach (Nordschwarzwald)
Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Entsprechende Weisheiten gibt es wohl überall auf der Welt.

Der Amerikaner verwendet gerne diese hier:
"If you need a helping hand, look at the end of your arm!"

(Wenn du eine helfende Hand brauchst, schau ans Ende deines Arms.)
 
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Dabei seit
25.01.2013
Beiträge
1.684
Ort
D-890XX Ulm
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich fahr nur noch bei Sonnenschein und putze nicht mehr. :motoradsmiley: :jubel:
Gruß Sturmi
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.107
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
:frech:

Lager..vor der Montage in den Tiefkühler

PS: nicht mit der Zunge die Kälte prüfen....
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.790
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Früher - Das ist jetzt nicht ganz so arg lange her , gab’s: frag mutti.de

Die hatte auch für alles n Rat 😅🤣
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lifehacks, die helfen könnten

Lifehacks, die helfen könnten - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

    Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • „Biker helfen Bikern“

    „Biker helfen Bikern“: Hallo Leute, meine Frau und ich sind gerade am Planen für unseren Urlaub, eine Reise rund um und in Deutschland. Was wir uns dabei fragten ob es...
  • Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato

    Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato: Aldi bietet seit ein oder zwei Wochen solche Taschen für 76 Cent an. Die eignen sich sehr gut als Innentaschen für z.B. die Touratech...
  • Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

    Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

    Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Deine Freunde und Helfer

    Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • „Biker helfen Bikern“

    „Biker helfen Bikern“: Hallo Leute, meine Frau und ich sind gerade am Planen für unseren Urlaub, eine Reise rund um und in Deutschland. Was wir uns dabei fragten ob es...
  • Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato

    Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato: Aldi bietet seit ein oder zwei Wochen solche Taschen für 76 Cent an. Die eignen sich sehr gut als Innentaschen für z.B. die Touratech...
  • Oben