Lifehacks, die helfen könnten

Diskutiere Lifehacks, die helfen könnten im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt: Meiner: Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Bin mal auf Eure Lifehacks gespannt:

Meiner:
Original Nebelscheinwerfer an meiner GSA hatten nach dem Dampfstrahlen (nur einer) Wassereinbruch und funktionierte nicht mehr. Ausgerechnet beim TÜV-Termin.😥 TÜV war freundlich und hat nur einen geringen Mangel eingetragen, Wiedervorfahrt nicht nötig.
Und jetzt der Lifehack: Nebelscheinwerfer ausgebaut, bei 70°C für 4 h in den Backofen, Umluft, dann langsam abkühlen lassen. Sichtkontrolle auf Restfeuchte. War bei mir in Ordnung. Habe dann heute Nachmittag den Scheinwerfer eingebaut. Geht wieder.👍

Gruß Sturmi

Disclaimer: Vorbeschriebenes gibt nur meine Erfahrung wieder. Nachahmer handeln vollständig eigenverantwortlich.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Entsprechende Weisheiten gibt es wohl überall auf der Welt.

Der Amerikaner verwendet gerne diese hier:
"If you need a helping hand, look at the end of your arm!"

(Wenn du eine helfende Hand brauchst, schau ans Ende deines Arms.)

Windcbx

Windcbx

Themenstarter
Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Ich fahr nur noch bei Sonnenschein und putze nicht mehr. :motoradsmiley: :jubel:
Gruß Sturmi

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
:frech:

Lager..vor der Montage in den Tiefkühler

PS: nicht mit der Zunge die Kälte prüfen....

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Früher - Das ist jetzt nicht ganz so arg lange her , gab’s: frag mutti.de

Die hatte auch für alles n Rat 😅🤣

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lifehacks, die helfen könnten

Lifehacks, die helfen könnten - Ähnliche Themen

• Grüssen? Helfen?

Grüssen? Helfen?: Hallo zusammen, da hier og. Thema aktuell behandelt wird , die anderen Threads aber zerlabert sind, mache ich mal einen Neuen auf. Ich habe...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Deine Freunde und Helfer

Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato

Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato: Aldi bietet seit ein oder zwei Wochen solche Taschen für 76 Cent an. Die eignen sich sehr gut als Innentaschen für z.B. die Touratech...
  • Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato - Ähnliche Themen

• Grüssen? Helfen?

Grüssen? Helfen?: Hallo zusammen, da hier og. Thema aktuell behandelt wird , die anderen Threads aber zerlabert sind, mache ich mal einen Neuen auf. Ich habe...
  • Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?

Kann mir jemand helfen eine schöne Tour über Schweiz & RdgA zu planen?: Moin, topic steht eigentlich oben. Normalerweise plane ich absolut nichts. Es wird einfach gefahren. Aber dieses Mal möchte ich zumindest feste...
  • Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?

Wanderhütte im Pfälzerwald gesucht, kann die Schwarmintelligenz helfen?: Ich suche ein Wanderhütte mit Verpflegung, an der ich letztes Jahr vorbei gekommen bin. (irgendwo mitten im Pfälzerwald) Kaffee/Kuchen waren...
  • Deine Freunde und Helfer

Deine Freunde und Helfer: inspiriert durch ein anderes Forum stelle ich auch mal hier die Frage: Habt Ihr schon einmal lustiges, kurioses oder gar verwirrendes Gespräch mit...
  • Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato

Lifehack: Innentasche vom Aldi für 0,76 Euro, z.B. für Touratech Ambato: Aldi bietet seit ein oder zwei Wochen solche Taschen für 76 Cent an. Die eignen sich sehr gut als Innentaschen für z.B. die Touratech...
  • Oben