„Liguria for mad men“

Diskutiere „Liguria for mad men“ im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wurde das hier schon mal verlinkt? LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Wurde das hier schon mal verlinkt?

LGKS für schlanke Mopeds und fitte Fahrer… also nix GS 😂

 
ST2

ST2

Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
385
Ort
Ortenaukreis
Modell
R 1250 GS HP, 2x MT-01, Street Triple RS, Tracer 7, X-Country, Honda CB 300 R, Vespa GTS 300 i.e.,
Schöne Strecke, sollte kein Problem für einen geübten GS-Fahrer darstellen.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.102
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Schöne Strecke, sollte kein Problem für einen geübten GS-Fahrer darstellen.
Da würde ich streckenweise nach Möglichkeit nichtmal zu Fuß langgehen wollen ;) (mal abgesehen davon, daß ich so lange Strecken ohnehin nicht zu Fuß gehen würde ;)).
Aber schon klar, jeder (begnadete -also alle hier :D) GS-Treiber erledigt die Strecke mit Koffern, Topcase, Sozia hinten drauf, und das auch noch deutlich schneller als die Luschen auf ihren untermotorisierten Spielzeugen :D!

Uli
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Geh ich auch nicht zu Fuß, nicht mal als geübter Fußgänger 🤣

zur Schiausrüstung gehört vermutlich ein Fallschirm 🤒
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Cooles Detail: von rechts hangseitig aufsteigen müssen, weil es links keinen Boden gibt …
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.033
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Das waren doch mal schöne Fahraufnahmen!
Leichte Moped´s und ich glaube den Jung´s hat es auch mächtig Spaß gemacht!
Wir haben damals mit unseren DRZ 400, DR 350 und XR mächtig geschwitzt und jedes Kilo zuviel verflucht:eekek:
Dass lernst Du nicht in Hechlingen:giggle:
Fredl 036.jpg
Fredl 040.jpg
Fredl 031.jpg
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Für mich gehört die Natur dort den Naturgeschöpfen. Man muss nicht überall mit den Moppeds rumgurken, nur weil man hinkommt. Mach das doch zu Fuss, wäre ne Herausforderung. Und Training.
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Für mich gehört die Natur dort den Naturgeschöpfen. Man muss nicht überall mit den Moppeds rumgurken, nur weil man hinkommt. Mach das doch zu Fuss, wäre ne Herausforderung. Und Training.
Sehe ich auch so. Wobei ich mich der Faszination solcher mentaler Stärke in Kombination mit Berherrschung von Maschine und Körper eben dennoch nicht entziehen kann.

…da beißt die Maus keinen Faden ab- die haben es einfach drauf!

Machmal tut es gut die Leistung anderer zu würdigen ohne nach moralischer Verwerflichkeit zu schürfen.
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Zu Fuss wäre mir das einen sehr tiefen Knicks wert.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Vor 40 Jahren hätte ich das auch gemacht, aber heute? :facepalm:
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Jahah vor 40 Jahren bist du noch mit dem Jojo zm den Block gelaufen.

Das auf dem Video sieht immer bisschen schräger und steiler aus, nichts desto weniger ist es ein Fussweg und dementsprechend schmal. Schweizer wollen halt auch mal was erleben und an der Örtlichkiwt gilt das 11. Gebot „nicht erwischen lassen „
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.594
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Neeee...dafür war ich schon zu alt..... :grin:
 
hdo

hdo

Themenstarter
Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
@AmperTiger
„Das auf dem Video sieht immer bisschen schräger und steiler aus, nichts desto weniger ist es ein Fussweg und dementsprechend schmal.“

Waren aber schon ein paar haarige Stellen dabei.
Ansonsten: Auf meinen Handybildern (mache keine Videos) sieht alles immer viel harmloser aus, als ich es in der Realität erlebt habe.
Gerade auch Steigungen/Gefälle kommen bei meinen Bildern überhaupt nicht rüber. 🤔
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Ein Fehler reicht um nur noch in eine Richtung gefahren zu werden. Nein Danke, dennoch Respekt an die Mutigen.

Gruß Gerhard
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.236
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Ein Fehler reicht um nur noch in eine Richtung gefahren zu werden. Nein Danke, dennoch Respekt an die Mutigen.
So isses, entweder man vertraut seinen Fähigkeiten voll und ganz oder ist ein Lebensmüder, ich hoffe die Kollegen gehören zur ersten Kategorie.

Alleine meine Höhenangst ließe mich weder zu Fuß noch mit dem Zweirad so ein Wagnis eingehen - gut wenn man seine Grenzen kennt.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.832
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Blickführung…so wichtig…
 
lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
in der Gegend bin ich schon mit meinem Landy gewesen, seit dem ist es aus und ich habe seit dem eine ausgewachsene Höhenangst. Da reichten schon wenige Sekunden in diesem Video und mir ist schlecht geworden ...
 
Thema:

„Liguria for mad men“

„Liguria for mad men“ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Liguria & Piedmonte

    Liguria & Piedmonte: Ride report to follow... and...
  • 4 days in Liguria and Piemonte

    4 days in Liguria and Piemonte: After my "blitz-trip" last year I was hooked on gravel. Already during that trip the plan to go there next year was in the making. But not on the...
  • Trans-Liguria

    Trans-Liguria: Am Wochenende absolvierte ich mit den Jungs von Mot-on-tour die Trans-Liguria. Dank perfekter Organisation des Wetters :D, war es ein Top-Anlass...
  • Trans-Liguria - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Koffer-Taschen made 4 Bike's

    Koffer-Taschen made 4 Bike's: Moin, habe hier noch innen Taschen fûr die Vario-Koffer. Funktionieren tadellos 50 Euro inclusive Versand
  • Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....

    Alpinestars Tech10 vented - These Boots are made for .....: Guten Morgen Gemeinde, ich habe mir die Alpinestars Tech10 vented "geleistet" und wollte euch teilhaben lassen. Der Grund fuer die Anschaffung...
  • Liguria & Piedmonte

    Liguria & Piedmonte: Ride report to follow... and...
  • 4 days in Liguria and Piemonte

    4 days in Liguria and Piemonte: After my "blitz-trip" last year I was hooked on gravel. Already during that trip the plan to go there next year was in the making. But not on the...
  • Trans-Liguria

    Trans-Liguria: Am Wochenende absolvierte ich mit den Jungs von Mot-on-tour die Trans-Liguria. Dank perfekter Organisation des Wetters :D, war es ein Top-Anlass...
  • Oben